Manche hier haben scheinbar kein Leben oder wie kann man sich über so unbedeutende Dinge wie eine nicht vorhandene Graka, in einem Bench mit Null Aussagekraft, aufregen?! Und CB Parteilichkeit vorzuwerfen ist ja dann die Krönung der Lächerlichkeit. Oder warum wurde die GTX480 von Nvidia nicht getestet? Ist CB vielleicht immer im Wechsel parteiisch? Eine Minute AMD und dann Nvidia?!
Man Leute hört euch doch mal selbst zu, warum sollte irgendwer nen feuchten Kericht darum geben? Noch dazu wo die HD5970 ja auch eine Dual GPU ist und dementsprechend eh in einer eigenen Kategorie läuft. Wollte man ernsthaft eine Dual GPU Karte mit den Single GPU Karten vergleichen müsste man einen Schlüssel zur Umrechnung der Ergebnisse verwenden um Sachen wie Mikroruckler und Input Lag rauszurechnen. Was natürlich so nicht durchführbar ist da sich das Problem ja bei jedem anders äussert. Das ist übrigens unabhängig von SLI oder CF, auch Nvidias SLI Karten gehören nicht in so einen Vergleich und auch die neue mit 2 560er wird dann nicht in so einem Vergleich auftauchen.
Ich hab das Gefühl dem gros der Leute hier geht es gar nicht um die Testmethodik ansich sondern es geht einfach darum das eine Nvidia mit großem Abstand vorne ist (in einem nichts sagendem Test) und dann natürlich mit allen Mitteln gearbeitet wird damit eine AMD vorne ist oder das die AMD zumindest nicht so extrem hintennach sind im 3D Mark 11. Aber das ist natürlich nur meine Beobachtung, die mag oder mag nicht stimmen, ich habe halt diesen Eindruck gewonnen (und viele andere Leser sicherlich auch).
@Casius:
Du findest Mikroruckler nicht gravierend? Was gibt es denn viel schlimmeres als trotz ausreichender Framerate nicht flüssig spielen zu können?! Ach ich weiß was es schlimmeres gibt nämlich den Input Lag von Dual GPU Karten! Solche Karten sind rein für professionelle Anwender von interesse oder von Leuten die sich eher weniger mit der Materie beschäftigen und die auf das Marketing aufspringen, für Spieler kann man diese Karte eh nicht ernsthaft in Erwägung ziehen (wie alle anderen Multi GPU Karten auch, egal ob Rot oder Grün)
@Topic:
Interessant das AMD an der DX11 Performance laut diesen Ergebnisse nicht wirklich viel verbessert hat, die 580 ist ja fast doppelt so schnell wie die 6870. Aber das ganze ist natürlich nur der 3D Mark und kein Spiel insofern sind die Ergebnisse mit Vorsicht zu geniessen. Vorallem in Anbetracht der Treiber Cheatereien die sich beide IHVs schon geleistet haben.
Ach und ältere Karte fehlen weil 3D Mark 11, wie der Name ja schon vermuten lässt, nur DX11 Karten unterstützt. Also wie wollt ihr damit eine DX10 Karte testen?