37,5 Mbit statt 50 Mbit

Stimme Iruwen zu.
Hatte ja auch schon auf das garantierte Minimum hingewiesen. Was er mal gehabt hat, und aus irgendwelchen Gründen nun nicht mehr hat, spielt insofern nur eine Rolle wenn das garantierte Minimum unterschritten wird. Und das ist nicht der Fall.
 
Nicht falsch verstehen: natürlich drücke ich Andre die Daumen, aber mit sowas muss man bei einer Krüppeltechnologie die so stark von äußeren Einflüssen abhängt halt rechnen. Wenn LTE verfügbar ist könnte die Telekom ihm ja ein unschlagbares Angebot für Hybrid anbieten (als ob).
 
Hallöchen!

Ich will hier eigentlich gar keine Diskussion über garantierte Geschwindigkeiten. Ich hatte ja eingangs auch schon erwähnt, dass mich die 37,5 MBit nicht umbringen. Ich würde hier auch nicht schreiben, wenn von vornherein auf der Leitung nur 37,5 MBit technisch möglich gewesen wären. Mich ärgert es aber, weil ich über Jahre die volle Geschwindigkeit hatte. An der Auslastung kann es m. E. auch nicht liegen, denn dann hätte ich zeitlich schwankende Datenraten, ich habe aber konstant die 37,5 MBit. Ich vermute also zunächst mal eine lösbare technische Ursache, und wenn es eine Lösung dafür gibt, kann ich diese als zahlender Kunde auch erwarten. Da ist es mir egal, ob die Geschwindigkeit noch innerhalb des garantierten Bereichs liegt.

Wenn sich hier keine Lösung findet, lebe ich halt bis nächstes Jahr noch damit und wechsel dann komplett die Infrastruktur. Der regionale Kabelanbieter hat hier vor einiger Zeit die komplette Siedlung neu verkabelt und bietet 200 MBit zzgl. Telefon und TV. Wenn ich von dort 75 % der gekauften Datenrate kriege, habe ich immer noch wesentlich mehr als jetzt für das gleiche oder sogar weniger Geld.

Ich habe halt bisher immer davon abgesehen, weil mir die 50 MBit eigentlich reichen, ich mit der Qualität der Leitung sehr zufrieden war und in den letzten fünf Jahren keine spürbaren Ausfälle hatte, während man in diversen Foren immer wieder über stundenlange Komplettausfälle bei den Kabelanbietern lesen kann. Also will ich der Telekom erstmal die Möglichkeit geben, den alten Zustand wieder herzustellen.

Aber das Risiko zeitweiser Ausfälle nehme ich halt in Kauf, wenn die Alternative in konstant 75 % der gekauften Datenrate bei voller Bezahlung besteht. Ich muss für 100 % Bezahlung schließlich auch zu 100 % arbeiten, sonst gehen meine Klienten woanders hin.
 
@AndreG: Leider muss ich jetzt passen. Eine weitere Lösung kann von unserer Seite nicht geboten werden. Ich hoffe natürlich, dass es sich wieder von alleine bessert. Wir messen deinen Anschluss selbst auch immer einwandfrei. Die genannten 37 Mbit/s liegen dennoch im Rahmen, wie hier bereits geschrieben wurde.

Kai und ich bedauern natürlich, wenn das ein Grund zur Kündigung ist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hi, also Lösung habe ich zwar keine, aber eine weiter Möglichkeit ;)

Hatte ziemlich genau das selbe Problem wie du, nur halt mit 6000DSL.
Ging bei mir von einem Tag auf den anderen auf 4000 runter.
Genau wie bei dir alles durchprobiert, Leitung laut Telekom in Ordnung,
zwei andere Router versucht, usw. usf.

Was aber dann noch dazukam, auch die Nachbarn hatten auf einmal Probleme,
bei einem ging immer mal wieder nichts mehr, bei IP-Telefonie nicht so lustig.

3 Techniker waren bei ihm, haben zwar alle Festgestellt das nichts mehr geht,
woran es liegt wusste dann aber erst der dritte :rolleyes:

"Da stört ein Gerät in der Nachbarschaft"

Tja, ich konnts zwar erst auch nicht glauben, aber ein anderer Nachbar vermietet 2 Wohnungen.
da haben sie dann weil die Mieter gerade nicht da waren die Sicherungen rausgedreht.....und alles
ging wieder :freak:

Das Ende von der Geschichte,
Mieter hatte sich neuen Router besorgt, alle wieder Glücklich :D
 
@zeus0190:
Dies würde ich bei der Geschichte weitestgehend ausschließen, da der Router (Modem) bei AndreG mit 50 Mbit/s synchronisiert. Bei einem sogenannten EMV Störer würde die synchronisierte Bandbreite der Downloadrate entsprechen.
 
Stimmt auch wieder, sorry, mein Fehler!
 
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