Winchester Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@STFU-Sucker: Siehste mal...dafür hab ich mehr Power in der Festplatten region :king:
187,6Mb/sec ist das Ergebnis deines Benchmarks (HD-Tach) bei mir. :evillol:

Naja...danke, das du dich um die Performance meines Systems sorgst, aber wenn du den Thread besser verfolgt hättest, wüsstest du, das es bei mir NUR an diesem Setting liegen kann und das steht nunmal jetz auf enabled! Ergo der Mem-Controller MUSS mit 2T arbeiten.

Und das die Werte SOO schlecht sind, liegt am Bench. Hab jetz mal Everest 1.51 Final vom CB-Server gezogen:

Lesen: 6468
Schreiben: 1774
Latenz: 50.8

Ram-Settings: 2T COMMAND!!! 2,5-3-4-7
Hintergrundprogramme: Mozilla, Aureon Panel, Avast Anti-Vir

Den Speicher werd ich wohl net umgetauscht bekommen, weil der net mit meinem Board harmonisiert!

Rodger

/EDIT: Liegt vielleicht doch am Bench ;) - Einzige Änderung Mozilla ist geschlossen (Taskleiste)
AIDA Bench:
Lesen: 6563
Schreiben: 1781

Zuletzt bearbeitet:
BodyLove schrieb:
Und welche Latenzen hast du? Im Bios irgendwelche Timings verändert, oder zum Beispiel Agressive Timings auf enabled gestellt?

Also Latenzen sind bei mir CL 2,5-3-3-8 bei FSB 250MHz!(PC4000) Wie gesagt 2T Command steht bei mir auf Auto! Nachvollziehen ob es jetzt 1T oder 2T ist kann ich leider nicht!

Rodger schrieb:
@STFU-Sucker: Siehste mal...dafür hab ich mehr Power in der Festplatten region :king:
187,6Mb/sec ist das Ergebnis deines Benchmarks (HD-Tach) bei mir. :evillol:

Das is ja nur Burst Read! Auf Average kommt es an! Da liegen bei mir 99,2 MB an!

Tja ist schade, dass dein Ram nich so gut mit dem Board harmoniert! Wie gesagt! Bei Mit steht 2T Command auf auto! Obe es jetzt an ist oder aus? Wer weis. Ist aber auch egal, solange es klappt! :D

ich verwende das gigabyte K8NF-9 mit nem Athlon64 3200+.Als Ram verwende ich 2x512 A-DataDDR500.
Habe folgende Werte:
FSB 260x10=2600Mhz.
HTT 260x4= 1040MHZ

Läuft alles stable.
Everest Lesedurchsatz:7100!!
Schreibdurchsatz:2300!

Hatte vorher ein Intelsystem und bin absolut zufireden mit dem AMD System!
Vor allem da men Board offiziel nur über 800HTT verfügt.

Hi! :D
ich will nur mal im Amd Thread schreiben, wie mein P4 angeht! :lol:
SuperPi --> 27 Sek!
mfG
Max

Anhänge

• 27.JPG
    27.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 481
27sek hmmm klingt gut ich brauch 36s für 1M
aber dafür ist meiner ein echtes geschoss bei spielen wie CS:S da bringt der gut 50-60FPS mehr als der 3400+ :lol:

Dafür zahlst du dir den Arsch ab bei der Stromrechnung. Unser AMD macht das mit weniger als der hälfte des Stroms. Welche CPU is da nu wirtschaftlicher?

Aber das Speedrennen gewinnst du wohl bei einigen Disziplinen.

Mein Augenmerk war eine "SPARSAME" CPU mit viel Power und da gibts absolut null chance momentan am Wichester vorbei zukommen.

Rodger

und
bezahlt ja eh mein vadda. und der hat einen 2800 winni

ich hätte auch einen 4000+ winni kaufen können aber 3 wochen warten, 30€ teuerer

Kampfwurst schrieb:
und

ich hätte auch einen 4000+ winni kaufen können aber 3 wochen warten, 30€ teuerer
Ich nehme an, das Rodger mich meint :lol:
Rodger jeder hat seine eigenen Intressen, ich hatte den Winchester
schon im Novmeber bei mir zu Hause und fande ich halt nicht so toll!
Ich will pure Leistung, wegen der Stromrechnung--> ca 200 € in 2 Monaten :rolleyes:
mfG
Maxi

das ist heftig, aber bei mir schauts auhc nicht umbeding bessa aus :freak:
für leistung muss man halt mehr geld, und strom reinstecken. man kann ja keine wunder erwarten

Aber die Leistung beim maximalen Stromverbrauch ist beim A64 sowas von eindeutig besser, als beim Prescott, das man schon fast nimmer vergleichen kann.

Aber ich hab da wohl nen Rechenfehler dringehabt. 68W beim A64 und 115W beim Prescott is doch noch ein bissl mehr als die hälfte. ;)

Dann wäre da noch die Tatsache, das der AMD64 viel günstiger ist und auch noch leichter zu kühlen ist, daher leiser.

Halt meine persönlichen Entscheidungsgründe.

Rodger

Kampfwurst schrieb:
und

Gibts denn diese Winnis (Winchester) überhaupt? Hab ich da was verpasst?

Rodger schrieb:
Aber die Leistung beim maximalen Stromverbrauch ist beim A64 sowas von eindeutig besser, als beim Prescott, das man schon fast nimmer vergleichen kann.

Aber ich hab da wohl nen Rechenfehler dringehabt. 68W beim A64 und 115W beim Prescott is doch noch ein bissl mehr als die hälfte. ;)

Dann wäre da noch die Tatsache, das der AMD64 viel günstiger ist und auch noch leichter zu kühlen ist, daher leiser.

Halt meine persönlichen Entscheidungsgründe.

Rodger
Rodger wenn ich mich nicht irre, dann hat mein Prezzi 84 Watt verlustleistung ;)
E0 Stepping--> 540 J
mfG
Max
Meine Idle Temp ist grade 30 Grad! Bei Spielen geht sie auf maximal 38 Grad! :lol:

Noxman schrieb:
Der Winchester ist der aktuelle Sockel 939 Athlon 64 Kern! :D

Gruss Nox
Ne, is klar. Meinte auch nur diese Winchester Modelle von Kampfwurst erwähnt: 2800+ und 4000+.

ähm hab mich verplabbert mein vadda hat S754 und einen 2800+ QnQ

aber einen 4000+ als winni hab ich schon gesehen .. is halt nur extrem selten bisher

Wie willst du einen 4000+ gesehen haben wenn AMD den noch nicht mal vorgestellt hat ?

Also ich kenne den 4000 + nur als Clawhammer und ich habe noch nie einen größeren Winni gesehen als 3500+ und wenn dann ist das ein shop der die angaben falsch gemacht hat.

Kampfwurst schrieb:
aber einen 4000+ als winni hab ich schon gesehen .. is halt nur extrem selten bisher

Also den würd ich auch gern mal sehen! Wurde nämlich noch nichtmal von AMD gelauncht! :freak:

vieleicht wars auch nur ein fake des shops

da stand
AMD Athlon 64 4000+ Boxed (130nm) 640€
AMD Athlon 64 4000+ Boxed (90nm) 670€

daher kann es nur der winchester sein
sehr komisch

ich forsche nochmal nach, vieleicht find ich den shop wieder :king:

Zock schrieb:
Wie willst du einen 4000+ gesehen haben wenn AMD den noch nicht mal vorgestellt hat ?

Also ich kenne den 4000 + nur als Clawhammer und ich habe noch nie einen größeren Winni gesehen als 3500+ und wenn dann ist das ein shop der die angaben falsch gemacht hat.

Es gab kurzfristig welche. Will heissen, es gab 4000+ in 90nm Fertigung. Kam groß raus in Geizhals, da viele Anbieter diesen 4000+ angeboten haben, dazu auch zu >700€ Preisen. Zur Zeit sind die wieder nicht lieferbar, bzw. gar nicht mehr aufgelistet.

ich habe über geizhals gesucht ... gut möglich das es einer von denen war :cool_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben