Notiz 3DMark Wild Life: Neuer GPU-Benchmark für Android, iOS und Windows 10

Screenshot_20201015-213855_3DMark.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
Ich bekam 432 punkte und circa 2.5 FPS im Durchschnitt. Ab und zu mal abgeschmiert. Das war 3DMark Wild Life auf meinem Nokia 7 Plus mit Android 10.

EDIT: Mit Wild Life Unlimited läuft rein gar nicht auf meinem Nokia 7 Plus. :D
 
I'm unlimited Mode sogar noch besser.
 

Anhänge

  • 13909D23-7186-439D-86EC-CBC40C5A1976.jpeg
    13909D23-7186-439D-86EC-CBC40C5A1976.jpeg
    223,4 KB · Aufrufe: 405
S10+
 

Anhänge

  • Screenshot_20201015-222650_3DMark.jpg
    Screenshot_20201015-222650_3DMark.jpg
    437,6 KB · Aufrufe: 370
  • Screenshot_20201015-222641_3DMark.jpg
    Screenshot_20201015-222641_3DMark.jpg
    454,2 KB · Aufrufe: 376
  • Screenshot_20201015-222628_3DMark.jpg
    Screenshot_20201015-222628_3DMark.jpg
    736,9 KB · Aufrufe: 372
Nokia 8.1:
Ca. 0,9 FPS und ein Crash auf halber Strecke...

Entweder ist mein Handy Mist, oder das tolle Tool braucht noch paar Patches.

Am wahrscheinlichsten wohl beides ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Screenshot_20201015-225814_3DMark.jpg

@Redaktion, das wär doch mal was für nen communitiy benchmark supreme^^
 
Bei mir auch. Es ist fehlerhaft.
 
@fanatiXalpha
Das letzte Ergebnis war von Wild Life Unlimited
 
@fanatiXalpha
Screenshot 2020-10-16 032737.jpg


Keine Ahnung was der Unlimited darstellen soll. Der dauert auch nur 2 Sekunden :lol:
 
hier meine beiden Wildlife Unlimited Ergebnisse. Vom iPhone 11 Pro 64 GB und vom iPad Pro 2018 64GB

4ECC2A40-20CF-46E6-9DFF-422DC4FF70F6.jpeg
A6EC8672-15B6-4F7A-AA07-2801AA36AF13.png
 
Auf meinem Realme x2 pro läuft der Benchmark nicht bzw. ruckelt, lagt extrem. Ist wohl ein Treiberproblem vom Snapdragon 855 und 855+ was ich herausgefunden habe. Villeicht wird es ja noch gefixt.
 
Wir haben auf der Arbeit ein bisschen "rumgetestet" und herausgefunden, dass die Androiden in der tat wesentlich schlechtere FPS und auch FPS Timings haben. Alles wirkt viel "ruckeliger" als auf den iOS Geräten.

Selbst ein iPhone 7 und 8 wirkt flüssiger als aktuelle Flagschiffe S10 und S20 z.B.

Mal gucken ob da noch andere Treiber oder so kommen. So wirkt es als würde man iOS 14 gegen ein Anroid 4 Gerät antreten lassen.
 
Schon heftig was für Power die iPhones und iPads haben. Selbst mein Notebook mit Ryzen 5 4500U schafft da nur ~5700 Punkte :heul:
share_image_1602824608010.png
 
Screenshot_2020-10-16-07-39-02-41_184de9e0b3a101db6ffcef3e27ec3a86.jpg

Wäre interessant wie es mit der China Version ausschaut. Da kann man den GPU Treiber updaten.
 
iPhone 11 Pro - siehe Anhang.
 

Anhänge

  • 6720A4F3-B40D-45D3-989F-FE9518CF756C.jpeg
    6720A4F3-B40D-45D3-989F-FE9518CF756C.jpeg
    245,1 KB · Aufrufe: 349
  • 17C65559-A358-4BF0-852C-934A625F0A3E.jpeg
    17C65559-A358-4BF0-852C-934A625F0A3E.jpeg
    267,3 KB · Aufrufe: 368
  • CC93C66F-29CE-4D1A-82A9-636FC8D78D6C.jpeg
    CC93C66F-29CE-4D1A-82A9-636FC8D78D6C.jpeg
    239,2 KB · Aufrufe: 333
Irgendwie schien die Metal API deutlich besser angepasst als die Vulkan wenn man das so sieht.
 
Zurück
Oben