Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News3DMark 11 – Zwölf aktuelle Grafikkarten im Vergleich
@HeinzNeu
Dass sie bei normalen Games mitrechnet steht außer Frage, jedoch dachte, ich bei 3DMark 11 dass wieder eine Physk zum Einsatz kommt, welche auf der CPU berechnet wird?
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiß, es gibt sogar Benches da kann man die PhysX-GrafKa eigens außen vor lassen und force CPU-PhysX einstellen.
Fakt ist, dass die relative praktische Spieleleistung (wobei man erst einmal definieren müsste, was das überhaupt ist...) oft "erschreckend" gut korreliert mit den Ergbnissen des 3D Marks.
Lernt doch einfach einmal Daten zu lesen und zu interpretieren...
Wenn eine 6870 nur 48 Prozent langsamer ist also eine 580 GTX, jedoch eine 6970 37 Prozent mehr Shaders hat, welche anscheinend 10 Prozent effektiver arbeiten sollen, dann sind wir rechnerisch bei dem 1,5 fachen Leistung einer 6870. Dass reicht doch um ne 580 gtx im Extreme Preset zu schlagen oder????
Ich denke CB hätte testen können wie und was sie wollten, die meisten hätten sowieso was zu meckern gehabt.
Gut, ne 480GTX hätte man testen können, + eine 5970 ok, auch hätte man nicht diese CPU nehmen brauchen zum test, denn wer hat schon so eine CPU.
Aber mann kann ja auch, in anderen foren die tests wiederlegen, ein vergleich ziehen, so mache ich das ja auch.... oder ich teste selbst und schaue mir die anderen als vergleich an.
Auf jedenfall ist die EVGA GeForce GTX 480SC knapp vor der MSI N570GTX-M2D12D5 beim 3DMark11.
Kann mal jemand erklären warum so viele Leute mit vermeindlich schlechteren Systemen (verglichen mit dem CB Testystem), eine bessere Punktzahl haben als CB?
Wie gesagt, ich habe mit meinem System aus der Signatur etwas mehr als 100 Punkte mehr als das CB Testsystem.
Irgendwie finde ich das mehr als komisch, da ja die CB CPU doch schon ordentlich mehr reissen müsste als meine "Krücke".
Ich verstehe das ganze "Benchmark sagt nichts aus" Geheule nicht, natürlich sagt mir der Bench nicht direkt etwas darüber aus wie sich eine bestimmte Graka in einem Game unter gewissen Settings zu einer anderen verhält aber das tut das CB Performancerating ebensowenig - kann es ja auch nicht. Hier geht es doch nur um eine allgemeine Einordnung der Leistungsfähigkeit und da finde ich dass der neue 3DMark11 doch sehr gute Ergebnisse liefert. Wenn ich mir da ein Performancerating welches aus realen Spieletests mit entsprechendem Preset entsteht ansehe dann stimmen die Ergebnisse ziemlich gut überein.
Folglich ist der Bench ein sehr guter Anhaltspunkt für die Leistung einer Graka, nicht mehr und nicht weniger.
AdrianoNo1 schrieb:
Kann mal jemand erklären warum so viele Leute mit vermeindlich schlechteren Systemen (verglichen mit dem CB Testystem), eine bessere Punktzahl haben als CB?
Hmm das verstehe ich auch nicht ganz, kann es sein dass Einstellungen die man im Treiber gesetzt hat irgendwie reinspielen? Oder hat der Benchmark einen Bug und kommt mit dem dicken i7 nicht ganz klar?
Hmm das verstehe ich auch nicht ganz, kann es sein dass Einstellungen die man im Treiber gesetzt hat irgendwie reinspielen? Oder hat der Benchmark einen Bug und kommt mit dem dicken i7 nicht ganz klar?
Also rumgestellt hab ich nix bezüglich Treiber etc., bei mir kam sogar noch die Meldung "Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert".
Hab zwar ne 5770 Hawk, die minimal höher getaktet ist als ne normale 5770, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das 100 Punkte ausmacht.
Wie gesagt, der i7 aus dem Testsystem, müsste meinen Q9550 locker in die Tasche stecken.
Mich würde daher echt mal interessieren, wie der reine Grafikscore ist.
Hier geht es doch nur um eine allgemeine Einordnung der Leistungsfähigkeit und da finde ich dass der neue 3DMark11 doch sehr gute Ergebnisse liefert. Wenn ich mir da ein Performancerating welches aus realen Spieletests mit entsprechendem Preset entsteht ansehe dann stimmen die Ergebnisse ziemlich gut überein.
Kann es sein, dass CB deswegen "niedrigere" Werte als die User bekommt, weil sie sich entschieden hat, die Qualität bei den Catalyst Treibern auf hoch zu stellen(siehe Thread zu 6850/6870 ), weil ATI da bissl "geschummelt" hatte?