Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi & welcome @ CB

das sieht doch o.k. aus ... näheres findest auch hier auf CB (in sämtl. Graka-Tests) als auch natürlich noch andere plattformen.
zur schnellen übersicht kann man auch mal ein wenig die aufl. drosseln.

@ HisN

jaja ... die männersettings wieder. :)
würde mich allerdings ausschließen bzw. denke mal die große masse oder das größte stück vom kuchen.
so muß man halt den kleinsten, gemeinsamen nenner finden.
 
Guten Abend!

Ich habe hier mal einen Score mit meinem neuen System zustande gebracht.
Ich glaube allerdings das es noch irgendwie zu niedrig ist :S

Kann mich natürlich auch täuschen. Hatte nur andere Scores mit ähnlicher Hardware gesehen die etwas höher waren.

Score

Ihr könnt ja mal einen Blick drauf werden und mir eure Meinung sagen.
Die Tabelle zeigt komischerweise an das ich 667 Mhz RAM (1333 Mhz) Hätte.
Meiner läuft aber laut Bios mit 1600 Mhz. Fehler beim Test?

Lg, Tobi
 
die score ist für deine hardware völlig in der norm & i.O.
wichtig & entscheidend ist immer unter ..."PC Health Check ... Your PC is performing properly."

höhere werte erhälst du, wenn du deine 680er übertaktest als auch deinem prozessor ggf. noch ein wenig die sporen gibst.
zum ausloten, was machbar ist oder wie benchABC darauf reagiert, kannst natürlich noch an diverse schräubchen drehen.
würde ich allerdings davon abraten, denn ingame merkst du das nicht. ;)

unterm strich betreibst die config mit "köpfchen" u. so würde ich es auch belassen. :)
zu deinem ram ... ist normal & wird bei mir ebenfalls fehlerhaft angezeigt/ausgelesen.
bspw. dein uefi/bios, cpu-z, aida ... zeigen dir auch den korrekten ram-takt an.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
die score ist für deine hardware völlig in der norm & i.O.
wichtig & entscheidend ist immer unter ..."PC Health Check ... Your PC is performing properly."

höhere werte erhälst du, wenn du deine 680er übertaktest als auch deinem prozessor ggf. noch ein wenig die sporen gibst.
zum ausloten, was machbar ist oder wie benchABC darauf reagiert, kannst natürlich noch an diverse schräubchen drehen.
würde ich allerdings davon abraten, denn ingame merkst du das nicht. ;)

unterm strich betreibst die config mit "köpfchen" u. so würde ich es auch belassen. :)
zu deinem ram ... ist normal & wird bei mir ebenfalls fehlerhaft angezeigt/ausgelesen.
bspw. dein uefi/bios, cpu-z, aida ... zeigen dir auch den korrekten ram-takt an.

Ah vielen Dank, das mit dem "Your PC is performing properly" hatte ich gar nicht gesehen.

Das mit dem fehlerhaften RAM takt hatte ich mir schon gedacht.

Grafikkarte und CPU werde ich wohl nicht weiter OCen.
Hatte bisher wenig "Leistungs Engpässe" ;)

Und solange es keinen Mehrwert bringt muss ich meine Hardware ja nicht unnötig quälen.

Lg , Tobi
 
iWeaPonZ schrieb:
Hatte bisher wenig "Leistungs Engpässe" ;)

Und solange es keinen Mehrwert bringt muss ich meine Hardware ja nicht unnötig quälen ...

- so sehe ich das auch ... beruhigend & gut zu wissen. wenn man(n) noch ein wenig puffer hat. :)

LG, Sudden
 
Ich knacke die 10000er Marke auch mit 4.5GHz noch nicht, an was scheitert dieses Vorhaben? An der alten HDD? An Windows Vista? Iwo bremst was, oder?

http://www.3dmark.com/3dm11/5752235

Spielt es für den Benchmark eine Rolle, wenn das Throttling bei der CPU aktiviert ist? Würde ein fixieren auf 4.5GHz noch ein paar Punkte bringen?

PS: den Floh mit den 10k Punkte hat mir Sudden ins Ohr gesetzt :D
 
Hi AnkH,

dir fehlen einfach nur vier weitere Threads um die 10K Gesamt-Score zu knacken.^^
Bei deinem i5-Takt + GPU-Takt hättest du die schon locker erreicht.
Wie Du sicherlich aber auch schon bemerkt hast, es gibt schlimmeres ... :D
 
Komme neuerdings nur noch auf ca. 8500 Physik score mit meinem i7 3770k@4.2.
Waren vorher immer über 10000.

Jemand eine idee was da los sein könnte ?
Kommt mir fast so vor als ob der Test nur mit 4 statt 8 Threads berechnet wird.

http://www.3dmark.com/3dm11/5818244
Ergänzung ()

Hab die ursache für den low physic score gefunden.

http://www.tomshardware.com/reviews/core-i5-3570-low-power,3204-11.html

Also beim Physic Score nicht wundern, falls ihr auschließlich die iGPU nutzt. Man kann locker 2000 Punkte zum Physic Score dazurechnen, falls eine dedizierte Grafikkarte genutzt wird.

Gut zu wissen.... ich hab mich schon halb tot getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo guten Abend ,

sind die Ergebnisse für mein System in Ordnung ?? Hab keine Ahnung bin Neuling auf dem Gebiet ...
Heute erst bekommen den Gamer PC ...

http://www.3dmark.com/3dm11/5849806

Danke
 
@Neuling ja die Werte sind in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@log11 auch deine Werte sind OK! hatte mit meiner HD 7950 OC 8500P und mit I5-2500k fast den gleichen Wert.
 
Hallo,

mein System:

Phenom 2 955 Black Edition
12 GB Ram
und eine Gigabyte 7950 3 GB

score: 6619
Grafik: 8385
Physix: 4100
combined: 3994

Passt das?
 
@N1ghtmare sieht gut aus!

@garfunkel74 Passt!
 
@ N1ghtmare & garfunkel74

unter "den umständen" passen eure scores u. sind soweit o.k.^^
wichtig sind auch die "Detaillierte Scores" ... dort nämlich die fps in GT 1-4 + natürlich eure games.
um vorwiegend die GPU-Power zu testen, kann bzw. sollte man auch mal einen Heaven-Bench starten. :)
 
N1ghtmare schrieb:
Tach, hab jetzt meine neue Graka + CPU. Was sagt ihr zu dem Ergebnis, in Ordnung?

http://www.3dmark.com/3dm11/5888779

Gruss

Welche Kühlung nutzt du bei deinem 8350?
Hast du noch vor zu Übertakten?

Wollte auch mal einen AMD 8XXX in einem 2. System testen. Bin mir nur nicht ganz sicher mit welcher Kühlung ich die 4,5 Ghz packe.
Zur Zeit tendiere ich zu der NZXT Kraken x60.
 
Nehme an meine Werte passen für System@Signatur?

3D Mark 2011@Performance

Score: 8144

Graphics: 8518
Physics: 7211
Combined: 7179

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben