3870 X2 schon empfehlenswert?

eben für benchmarkrekorde is die x2 sicherlich top und dann stört das ständige updaten auch nich. ich für meinen teil hab noch den forceware 77.77 auf der gf2 und den ich glaub 85.irgendwas auf dem noti. ich hab echt keinen bock ständig den treiber zu wechseln.

und wegen dem verbrauch: der verbrauch unter load ist sehr wohl wichtig denn ich glaube kaum dass sich wer ne gtx oder x2 holt wenn er nur gelegentlich daddeln will... das sind eher die rechner die überwiegend zum zocken genutzt werden. darum kann man die x2 weder als sparsam noch als zu stromfressend hinstelln. einzig und allein die höheren anforderungen ans netzteil sind erwähnenswert.

okay vielen Dank ich hab hier wohl einen kleinen Krieg ausgelöst ich weiß dass das immer so ein Thema ist mit ATI vs Nvidia, die einen kennen halt nur nvidia die anderen ATI!
Also ich muss noch sagen dass ich kein Hardcore-Zocker bin ich verbringe zwar auch ab und zu viel Zeit vor der Kiste aber das Problem mit der Karte ist dass ich eine Karte will die die Spiele mit 1280x1024 und unter vollem AA/AF (oder zumindest hohen AA/AF) spielen kann! Ich leg nur sehr viel wert auf Qualität und Leistung! Demnach würde mich interessieren ob ich die GTS512 oder GTX auch ungefähr noch 2 Jahre drin lassen könnte oder ob die Ende dieses Jahres schon nicht mehr zum Zocken reicht und ich den AA schon wieder raus nehmen muss?

Ach und wär nett wenn mir einer sagen könnte warum die GTS512 in der Regel vor der GTS640 liegt und welcher der 3 Variationen der 8800 ihr mir letztendlich empfehlen würdet?

GTS 512 ; GTS 640 ; oder GTX

Vielen Dank

neme19

also bei 1280 x 1024 würde ich zu der hier raten:
http://geizhals.at/deutschland/a309041.html
mehr sollte da nicht erforderlich sein...
kann jemand was zu dem verbauten kühler sagen? der sieht sehr gut aus. könnte ordentliche leistung bringen...
falls es doch etwas mehr sein soll dann wäre die gts noch ne überlegung wert:
http://geizhals.at/deutschland/a309035.html

ne gtx oder x2 ist bei 1280 x 1024 imo einfach überdimensioniert...

und wegen der unterscheidung der 8800:
gts640 = g80 96 shadereinheiten, 320bit si, 640mb ram
gt512 = g92 112 shadereinheiten, 256 bit si, 512 mb ram
gts512 = g92 128 shadereinheiten, 256 bit si, 512 mb ram
gtx = g80 128 shadereinheiten, 384 bit si, 768mb ram
leistung in der reiheinefolge aufsteigend...

ps: diehier könnte auch was für dich sein:
http://geizhals.at/deutschland/a305723.html
wobei vom optischen eindruck her würde ich eher zum kühler der gt aus meinem link tendiren. aber wie gesagt ich kann nur vermuten welcher kühler der leisere und bessere ist

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten ich hab mir jetzt zahlreiche Tests angeschaut und habe mich nun für die MSI NX8800GTS-T2D512E-OC entschieden weil ich eventuell noch früher oder später eventuell einen anderen Bildschirm kaufen werde mit anderen Auflösungen! Darum geh ich mal auf Nummer sicher!
Ist außerdem eine der günstigsten gts 512!

Vielen Dank

neme19

Ich will diesen Thread nochmals neu aufgreifen hab mich immer noch nicht entschieden, hab jetzt von den neuen Karten gehört! Kann mir einer den Unterschied zwischen den 8900 GTs und der neuen 9800er erklären! Welcher Chip kommt jetzt wo zum Einsatz! Sonst hört sich die 8900 GTS auch nicht schlecht an! Haben 8900 gts und 9800 beide den G92 drauf?

Nvidia machts einem da echt schwer noch durch zu blicken!

Vielen Dank

neme19

sorry hab grad gesehen dass die Seite von Februar 07 die ich gelesen hatte!

sorry hat sich dann wohl erledigt!
wann die 9800 gts kommt weiß noch keiner oder?
weiß jemand welcher chip auf die 9800 gts kommt!

Gruß
Neme19

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad gelesen dass die 9800 GT ende März/Anfang April kommt werde mal abwarten! ich hoffe die bringen auch gleich ne GTS mit raus!

Gruß

neme19

also nomml zurück zum ursprungsthema,au wenns evt niemanden mehr interessiert. die Lautstärke der X2 ist nicht so beachtlich, da finde i die von 2 gt´s schlimmer (hab beide hier, kann also direkt vergleichen). Zum Thema mikroruckler, ja, man merkt sie teilweise schon, aber wie gesagt, mittlerweile in den wenigstens spielen, und dann au selten,weil man dort eh selten weniger als 40fps hat. In Crysis, wo man heufiger unter 40 hat (auf hohen details und hoher auflösung etc) merkt man davon wenig.

Zum thema Wundertreiber, es gibt einen Treiber, der ist neuer als der catalyst 8.2, ist ein Betatreiber, und bringt in Crysis bis zu 40% (spitzenwert,hängt mich bitte nicht daran auf) mehr, bringt aber au nur in Crysis mehr. Ist ein spezieller X2 treiber, wer will kriegt von mir einen Link.

Leistung, wenn CF support gegeben ist, bringt sie oft sogar mehr, als 2 g92 gt´s (was micht sogar leicht wundert), wenns nicht gegeben ist, und exe renaming nicht funktioniert ist sie leider unterlegen. Wobei dies meist ältere spiele sind, bei denen die halbe leistung schon reichen sollte. Es gibt leider au spiele,bei denen exe renaming gar nicht funktioniert. Eine schöne Tabelle, mit den unterstützen spielen (das sind mittlerweile ziemlich viele) gibts in nem anderem Forum.

Mit ein bisschen Rumspielen schafft mans eigentlich die Karte immer extrem flott zu kriegen, wenn CF unterstützt wird, muss man gar nix mehr machen.

gruß

Hey,

hab auch ne Frage. Gibt es schon gerüchte wann die HD 4000 Serie erscheinen soll? Gibt es ein Argument das gegen den Kauf einer HD 3870 X2 Atomic Edition im März spricht (ich meine den Zeitraum März, nicht die Karte selbst)?

Vielen Dank

mfg

a-b-d

also soweit i weiss, frisst die atomic edition von sapphire ordentlich mehr platz weg,wegs der wakü, aber i leg mich da mal net fest, hab bisher nur paar pics gesehn,und da hatte sie ne wakü. Leistungsmässig sind des dann max 10% (was ja wieder ne menge ist) mehr, zur normalen X2. Ich persönlich würde sagen,dass sie sich noch lohnt, auch wenn ende märz die 9800X2 rauskommen soll.

die HD4000 Serie soll Juni/Juli erscheinen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
HD4000 schon Juni/Juli!!!

Zurück
Oben