Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News3DMark CPU Profile: Prozessor-Test im Grafik-Benchmark eingepflegt
UL hat seinen Grafik-Benchmark erweitert. 3DMark CPU Profile ist ein umfassender Benchmark für Prozessoren, bei dem in sechs Einzeldisziplinen die Leistung des verbauten CPU-Modells ermittelt wird. Die Ergebnisse bieten Anhaltspunkte für die Einordnung zu anderen Modellen des gleichen Typs. Auch das OC-Potential wird angezeigt.
Eben kurz getestet. Bei x-Threads sieht alles "normal" aus, es wird durchgängig eine Taktfrequenz gehalten. Beim letzten Test mit nur 1 Thread springen die Frequenzen umher, teilweise bis auf Basistakt runter. Ist das normal?
Ist es in der kostenlosen Variante integriert? Wenn ja, wer ist denn jetzt noch so vermessen evtl. Userbenchmark zu nutzen? Universell ist 3DMark ja nun, zumindest als synthetischer Benchmark.
Nein, passiert zumindes bei meinem 3900X nicht. Ist die von 3DMark angegebene Temperatur für den 1 Thread Durchgang ok? Läuft noch etwas anderes im Hintergrund? Sonst fällt mir gerade keine Ursache ein.
Was mich persönlich stört and 3d Benchmark ist, dass man eigene GPUs bzw die CPUS nicht mit anderen vergleichen kann von der Leistung her. Ob zb mein RX 5700 XT besser ist als eine RTX 3080 als beispiel
Hab eich gestern schon gesehen und gleich installiert, naja, ganz Ok das ganze.
Wenn man die CPU übertaktet hat und auf Stabilität prüfen will, finde ich den CPU Test im TimeSpy Extreme Test besser.
Hm, habe den Advanced in Steam, bekomme CPU Profile auch angeboten, aber jedes mal wenn ich das anklicke wird der 3DMark beendet. Seltsam. Schließt sich schon wenn ich auch nur "Versionshinweise" anklicke.
update: Das Problem saß vor dem Rechner, Familienansicht aktiv.