350€ Neue CPU und Mainboard für neue Spiele

SgtIcetea schrieb:
Und für Arma sollte es auch kein 6500 sein. Arma braucht Takt, am besten ein übertaktetes K-Modell

edit: An den über mir: Schön dass du was sagst und dann ein Bild lieferst was zeigt dass der i5 dem 6300er überlegen ist :D

Ja genau, denn es stehen ja auch 350€ für ne neue CPU+Board gegen 50€ für nen neuen Kühler. Das lohnt sich natürlich so richtig für die ~9% mehr minFPS. Vor allem wenn der TE mit 60Hz spielt. Rechnet man dann noch das OC von 3,5 auf 3,9GHz beim FX mit ein leistet der ca. 11% mehr als mit Stock-Takt. Und hey, dann ist er sogar 2% schneller als der i5.

Nächstes mal erst rechnen, dann schreiben. ;)

Würde sich da doch eher eine Ps4 lohnen wo Man weis das alle spiele gehen?
Das ist wie Äpfel mit Birnen verlgeichen, da wirst du hier auch keine sinnvolle Antwort drauf bekommen.
Was heißt LOHNEN für dich?
Welche Ansprüche hast du? Kann eine PS4 die alle erfüllen? Wenn nein, was brauchst du am PC was die PS4 nicht kann? Wie viel ist dir das wert, das die PS4 das ggf. nicht kann? Passt bei deinen Ansprüchen ein PC der nicht zum spielen da ist und eine PS4, also 2 Geräte. Sind die Spiele die du spielst genauso gut an der PS4 spielbar wie am PC? Ich möchte keine Shooter auf der Konsole spielen z.B.
Du siehst das ist nicht einfach zu beantworten und vor allem nicht ohne massig Infos von dir. Aber wenn du dir darüber Gedanken machst kommst du auch alleine drauf was für dich besser passt

Ich muss sagen der Pc mit seinen Vorzügen ist ganz ok, aber wenn ich sehe das man auf der Ps4 auch alles in Full Hd spielen kann bin ich begeistert. Natürlich kann ich auf Intel umrüsten ob es das nun bringt mit den paar Prozent wie oben beschrieben? Und einfach einen Neuen Blower zu nehmen plus eine ps4 wo ich die neusten Titel spielen kann.
Bf1 reizt schon sehr aber es gibt so tolle Titel auch für die Konsole die toll sind.

Arma 3 auf der PS4? :mussweg:

Nein, das natürlich nicht. Ich werde eher den Top Blower versuchen. Und für manche Titel die Ps4 nehmen so ist das System ja noch ok. Meine Grafikkarte wird glaub auch einfach zu warm. Wenn der Rechner einfach abschmiert xD
Ergänzung ()

Fassen wir Grob zusammen. Eine Umstellung lohnt sich bei den Prozentzuwachs nicht. Ein top Blower sollte reichen das System zu stabilisieren. Und zur Not werden die nächsten Games auf der Ps4 gezockt.

Das abschalten liegt meist daran, dass die CPU oder die SpaWas zu warm werden. Mach dir bitte einmal die Mühe und poste ein Foto vom Inneren deines PCs. Es kann auch sein, dass im Inneren ein Wärmestau entsteht.

Kennst du das Snow Trooper Gehäuse?
Bzw bin noch im Urlaub, kann leider kein Bild machen.

Genau. Vorne Lüfter über den CPU Kühler Lüfter und ein bequit Lüfter hinter den CPU Kühler. Netzteil unten und Kabelmanagement nach hinten verlegt

Zurück
Oben