Ferdinand!
Ensign
- Registriert
- Dez. 2017
- Beiträge
- 158
Scheinen bei AMD ja ziemliche Amateure zu sein, wenn die CPU mit -300 Mhz doch so viel schneller läuft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Messung ? Vergleich ?Powl_0 schrieb:So ein Quatsch. Im CPU Limit gibt RAM OC dir einige Prozent. Und das hat man zB oft genug, wenn man mit 144Hz+ spielt.
Du knüppelst deiner CPU absichtlich in die Kniekehlen und meinst, das wär der Bringer...
Das einzige was dort nennenswert ist, ist offenbar "PhotoWorxx" was auch immer das für eine Software zu welchem Zweck sein soll.SeniorY schrieb:
Das gleiche könnte ich von dir verlangen, nachdem du zuerst die Behauptung aufgestellt hast, dass es ja nichts bringt.HasseLadebalken schrieb:Messung ? Vergleich ?
Auch moderne Spiele sind am Ende irgendwann singlethread bound (!). Irgendein Thread des Spiels ist immer der langsamste, meistens der Main- oder Renderthread. Da kommen auch brandaktuelle multithreaded Spiele nicht drumrum.HasseLadebalken schrieb:Alte Games die tatsächlich nurnoch auf einem Kern stabil laufen sind irrelevant, Multithreading nutzt soweit alle Kerne, naja..
Im CPU Limit skalieren Games auf CPU und RAM. Aber das ignorierst du ja offenbar einfach. Weil tritt ja nicht dauernd auf oder was auch immer deine Begründung ist. Für dich zählen ja auch nur avg fps obwohl das bei weitem nicht alles ist.HasseLadebalken schrieb:Gaming, skaliert auf Grafikkarte und CPU,
So schauts aus 👍.Powl_0 schrieb:Im CPU Limit skalieren Games auf CPU und RAM.
ich habe es hinreichend erklärt, warum und wieso.Powl_0 schrieb:Das gleiche könnte ich von dir verlangen, nachdem du zuerst die Behauptung aufgestellt hast, dass es ja nichts bringt.
Auch moderne Spiele sind am Ende irgendwann singlethread bound (!). Irgendein Thread des Spiels ist immer der langsamste, meistens der Main- oder Renderthread. Da kommen auch brandaktuelle multithreaded Spiele nicht drumrum.
Im CPU Limit skalieren Games auf CPU und RAM. Aber das ignorierst du ja offenbar einfach. Weil tritt ja nicht dauernd auf oder was auch immer deine Begründung ist. Für dich zählen ja auch nur avg fps obwohl das bei weitem nicht alles ist.
60 Watt ist bei mir der ganze Rechner, einfach die CPU rausgerechnet irgendwie ja und die restlichen Bauteile abgezogen ?Stunrise schrieb:für den längsten, aber ich bin KING bei der Leistungsaufnahme (CPU Package Power only)
- 30w im Idle
- 60w bei Youtube
Finde es faszinierend, dass sich mit Ampere absolut nichts bei der Effizienz getan hat. Hier mal zum vgl. meine 2080 Ti bei 165W PL (to be fair, läuft dann natürlich mit sub 0.75V in einem effizienteren Spannungsbereich):DaHell63 schrieb:Ich komm mit meiner uv 3070 (160W) mit 8079 Punkte auf einen leicht höheren Score.
Zur Überbrückung bis zur neuen Gen wirds schon reichen .TheOpenfield schrieb:Finde es faszinierend, dass sich mit Ampere absolut nichts bei der Effizienz getan hat. Hier mal zum vgl. meine 2080 Ti bei 165W PL:
Na dann Glückwunsch, dass du die Karte nahe der UVP ergattern konntest - damit lässt es sich in der Tat gut aushalten aktuellDaHell63 schrieb:Leistung einer RTX 2080Ti ~ stock zum halben Preis.
Konnte ich bisher noch nicht beobachten, hast du dafür ein konkretes Beispiel?Stunrise schrieb:Ampere ist schon sehr viel mehr effizienter, als Turing.
Sehe ich auch so, deswegen darf die Karte ja auch volle Hütte laufen mit jenseits der 10k im Port RoyalStunrise schrieb:Außerdem sehe ich überhaupt keinen Grund eine 1200€ 2080Ti mit einem 150€ Block zu betreiben und dann an den Stromkosten rumzukacken und die mit 750mv laufen zu lassen. Gerade mit WaKü gehört da ein PowerLimit mit mindestens 300 Watt her, besser 350 Watt, zusammen mit einem Takt von deutlich über 2Ghz.