Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leistungssteigerung dürfte eig recht wichtig sein für die Boost Option da durch die Prozente die mögliche Stromaufnahme geregelt wird , also rufst du mit 20% die meiste Leistung ab (die hat dann nicht 20% mehr vcore was sie haben kann aber die haben da im Bios ja ihre vorlagen^^)
 
was eig. mit meiner Punkzahl?Passt das soweit? :)
 
Jo die ist in ordnung
 
@funworks was hast du für HD7970, selber OC betrieben?
die Werte sing gut.
 
okay gut , weil irgendwie läuft glaub icih far cry 3 nicht so, ich spiel alles auf ultra und in full hd sowie mit 16x AF und 4xMsaa und komm auf werte von min. 38fps und avg. schätze ich mal so 45 passt das soweit? Aber eig. drüfte ja alles in Ordnung sein, weil 3dmark11 score passt, sowie Ungine Heaven 3.0 auch.
Ist ne gigabyte windforce 3X wo man die spannung noch einstellen kann, zum glück :P
Läuft jetzt 24/7 auf 1200/1600 @ 1,25 V :)

achja, far cry 3 ist auch übelst pingelig wenns um OC geht, bei anderen spielen wird meine karte nichtmal annährend so heiß(69°C bei fc3 und bei anderen ala hitman oder moh warfighter so ca. 64°C- Alles bei 40% Lüfter, angepasst mit afterburner), und ich kann höhere taktraten fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fc3 läuft allgemein scheisse die fps sind normal selbst fürn high end system , mach auf 2x msaa oder ganz aus dann läufts wesentlich besser
 
hallo, habe heute mein neues itx system bekommen. musste leider feststellen, dass ich viel zu wenig punkte im 3d mark 11 hab.

system: HD 7970 GHz, Zotac z68 itx, intel core i5 2500k

habe nur rund 8900 punkte! mit dem neuen treiber sollte ich doch schon locker an die 10000 rankommen oder?
Was kann ich tun? Bios update?... bin echt ratlos.
 
ist das deeine gesamt score, oder nur gpu score?
Ergänzung ()

bei gesamt score passt das nämlich, wenn der i5 auf standard takt läuft, bei mir ist das genauso. Wenn ich die graka oc, dann hab ich auch mehr punkte, siehe seite davor :)
 
ist die gesamt score! und meine graka läuft bereits ab werk auf 1100 Mhz!

brauche ich noch irgendwelche treiber? muss ich irgendwas aktivieren? woran kann das liegen?
 
was kommt bei dir als gpu score raus? also nur der wert für die gpu?
 
Schau mal unter CCC->Leistung->Leistungssteuerungseinstellungen steht der Regler auf +20%?
 
gpu score ist 10.070.

hilft das?
Ergänzung ()

und der regler steht auf genau 0%. muss der auf 20 stehen?
 
Nur mal so just 4 fun mach mal auf 20 ;)
 
bringt garnichts. wo müsste denn eurer meinung nach meine score liegen mit diesem system?
hab den neusten catalyst (beta 11) drauf. bringt alles nichts...
 
Ok bei mir hat es mehr Punkte gebracht von 6000 Punkte auf 7800-7900. Eigentlich würde ich sagen das der Wer ok ist, nicht besonders hoch aber auch kein Grund zu Besorgnis...
 
ist doch genau richtig dein score ! wieso meinst du du müsstest mehr haben? deine gpu score ist optimal :)
 
hm ok. dachte man kommt jetzt locker auf 10000 punkte.

kann ich mal die genauen werte von dir haben? also dein system in der signatur... alle 3 score`s?
 
deine grafikscore ist ne ecker höher als meine, selbst wenn ich übertakte...
außerdem ist mein physix und combined score sehr schlecht. habt ihr ideen?
 
Ein Pysics score um die 6500 ist normal für ein 2500k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben