Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was kann ich tun? Wie bekomm ich den Physics Score weiter hoch?
Ergänzung ()

SO siehts dann aus wenn ich den i7 auf 4,4 hochtakte mit der OC Funktion vom ASrock Board:

http://www.3dmark.com/3dm11/5183457
Ergänzung ()

Mh hier gibt keine antworten und wenn man nen Thread aufmacht wird man von Mister HisN einfach für doof erklärt das man die Suchfunktion nicht kennt.

Echt geiles Forum, wahnsinnig hilfsbereit. Sowas muss man unbedingt dann weiterempfehlen.

Tud mir fast leid das ich mich als ComputerNICHTgott traue hier was zu fragen....
 
@Sascha29683 deine Werte sind doch eigentlich in Ordnung, die PhysX Werte sind CPU abhängig und zum Vergleich mit meinem I5-2500K habe ich 6K Punkte.
 
http://www.3dmark.com/3dm11/5185570 von gerade eben.


Geht nur drum das vorhin wer meinte der Physics Score sei zu niedrig.


Während des tests waren meine Cpu Kerne bei maximal 66C. Ist das in Ordnung?

Die Grafikkarte bekomme ich nicht höher wie 73 auch nciht mit Furmark z.b., das sollte ja passen.
 
Wenn Deine Kerne zu warm werden, dann Throttelt die CPU und geht dann aus.
Macht es das nicht: In Ordnung.

Und Meister HisN ist der Meinung: Wenn man in einem Forum mit 100.000 Leuten postet, dann könnte man vor dem Posten sein Hirn einschalten, und überlegen "Wieviele von den zig. Millionen 3D-Mark-Usern haben wohl die gleiche Frage".
Und hey. Wir helfen Probleme in unserer Freizeit zu beheben und bekommen kein Geld dafür. Wenn Du keine Antwort bekommst, dann wartest Du anstatt die Leute die Dir helfen wollen als faule Schweine hinzustellen. Kein Anstand mehr die Jungend :-)
Wenns Dir nicht passt: Niemand hält Dich hier, und freut sich von Dir angepöpelt zu werden, weils Dir nicht schnell genug geht.

Alternativ: Einfach mal die 3DMark-Datenbank befragen. Da sind etwa 10.000 Leute mit dem gleichen System. Da müsste es Vergleichswerte auch ohne das Forum zu drangsalieren geben.

Sorry, aber da geht mir echt die Hutschnur hoch.

Und ist ja nicht so als würde 3DMark in Deinem Vergleichslink sagen:

Your PC is performing properly.
Da muss man natürlich erst mal 100 Leute auf der Straße fragen, ob die auch nicht völlig bescheuert sind. Andernfalls würde das nämlich so aussehen:
http://www.3dmark.com/3dm11/2563723
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mi ja leid aber ich bins leider aus diesem Forumerst gewohnt angepöbelt zu werden.

Hab ich ja gemerkt als ich den PC hier zusammengestellt habe.

Sobald man ein wenig gegen den Strom schwimmt wird man genau in diesem Forum bepöbelt und beleidigt.

Dachte das wäre hier gang und gebe...
 
Hi,

gestern kam meine neue Radeon 7950 V3 Boost 3GB - sie läuft mit GPU 930MHz/Mem 1250MHz. Da ich erstmal syn. Bench testen wollte habe ich 3D Mark 11 und 3D Mark Vantage laufen lassen. i5-2500K@4,2GHz auf Windows 8 Pro x64 mit neusten AMD Beta Treibern.

Bei 3D Mark 11 habe ich P6300 und bei 3D Mark Vantage ca. 23500. 3D Mark 11 zeigt das ich zu der unterdurchschnittlichen Gruppe vergleichbarer Systeme gehöre - der Wert sollte 7000-8500 sein. Sind die Werte normal oder zu niedrig...

Was meint Ihr?
 
@Melchior die Werte sind mMn. bei dir etwas zu niedrig. ich hatte mit I5-2500k @stock HD 7950 WF3 900MHz im 3DMark11 7804 Punkte
 
Hi,

ich habe rausgefunden woran es lag. Die neue 7950 V3 taktet wohl immer hin und her, man muss im Overdrive Spannung 10-20% einstellen damit GPU Takt konstant bleibt. Jetzt habe ca. 8000.
 
Deswegen ging meine HD 7950 VaporX zurück da diese auch wie viele Andere Bios Problem mit dem Takt hatte.
 
Ich komme auf P9804 , sollte eig ok sein oder?

Hier der Vantage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HighEndKlaus ist das die normale HD 7970 oder hast du die OC?
 
Hab sie auf 1090/1575 übertaktet
 
Vllt Treiberbedingt , weisste ob du da andere hattest?
Hast nur minimal weniger Graphicsscore als ich , hab aber mein Speicher höher Oc'd als du , also an sich sieht das schon in ordnung aus.
 
Er hat virtu mvp geused , voll ercheatet :D
Da wird glaub ich die igpu der cpu geused um die grafikberechnung zu beschleunigen was bei spielen nicht so der kracher ist
 
Zuletzt bearbeitet:
virtu mvp ist zum übertakten?
 
Ne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben