Notiz 3DMark Wild Life: Neuer GPU-Benchmark für Android, iOS und Windows 10

Beim anderen Test steht doch warum auf Android die Leistung so schlecht ist. Es liegt nicht am System sonder an die Treiber.

Das Apple mit ihrer eigenen API so durchzieht ist doch klar. Daher kann man sowas nicht mehr vergleichen. Gleiche Api wie damals und nur sowas ist vergleichbar

Anhänge

• Screenshot_20201017_145351.jpg
    Screenshot_20201017_145351.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 346
Cowpower schrieb:
nicht mit meinem PC vergleichen kann ohne 25 € für ein kurzen Test auszugeben.

Die 3DMark Lizenz ist regelmäßig für ~4€ im Angebot. Kann man sich mal gönnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
1602961002042.png

@kampion
Naja, als Demo version ist das ja kostenlos. Da kann man allerdings halt nicht die "Demo" am anfang vor jedem Test überspringen, oder zb TimeSpy Extreme etc. ausführen, sondern nur die standard tests.

_frezzi schrieb:
Beim anderen Test steht doch warum auf Android die Leistung so schlecht ist. Es liegt nicht am System sonder an die Treiber.

Das Apple mit ihrer eigenen API so durchzieht ist doch klar. Daher kann man sowas nicht mehr vergleichen. Gleiche Api wie damals und nur sowas ist vergleichbar

Der Slingshot Benchmark auf dem iPhone hat sein letztes Update vor 4 Jahren gesehen ....

Im Artikel:
" Der DLC „Wild Life“ ist kostenlos über Steam, den Google Play Store sowie den App Store von Apple erhältlich und setzt als Grundlage die ebenfalls kostenlose Basissoftware 3DMark auf der jeweiligen Plattform voraus. "

@SV3N
Der Wild Life DLC gibt es nicht in der Basisversion von 3DMark. Es benötigt mindestens 3DMark Advanced Edition für Windows um es nutzen zu können. Kannst Du bitte diesen Abschnitt in der Artikel korrigieren?

Quelle:
https://benchmarks.ul.com/3dmark#windows

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, cruse und SVΞN
Hier nochmal vergleiche:

Alle die selben Einstellungen:

Einmal ein Samsung Galaxy S10
Einmal ein iphone 11 pro 64GB
Einmal ein Ryzen 5900x mit einer 2080S und 32GB DDR4 3600 CL16.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 319
  • 2.jpg
    2.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 313
  • 3.jpg
    3.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 315
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Surface Pro X (Steam wollte erst mit W11 22H2 einloggen, die Version ohne Steam ist mir egal,): Extreme
1476/1421 (normal/unlimited), alles Extreme, weil Wildlife normal Vulkan verlangt, was das X nicht kann.

Surface Duo: 855/858. Normal 2994/3034 (normal/unlimited)

iPad 9 mit dem A13: 1954/1838.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben