3700x max allcore boost 3.95 ghz

@sanobi
ah okay, mit OC bekomme ich die CPU auch da hingeprügelt.
Aber für den Normalbetrieb ist mir das wegen Temperatur und Leistungsaufnahme nix.
SC boostet der ja auch ohne PBO hoch genug und dass die CPU Mal wie bei Cinebench ausgelastet wird kommt wohl so gut wie nie vor.

DonnyDepp schrieb:
@sanobi
ah okay, mit OC bekomme ich die CPU auch da hingeprügelt.
Aber für den Normalbetrieb ist mir das wegen Temperatur und Leistungsaufnahme nix.
SC boostet der ja auch ohne PBO hoch genug und dass die CPU Mal wie bei Cinebench ausgelastet wird kommt wohl so gut wie nie vor.

Hab da keine Probleme mit meiner AIO WAKÜ. Läuft zwischen 40 und 65°C im Altagsbetrieb (bspw. Zocken, Streamen und Discord offen) und der VCORE ist ja der max. das heißt wenn keine Auslastung da ist geht das Ding runter. Im Normalbetrieb sind nie mehr als 60/65 WATT auf den Kernen. Es geht sogar 4.4 allcore, aber ich bekomm bei CB keine 3 Durchläufe stabil. Irgendwo reicht die Spannung nicht komplett. Weiss nur noch nicht wo.

Bei den nächsten CPUs gibts dann bestimmt ein 32 Thread max. 12 Threads Base und alles zw. 6 u. 16 Kernen ist dann Glück ssache also bei 5% gehen mehr als 12 Kerne und bei 80% gehen dann nu 6 Kerne.

Zurück
Oben