Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde sagen dein Wert ist in Ordnung denke ich und um Platz sollte hier bei nicht gehen sonst wirst du nicht weit vorne stehen :evillol: das ist nur um grob System zu testen und vergleichen.

Mein System:
I7 2600K 4,5ghz
8GB Ram DDR3 1600
GTX 480@757Core SLI

P10946
 
Ich frag mich wieso ich sowenig Punkte im Heaven Benchmark im Gegenteil zu Iron2003 habe, der auch eine übertaktete GTX 670 hat?

Heaven Benchmark v3.0 Basic
FPS: 47.5
Scores: 1197

Min FPS: 22.9
Max FPS: 121.5

System siehe Signatur, meine Asus 670 hab ich übertaktet im Boost geht sie bis zu 1228 Mhz.

@ Iron2003, hast du bei Tessellation Extrem, 16x AF, 8x AA und Shader auf High gestellt? Bei 1080p.

Im 3DMark11 habe ich einen Graphics Score von 10.016 Punkten, dann müsstest du ja so um die 13.500 Punkte haben, was mich ziemlich wundern würde. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
@pushorfold: darf ich fragen, wie hoch Du den VRAM getaktet hast? Ev. würde da bei mir noch was drin liegen, ich habe mit meinem Sys (siehe Sig.) momentan 9275 Punkte im 3DMark11 P-Set. Die 10'000er zu knacken wäre aber schon mal noch lustig...
 
Hi AnkH, habe den VRam auf 6608 Mhz übertaktet (10%), damit läuft die Karte jederzeit stabil, zwar auch noch bei 6808 Mhz, aber ab da wirds schon kritisch bei meiner Karte, safety first. :p

Könntest du vielleicht mal einen Heaven Benchmark mit deiner 670er machen und alles auf Extreme stellen, 8xAA, 16xAF und 1920 x 1080?
thx.
 
Kann ich mal machen. Muss man beim Heaven nicht auch noch die Tesselations-Stärke angeben? Was hast Du da genommen? PS: vor Samstag wird nichts mit einem Run, bin nicht zu Hause...
 
Ich würde von einem Bench nicht auf das Verhalten in Games schließen.

Beobachte. OSD vom Afterburner anmachen.
Zocken.
Graka immer über 90% ausgelastet: Kein Limit
Graka immer unter 90% ... CPU-Limit, VRAM-Limit, Vsync angeschaltet, Engine-Limitiert.

Ich meine .....


Was hat z.b. dieser Test mit einem Game zu tun? Nix? Gar nix? Oder auch überhaupt nix?

Und dann ist ja das lustige: Das Limit verschieb sich mit der Auflösung und der gewählten Bildqualität. Zockst Du also ein Spiel in 1024er Auflösung (P-Setting), kann da durchaus ein CPU-Limit vorhanden sein, das vielleicht schon in 144er Auflösung verschwindet, oder in Full-HD dann ganz weg ist, und in 2560er oder 5000er Auflösung auch in 2 Jahren mit neuen Grakas nicht wieder auftauchen wird.

Mach doch mal einen Run mit X-Settings (die ja wohl in der Auflösung der meisten hier gefahren werden, nämlich Full-HD) und dann stell Dir die Frage nochmal.

Nungut. Dein Combined-Score würde ich auch für zu niedrig halten. Liegt aber am Bench, der Muckt da gerne mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier mal meine Werte. Würde gefühlt sagen, dass das so passt oder? Zu mal eine Seite vorher jemand mit einer 670gtx interessanterweise weniger Punkte hatte.

SCORE
P8588 3DMarks
GRAPHICS SCORE
8819
PHYSICS SCORE
8856
COMBINED SCORE
6922

Sys:
i7 2600 @ 4,0ghz
Asus 660ti DCII CU
 
pushorfold schrieb:
Könntest du vielleicht mal einen Heaven Benchmark mit deiner 670er machen und alles auf Extreme stellen, 8xAA, 16xAF und 1920 x 1080?
thx.

Also, mit Tesselation auf "normal" siehts so aus:

FPS: 57.4
Scores: 1445
Min. FPS: 32.6
Max. FPS: 132.5
Settings:
Render: direct3d11
Mode: 1920x1080 8xAA fullscreen
Shaders: high
Textures: high
Filter: trilinear
Anisotropy:8x
Occlusion:enabled
Refraction:enabled
Volumetric:enabled
Tessellation:normal

EDIT: ok, hab das mit dem "extreme" auch noch begriffen ;-)
Dann siehts so aus:

FPS: 46.5
Scores: 1172
Min. FPS: 26.5
Max. FPS: 117.6
Settings:
Render: direct3d11
Mode: 1920x1080 8xAA fullscreen
Shaders: high
Textures: high
Filter: trilinear
Anisotropy:8x
Occlusion:enabled
Refraction:enabled
Volumetric:enabled
Tessellation:extreme
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AnkH thx

Meine Werte mit einer GTX 670 Asus non Top, übertaktet auf 1.1GHZ
Hab bei Anisotropy aber 16x eingestellt.

FPS: 47.9
Scores: 1206
Min FPS: 23.1
Max FPS: 121.7

Settings
Render: direct3d11
Mode: 1920x1080 8xAA fullscreen
Shaders: high
Textures: high
Filter: trilinear
Anisotropy: 16x
Occlusion: enabled
Refraction: enabled
Volumetric: enabled
Tessellation: extreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum 3Dmark 11:

Dauert der Physics Test wirklich extrem lange ? Habe schon ewig keinen Bench mehr gemacht, daher weiß ich das nicht.
Aber über 6 Minuten und immer noch fertig ? Da hatte ich dann abgebrochen.
System in der Sig, nur als CPU einen FX 8320 @ 4ghz und Windoof 8 x64
 
Das hatte ich schon, vorher läufts ja überhaupt nicht unter Windows 8.
 
Könnt ihr mir bitte einen Rat oder Erklärung geben?
Hatte vor paar Tagen eine Gigabyte WF 3 HD 7950 900MHz/1250MHz
mit dieser hatte ich im 3DMark 11
Pscore 7804
Graphic 8502
Combined 6037
musste diese zurück senden wegen Fehler.

habe Heute eine Sapphire Vapor-X OC Boost bekommen 950MHz/1250MHz
mit dieser erreiche ich in 3DMark 11
Pscore 7424
Graphic 7952
Combined 6131

das sind 600 Punkte wenniger im Graphic als mit Gigabyte die nach den Werten langsamer sein sollte.
Ist das Normal oder schlechte Karte erwischt?

Heaven Benchmark mit der Sapphire Vapor-X OC Boost

FPS: 37,7
Scores: 954
Min. FPS: 14,4
Max. FPS: 89,1
Settings:
Render: direct3d11
Mode: 1920x1080 8xAA fullscreen
Shaders: high
Textures: high
Filter: trilinear
Anisotropy:16x
Occlusion:enabled
Refraction:enabled
Volumetric:enabled
Tessellation:extreme

Asic Quality liegt bei 85% weis nicht wofür das gut oder schlecht sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Werte von meinem System wie in der Signatur steht.

CPU Läuft auf knap 3,8GHz.

benchmark.jpg



Mich Wunderts irgend wie das viele 670GTX irgend wie so wenig Punkte machen mir ist klar das ich eine 680GTX somit schon geschlagen habe aber wenn eine 680 GTX nur 9600 Punkte machen soll stimmt doch irgend was nicht oder?

Könntest du vielleicht mal einen Heaven Benchmark mit deiner 670er machen und alles auf Extreme stellen, 8xAA, 16xAF und 1920 x 1080?
thx.

Hier mal meine Werte :D

Heaven Benchmark v3.0 Basic

FPS:51.5
Scores:1296
Min FPS:23.7
Max FPS:131.2

Settings
Render:direct3d11
Mode:1920x1080 8xAA fullscreen
Shaders:high
Textures:high
Filter:trilinear
Anisotropy:16x
Occlusion:enabled
Refraction:enabled
Volumetric:enabled
Tessellation:extreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend!

Hab mir eine ASUS GTX670-DC2-4GD5 gekauft und oc´t auf core 1ghz und boost auf 1060.

Habe dann 3dmark11 + vantage performance durchlaufen lassen und sehr niedrige GPU score bekommen

3dmark 11 Performance:

GPU - Score 8800 .... was man hier so findet müsste der wert 9000+ sein

3dmark 11 Extreme Preset:

GPU Score 2950 ... ich glaub der score passt halbwegs

3dmark vantage performance :

GPU Score 25300 ........... score müsste 30000 + sein


An Was kanns liegen ??? Treiber sind up to date. CPU is nen FX 8350 aber der dürfte ja keine große rolle spieln für die GPU Scores.

GPU- Z logfile zeigt boost ziemlich konstant bei 1201 mhz an und 98 % gpu auslastung

Hab ich da nen Treiberproblem ist das alles normal oder scheiss graka ? :mad:
 
GPU - Score 8800 .... was man hier so findet müsste der wert 9000+ sein

Das sind fast 2000 Punkte weniger als meine o.O!

GPU Score 2950 ... ich glaub der score passt halbwegs

Das passt wirklich halbwegs aber so 3050 hätte ich eher gedacht.

GPU Score 25300 ........... score müsste 30000 + sein

Das stimmt 30000+ hätens wirklich schon sein sollen o.O

oder scheiss graka ?

Auf was für Temperaturen bleibt die Grafikkarte unter Volllast? Der ASUS Kühler ist ja an sich nicht sooo schlecht.
 
Also im GPU - Z Logfile gehn die temps Maximal bis 68 °C also mehr als im grünen bereich

3dmark11 entry:

GPU Score 13780
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nun mein System im 3dmark11 entry getestet:

18301 Grafik Score

Meine Grafikkarte Erreicht unter extremst Bedingungen eine Temperatur von 66°C mit dann ca. 40% Lüfterumdrehung. Doch die 66°C erreicht sie relativ selten und muss dafür schonmal min. 30Minuten irgendwas Aufwendiges wiedergeben.

So ich habe nun bei mir "Heaven Benchmark v3.0 Basic" mit 105% TDP getestet das brachte mir noch einmal einen kleinen Schub auf:

1. Durchlauf:
FPS: 52.1
Scores: 1312
Min FPS: 24.5
Max FPS: 134.7

2. Durchlauf:
FPS: 51.9
Scores: 1308
Min FPS: 21.1
Max FPS: 134.6


Render: direct3d11
Mode:1920x1080 8xAA fullscreen
Shaders:high
Textures: high
Filter:trilinear
Anisotropy:16x
Occlusion:enabled
Refraction:enabled
Volumetric:enabled
Tessellation:extreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben