Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab heute mal nen PC von einem Bekannten getestet nach Neuinstallation... Sprich Windows 7 64bit neu, Grakatreiber aktuellste von NVidia usw.

3D Mark Vantage sagt ich müsste mehr punkte haben.

Was meint ihr zum Ergebnis?

http://www.3dmark.com/3dmv/4590595

Der PC kommt mir von der Leistung in Spielen/Bench auch irgendwie etwas "slow" vor.

Config:

C2Q Q6600
Gigabyte P35 Board
GeForce GTX 570
4GB DDR2

Hab z.b. auch den Benchtest vom neuen Hitman laufen lassen. auf 1680x1050 in standardeinstellungen hab ich grad mal ~28FPS im Schnitt. Ist das nicht ein bisschen wenig? Oder ist die Grafikengine vom neuen Hitman so anspruchsvoll?

ganz ehrlich. mit dem veralteten prozessor wundert mich nichts...

MrMorgan schrieb:
hab heute mal nen PC von einem Bekannten getestet nach Neuinstallation... Sprich Windows 7 64bit neu, Grakatreiber aktuellste von NVidia usw.

3D Mark Vantage sagt ich müsste mehr punkte haben.

Was meint ihr zum Ergebnis?

http://www.3dmark.com/3dmv/4590595

Der PC kommt mir von der Leistung in Spielen/Bench auch irgendwie etwas "slow" vor.

Config:

C2Q Q6600
Gigabyte P35 Board
GeForce GTX 570
4GB DDR2

Hab z.b. auch den Benchtest vom neuen Hitman laufen lassen. auf 1680x1050 in standardeinstellungen hab ich grad mal ~28FPS im Schnitt. Ist das nicht ein bisschen wenig? Oder ist die Grafikengine vom neuen Hitman so anspruchsvoll?

hmm wenn er auf Standarttakt läuft dann ist das schon passend da die CPU dann die Karte enorm ausbremst.

Ziemlich unausgewogenes System :D

Ich werde Morgen mal einen neuen Bench machen, diesmal mit OC.

Ähm, euch ist schon beim Testen aufgefallen das der Vantage in unterirdischer Auflösung mit Mini-Anforderungen an die Graka-Läuft?
Das ist ein CPU-Benchmark mit schöner Grafik.
Da sagt der Hitman-Bench schon mehr aus. Beobachte die Auslastung der Graka mit dem OSD vom Afterburner:
Graka über 90% ausgelastet: Alles schön
Graka unter 90% ausgelastet: CPU ist schon reichlich schwach auf der Brust (für dieses Game).

ist bei den komponenten völlig in der norm & i.O.
weshalb kommt es dir "wenig vor" ... hast du schon "gleiche hardware" mit deiner verglichen?

in der gpu-score schlägt sich eine takterhöhung von der cpu natürlich äußerst gering nieder.
allerdings im bereich physics & combined sollte es abweichungen geben.
auch skaliert der bench (ich rede vom 11er) auf die anzahl an threads, welche eine cpu zur verfügung stellt.

summa summarum ... deine erzielte score, entspricht auch deiner hardware.

schaut euch mal meine Werte mit einer neu eingebauten MSI GTX 660 (default) an, kommt mir irgendwie ein Stück zu wenig vor, was meint ihr?
http://www.3dmark.com/3dm11/6207965

Grüße
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
"combined" ist ggf. etwas mager ... rest sollte oder könnte stimmen.^^
wichtig ... "Your PC is performing properly."
bis ~7500 ist wohl alles in der norm.

Vcore ist bei + 0,02 also bei 1,1V wenns mich nicht täuscht.

Sind meine Punkte ok ?
i5 3470 (Standard)
GTX 670 von Gigabyte (die große mit den 3 Lüftern und etwas höher getaktet ab Werk)

Anhänge

• 3DMark2011.JPG
    3DMark2011.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 252
da is alles in der norm & sieht stimmig aus, besonders @ stock/standardtakt.
man achte auch auf ...""Your PC is performing properly" :)

Hallo,

Hier mal ein Foto vom neuen 3DMark Test ist das nicht gut wenn der Treiber nicht zulässig ist?
Was da auf dem Foto steht.
Und sind die Werte noch in Ordnung? für ne GTX 680

:( Okay oder liegt es daran das zwei 24" Angeschlossen sind? an der Graka wollte noch einen Dritten TFT anklemmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben