Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin! kann mir bitte jemand helfen? ich kenne mich so gut über solche sachen aus, da ich eigendlich ein konsolero bin ;P

Mein Vater und ich haben vor kurzem am einen neuen PC gebastelt. Nun habe ich mit 3DMark 11 (demo) ein Benchmark gemacht. Während des gesamten Laufs konnte ich nur sehr selten über 40 FPS erreichen. Die Grafik sah auch nicht besonders gut aus. Ist das Normal? Ich habe keine Ahnung, ob der score in Ordnung ist.

Hardware:
Sapphire HD 7950
Intel Core i5-3470 Processor
8 GB DDR3 Arbeitspeicher:

Score:

Gesamt: P6900

Graphics Score: 7315
Physics Score: 5969
Combined Score: 5795


http://www.3dmark.com/3dm11/5523908


Hoffentlich könnt ihr mich berühigen lol
 
Ohh man Dennis du bis SOOO COOOOOL :affe:, deine HD7870 ist um 20% übertaktet somit ist die deutlich schneller als Referenz HD7950
Ich sage ja auch net was ich so in 3D Schwanzvergleich kriege.
CPU bremst da nicht ist n quatch da mit i7 3770K@4,5Ghz kriegt man mit HD7950 7165 Punkte https://www.computerbase.de/2012-12/test-vtx3d-hd-7870-black-tahiti-le/16/
was nur minimal mehr ist und immer noch weniger als deine Punkte Dennis, obwohl da stärkere CPU drinne ist :volllol: , das ist nicht das erste mal das du Kack von dir gibst, da ich einige Posts von dir gelesen habe.
 
wie hast du denn die GPU auf 1300 MHz bekommen? ist ja heftig.
Glaube bei meiner ist die Spannung nicht verstellbar. hast du zufällig mal einen Tipp? Alternatives Bios oder so...
 
...mit 1,27V:cool_alt: , aber mit dem ACX recht kühl geblieben, GPU 56°C und SpaWas bei 80°C

wegen der Spannung, da wird bei PCGH mächtig diskutiert u8nd es werden immer mehr Hersteller, die die VCore blocken. Mit BIOS Änderung kann man da nichts machen, ist irgend eine Änderung an der HW/Chip.
Habe schon was von Lötarbeiten gelesen, damit es wieder klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach auch Gemeinde...;-)

Denke schaut gut aus, für mein etwas betagtes System....

http://www.3dmark.com/3dm11/5554837


3DMark 11 (Performance) : P5300

Grüsse
und
erholsamen Sonntag...;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (...)
So nun habe ich auch mal gebastelt und bischen getestet ;)

benchdhi7p.png

OC: 3450 @ 4x3,7 Ghz. 7870 etwa auf 7950 Leistungmässig

Wäre mal nett wenn jemand mit

i5 3570 und 7950
oder
i7 3770 & 7870 und 7950 vergleichen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte einen vergleich meinerseits mit 2500k und 7970 GE anbieten. interesse?
 
Interessant ist da nur wie Dein Prozessortakt vom 3DMark11 ausgelesen wird, 2.147.483.647 MHz, ich lach mich weg :D:D:D Schön zu sehen, dass die 7950@OC ordentlich was reisst im Graphic Score. Der Physic Score beruhigt mich (habe mit 11% mehr Takt 17% mehr Punkte, passt), dachte mir schon: "was, ein i7 920@3.6GHz bombt mein 4GHz i5 weg?" :p
 
Max86gt schrieb:
Ohh man Dennis du bis SOOO COOOOOL :affe:, deine HD7870 ist um 20% übertaktet somit ist die deutlich schneller als Referenz HD7950
Ich sage ja auch net was ich so in 3D Schwanzvergleich kriege.
CPU bremst da nicht ist n quatch da mit i7 3770K@4,5Ghz kriegt man mit HD7950 7165 Punkte https://www.computerbase.de/2012-12/test-vtx3d-hd-7870-black-tahiti-le/16/
was nur minimal mehr ist und immer noch weniger als deine Punkte Dennis, obwohl da stärkere CPU drinne ist :volllol: , das ist nicht das erste mal das du Kack von dir gibst, da ich einige Posts von dir gelesen habe.

Uupps, hab ich ernshaft die Stock mit meinen OC-Werten verglichen gehabt :eek: ?

Ich dacht ich hätt mit meinen Stockwertenverglichen....


Gruss Dennis_50300
 
also unter 10K würde ich da gar nichts posten ... :p

@ Satsujin

kannst dein HT nicht einschalten? ... denke doch mal, die 10K könnten damit "geknackt" werden. :freaky:;)



edit: congraatz ... da kommen WIR doch den 10K schon verdächtig nahe ... ^^ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SuddenDeathStgt

:eek: die 10k hat mein Rechnerli zwar nicht geschafft, aber ich hätte nicht gedacht das HT hier überhaupt noch was reisst.



th_100_.gif
Core i7 920 @3,8GHz HT an, 7950 OC @1175/1450MHz
af48944b.gif
Score: 9827

Mit 4GHz sollte die 10k aber drin sein...hmmm evtl. beim nächsten Neustart :freaky:
 
Hallo Leute,

ich bin total am Verzweifeln!!!

Vor 2 Tagen wurde mein neuer Rechner zum Leben erweckt und nun dachte ich mach ich mal ein Benchmark.

Meine Hardware: i5 3570k, Asus GTX 670 DC2 Top, 16GB Ram, usw

Das Ergebnis war ernüchternd für die Hardware:

8657 Pkt


Soooo... aber jetzt kommt die Kagge!!!!

Bin in die Einstellung von der Nvidia Karte rein und hab da n bissl was abgeändert aber eigtl. nix Dramatisches - vor allem kann man das ja eh alles rückgängig machen.
Dann das ASUS-Tool geöffnet (GPU Tweak) und den Takt von 1137 auf 1200.

Erneuter Benchmark:

7174 Pkt ???????????????????????????????????

Seitdem sitze ich nun fast 4 Stunden hier und probiere hin und her... aber keine gravierende Änderung.

Die Physics Score sind ok mit 6855 aber GRAPHICS SCORE NUR 7322 ????????

Im www fand ich mehrere Infos, dass die GTX670 selbst ohne OC bei circa 8400 landen müsste und bei 1176 Mhz bzw. 6250 Memory Clock sogar die 9000er Marke im Graphics Score knackt.

FU....... !!!!!!!!!!

Was ist nur los?

HIIIILFEEEEE
Ergänzung ()

Bin nun auf den neuesten Treiber- hat wie zu erwarten nichts gebracht.

Alle NVIDIA-Einstellungen hab ich durchprobiert aber egal was ich tue - den Gesamtscore von über 8600 und nen Graphics Score von +- 8600 erreiche ich einfach nicht.

Bitte helft mir und sagt mir was zu tun ist.

Ihr wisst doch bestimmt eine Lösung dafür...
 
Also bin kein Experte, aber das stimmt mit deiner Graka sollte mehr drin sein denke ich.
Also ich habe meine GTX 670 OC auch nochmal versucht bisschen zu übertakten, habe +50 MHz GPU Takt eingestellt und hatte auf einmal weniger Punkte als davor, also habe bisschen gelesen und nochmal + 100 MHz Memory gemacht und siehe da ich hatte sofort mehr Punkte als im @stock. meine GTX 670 OC schaft noch +100 GPU Takt +400 Memory, also wie ich verstanden habe wenn man GPU erhöht muss automatisch Memory auch hoch, das doppelte von GPU.
3DMark11 Aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben