3DMark 2003 Benchmark Marathon Diskussions Thread

Nicht nur die GPU, auch die CPU.
Was erwartet man von den Ergebnissen?
Hab noch ne alte Kiste beim Kumpel laufen.

Sorry, mein Kumpel werkelt noch mit meinem alten Athlon System. Und ist glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt im richtigen Thread…

zogger CkY schrieb:
INTEL: Pentium 4, Pentium D (Core 2 ist Raus)
AMD: AMD Athlon 64, X2 (exklusive AM2
Sind das „bis zu“ Angaben oder muss es die genannte Hardware sein? Vielleicht solltest du noch genauer einschränken welche Hardware oder welche Sockel du (nicht) sehen willst. Ich war ab Mitte 2003 mit Athlon XP und GeForce 4 Ti unterwegs, was natürlich weit ab von highend war. Eher solide Mittelklasse.

Tier 3 ist interessant, gerade die Wahl der GPU… DX7 muss es wahrscheinlich sein? GF2 MX oder 4 MX?

Zuletzt bearbeitet:
@Tzk
Ja bis zu. Also Pentium bis zum Release von core 2 Duo

Tier 3 ist nur der Versuch da irgendwie Punkte zu bekommen. Setzt natürlich voraus das der benchmark läuft.
Und es setzt ja mindestens DX7 Vorraus. Der Letzte GPU-Test ist ja wieder so ein Feature Show Ding

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Schöne Idee! Bin Anfang des Jahres mit meinem ersten RetroPC eingestiegen, da ich wieder dieses Feeling aus meiner schönsten Zockerzeit (2000 - 2006) haben wollte und das ist mit moderner Hardware einfach nicht das gleiche. Auch wenn ich UT99 mit diversen Communitypatches in WQHD online zocke ^^

Frage: Darf man auch mehr als ein Ergebnis posten?

KaraBenNemsi schrieb:
Frage: Darf man auch mehr als ein Ergebnis posten?
Ja klar, Ich hab ja hier auch nicht nur ein System stehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KaraBenNemsi
@Karre
ganz einfach Core2 ist von der Performance einfach zu stark. Genauso wie die Geforce 8800er und von 2003-2006 war es ja das Duell: Pentium vs Athlon 64

und es gibt ja noch 3D mark 05/06 ;)

Was wäre denn das langsamste Zeug in deinem Pool? Habe jetzt die Geforce durch eine SIS315 ersetzt und biete jetzt 3 Punkte. Werde gleich mal eine Radeon7000 und die Kyro II testen.

Mit einem Sockel7 System und einer unterstützten PCI/AGP Karte geht garantiert auch eine 1. Wenn Sockel7 läuft, dürfte jeder Prozessor mit weniger als 150MHz die 1 erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Ne Matrox Millenium G400 16MB auf GPU Seite. Duron 1700 auf CPU Seite, falls der noch läuft. Kann natürlich irgend nen P4 oder Athlon XP bis zur Unkenntlichkeit untertakten. 😂

Okay die Matrox ist eine DX6 Karte. Bezüglich "Tuning" mittels underclocking oder Abschalten des L1/L2 Cache ist für mich eigentlich schummeln. Ohne Cache wird selbst ein P4 zum 386er... Da geht der Spaß an richtig langsamer HW verloren. Bei Highscores mit Overclocking ist das notwendig.

Dann setzte ich euch beiden mal ne challange @Stratotanker @Glazzmann

Niedrigste Punktzahl mit 2 GPU Test und einem CPU Test ;)

@Glazzmann
Mache mal den test mit 3D Mark 06 dann siehst du wie der C2D die Score extrem hoch schiebt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben