Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 3DMark CPU Profile: Prozessor-Test im Grafik-Benchmark eingepflegt
- Ersteller POINTman-10
- Erstellt am
- Zur News: 3DMark CPU Profile: Prozessor-Test im Grafik-Benchmark eingepflegt
Haldi
Admiral
Es gibt NIE auch nicht nur einen einzigen Grund UserBenchmark zu verwenden! Die Gehören BoykottiertLupin III schrieb:? Wenn ja, wer ist denn jetzt noch so vermessen evtl. Userbenchmark zu nutzen?
Edit incoming: Ryzen 5900xPizza! schrieb:Interessant, das gibt wieder Punktebattle.
Mittelmäßiger 5900X mit bisschen Curve Optimizer, Limits Standard, RAM 3200 MHz optimiert
Gerade noch RAM am testen, daher läuft er langsamer.
Aber jetzt wo ich den test durch habe...
WTF soll das bitte?
Was testen die hier? das Boostverhalten der CPU?
Einstellen kann man nix! Der läuft einfach jeden Test 5 sekunden lang durch.
Was will man bitteschön in 5 Sekunden testen? ausser den Max Boost der 50% über das PPT hinaus schiesst?
Absolut lächerlich. Also da hätte ich von Futuremark schon mehr erwartet.
Zuletzt bearbeitet:
holdes
Captain
HEDT ist immer noch eine Desktop CPU (HEDT = High End Desktop) mit der man neben der Arbeit auch mal spielen darf. Der Logik nach wäre auch eine RTX 3090 oder RX6900 so etwas wie HEDT weil High-End im jeweiligen Vollausbau.Sun_set_1 schrieb:Handelt sich ja nach wie vor um einen Gaming- und keinen HEDT-Benchmark...
3D Mark selbst sagt es ist ein CPU Benchmark für moderne CPUs.
In der Beschreibung steht:
Benchmarktests
Max. Threads
Die Bewertung der Max. Threads repräsentiert das volle Leistungspotenzial Ihrer CPU bei Nutzung aller verfügbaren Threads. Die praktischen Anwendungsfälle für diesen Wert liegen außerhalb von Spielen in extrem schweren Multi-Threading-Workloads wie Rendering in Filmqualität, Simulationen und wissenschaftlichen Analysen.
Für mich bedeutet das somit, dass man auch Server CPUs da problemlos durchjagen könnte um dessen Leistung zu messen, egal ob Xeon, Epyc oder eben Threadripper.
Esenel
Commodore
GUN2504 schrieb:Wahrscheinlich sind die Testsequenzen deshalb so kurz, damit die Intel-CPU nicht das trotteln nach 56sec anfangen... wer weiß
Naja meine langweiligt sich bei ~60°C zu Tode und wird bei 5.3GHz AllCore gar nicht richtig ausgelastet...
GUN2504
No matter the Odds
Dito... mein 3900x ebenfalls. Die Lüfter des Dark Rock Pro 4 laufen mal kurz hoch und dann ist schon die Sequenz zuende.
Deswegen habe ich mich auch über diese kurzen Testsequenzen gewundert.
Die GPU Tests 1 und 2 laufen weit aus länger als die CPU Tests.
Deswegen habe ich mich auch über diese kurzen Testsequenzen gewundert.
Die GPU Tests 1 und 2 laufen weit aus länger als die CPU Tests.
DeepBlue23
Cadet 4th Year
Haldi schrieb:Anhang anzeigen 1094988
Einstellen kann man nix! Der läuft einfach jeden Test 5 sekunden lang durch.
Was will man bitteschön in 5 Sekunden testen? ausser den Max Boost der 50% über das PPT hinaus schiesst?
Absolut lächerlich. Also da hätte ich von Futuremark schon mehr erwartet.
Ich denke mal, dafür ist die "Looping enabled"-Funktion gedacht...
Powl_0
Commodore
Hm, dann scheint RAM gut reinzuspielen?GUN2504 schrieb:Hab das mal direkt durchgejagt... Ich finde die Testsequenzen irgendwie recht kurz^^
CPU im absoluten Standard Modus (Kühlung Dark Rock Pro 4 mit manueller Silent Lüfter Kurve)
Anhang anzeigen 1094923
Anhang anzeigen 1094924
https://www.3dmark.com/3dm/63061506?
Ich krieg mit einem 3900X bei fixen 6x4.5+6x4.4 weniger Punkte. Beim 8t und 4t Test sogar deutlich weniger. RAM läuft aber auch nur bei recht laschen 3600/16.
Snoop7676
Lt. Commander
Du weist schon, dass AMD auch im Single Core Intel den A** aufryzt? ..Trinoo schrieb:warum sollten sie? geht ja nicht nur um die maximalen Kerne, sondern auch was einzelne Kerne leisten..
eyefinity87
Lt. Commander
HT OFF (Nervt bei einigen älteren Games und in Benchmarks zu oft rum
#57 für 16 Threads Mal sehen wie lang ^^
#57 für 16 Threads Mal sehen wie lang ^^
Zotac2012
Admiral
Ich frage mich, warum es kein Test mit 6 Threads gibt, vermutlich kennt man bei UL eine solche CPU nicht., wie meinen i5 8600K. Der Test wirkt genauso lieblos, wie zuletzt die Benchmarks im Allgemeinen. Wenn ich da noch an früher denke, da hat man sich wirklich noch Kreativ bemüht und die Benchmark Demos waren zum Teil echt cool zum Anschauen. Heute hätte man die Hardware für echt coole Benchmarks, aber die Entwickler scheinen keinen Bock mehr zu haben. Es ist wirklich zum
Fresh-D
Commander
Hi,Sekorhex schrieb:Was mich persönlich stört and 3d Benchmark ist, dass man eigene GPUs bzw die CPUS nicht mit anderen vergleichen kann von der Leistung her. Ob zb mein RX 5700 XT besser ist als eine RTX 3080 als beispiel
du musst dazu auf die Webseite gehen und da kannst du dann ergebnisse anzeigen lassen mit deiner CPU und GPU oder anderen GPUs. Über die Vergleichen-Funktion kannst du dann den Vergleich machen.
Greetz,
Fresh-D
Rubyurek
Commander
@Fresh-D irgendwie verstehe ich nur nicht wieso die Time spy Punkte bei mir niedriger sind als bei den anderen leuten mit den selben speccs: http://www.3dmark.com/spy/21105133
Was meinst Du? Die vorderen Plätze sind natürlich schweres OC.Sekorhex schrieb:@Fresh-D irgendwie verstehe ich nur nicht wieso die Time spy Punkte bei mir niedriger sind als bei den anderen leuten mit den selben speccs: http://www.3dmark.com/spy/21105133
Schau Dir den Schnitt an von den über 80000 eingereichten Ergebnissen. Da bist Du sowohl vom Gesamtergebnis als auch vom Grafik score leicht über dem Durchschnitt.
Dein Ergebnis.
Ich würde sagen das passt.
Wir haben ein sehr ähnliches System, hier meine Ergebnisse ohne PBO alles auf Stock:Foxel schrieb:Und einmal mit default PBO:
Anhang anzeigen 1094986