Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich möchte gerne meinen i7 3770 übertakten. Ich besitze ein Z77 pro3 und weiß dass ich den Multi auf x43 erhöhen kann. Im Bios gibt es eine Funktion die nennt sich non-k Cpu Overclock. Meine Frage ist jetzt kann ich das ohne Probleme aktivieren? Habe noch den Intel boxed Kühler verbaut.
Schau auf die Temps, wenn du übertaktet hast. Alles unter 90-100°C ist okay. Würde dir aber bei der entstehenden Lautstärke zu einem alternativen Kühler raten wie Thermalright Macho.
Muss man die Funktion denn aktivieren?
Oder passiert etwa nichts wenn du "einfach nur" den Turbo hochsetzt.
Zusammen mit BCLK 105 sind übrigens 4,3 GHz für alle 4 Kerne drin, war allerdings mit boxed-Kühler bei nem Kollegen von mir nicht kühlbar.
Lüfter würde ich an deiner Stelle wechseln. Auf Dauer zu hohe Temps reduzieren die Lebensdauer erheblich. Macho II ist cOol Merke grade, hast ja schon falsch eingekauft. Z-Board, Non K-CPU.
Wieso überhaupt übertakten, fehlts irgendwo??? Kaum vorstellbar. Deine CPU kommt ja locker klar mit deiner "kleinen" GPU.
@Precide Wenn ich die Funktion aktiviere stellt er Automatisch alle auf 4,3 ghz, ist also im Grunde genommen das selbe. Ich wollte eigentlich auch nur wissen ob der Kühler damit klar kommt oder ich sonst noch irgendwas umstellen muss.
@Butz
Ich benutze auch Photoshop und Videobearbeitungsprogramme da wären die 4,3 schon nicht schlecht und mit dem z77 kann ich ja zumindestens etwas übertakten, da war mir der K cpu einfach etwas zu teuer ;-). Und auf dem Board läuft ja alles super.
also den turbo kannst du auf x43 erhöhen. Dann wenn es klappt und du vielleicht ne gute cpu erwischt hast vielleicht noch mit dem blck rumspielen dann müsstest du fast auf 4.5 ghz kommen