Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin der Anleitung Schritt für Schritt gefolgt, jedoch werden bei mir einfach die Daten nicht angezeigt. Finde den Fehler einfach nicht...
Ergänzung ()

Ok Problem gefunden, wird alles in Spielen angezeigt, jedoch nicht im 3D Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
3D-Mark ist 64-Bit. Wenn Du nicht die aktuelle Beta vom Afterburner und die 6er Version vom RTSS benutzt, dann funktioniert das bei 64-Bit nicht.
 
Hab jetzt gleichzeitig FurMark und Prime95 für 5-10 Min gleichzeitig laufen gelassen, alle 4 Cores waren dabei konstant auf 3.600 Mhz, kann man damit schon ein throttling ausschließen oder braucht man dafür andere Daten bzw. auch andere Programme ?
 
10 Minuten ist zwar was mager, aber das würde an sich ausreichen um Throtteln während des Benches auszuschließen.
 
Hab das jetzt mal mit dem 3D Mark gemacht, was ich bemerkt habe ist, dass die Werte oft alle auf 3.600 Mhz waren, manchmal auf 3,7 manchmal auch auf 3,8. Aber eigentlich nie alle gleichzeitig, bei diesem Physics Test, wo meine CPU auf 98 oder 99% war, gab es konstant 3600 Mhz sollte dann der Turbo eigentlich nicht auf 3800 schalten ?

Hier noch paar Bilder

3DMark11Demo_2014_03_25_19_42_17_672.jpg

3DMark11Demo_2014_03_25_19_44_07_728.jpg

3DMark11Workload2_2014_03_25_19_48_23_430.jpg
 
Der Turbo greift nur wenn nicht alle Kerne arbeiten, je weniger was zu tun haben, desto höher taktet er.
 
Hmm ok und was könnte jetzt der Grund sein wieso ich zu wenig Punkte habe ? ..
 
Na dann übertakte halt mal dein Schätzchen testweise mal mit ~6 - 800MHz & die CPU-Score im 11er sollte dadurch auch steigen als auch
die Gesamtscore. Physic-Test in Post3325/3.Bild mit ~15FPS "geht ja mal gar nicht ...folglich nutze auch dein K-Modell" ... :)
 
Ok danke, wollte nur mal wissen ob dieser Wert ohne Übertaktung normal ist, wusste nicht dass 600-800 MHz Übertaktung so viel bringen ... momentan reicht mir mein Prozessor locker, BF4 läuft gut auf Ultra und das reicht mir. Später wenn es nötig ist, werde ich natürlich übertakten. Da bin ich mal beruhigt, dass das normal ist :)
 
... momentan reicht mir mein Prozessor locker, BF4 läuft gut auf Ultra und das reicht mir.
Das ist doch entscheidend & keine ScoreXY. Dennoch gut zu wissen, daß man noch etwas nachlegen kann, auch wenn man nur mal
ScoreXY "pushen will".^^
 
Die Grapics Score(9K) mit einer 7970 ist etwas "mager" ...der Rest sieht soweit "normal" aus.
Mit welchem Takt rödelt denn die Graka?
 
moinsen,:)

Hab die auf Standard 925/1375 MHZ, möchte meine GRaka aber auch nicht übertakten, da ich ja schonmal Probleme mit der hatte. Mir ist damals ja das Bios der Karte down gegangen, was der Händler ja wieder durch ein neues funktionierendes ersetzt hat. Hatte ja diese Grafikfehler gehabt die bis jetzt zum Glück nicht mehr aufgetretten sind.:)

Prozessor läuft übrigens nur auf 4,2 GHZ mit Hyperthreading, weil ich über nacht was downlaoden war und keine Abstürtze haben wollte (nummer sicher halt, auch wenn 4,6 GHZ eigentlich mit meinem Profil laufen^^)

neuebitmaps1cr8yqz9l.png

EIn wenig komisch, das die angeblich 0 GRad hatte, lag vielleicht daran das mein Monitor ausgeschaltet war, Grakatreiber ist jedenfalls laut Ereignissanzeige nicht abgestürtzt.

Aja, Betriebssystem ist übrigens immer noch win 7 installiert, mit win 8 funktionieren die Reboots nicht mehr normal und auch die normalen Systemstarts klappen nicht mehr ohne zusätzlichen reset. Der hängt sich mit win 8 jedenfalls beim normalen Booten scho0n vor dem Bios auf und beim Rebooten ebenfalls, da hilft dann nur die Reset taste um den STartvorgang wirklich zu starten.^^

Ins Bios komm ich auch erst, wenn ich die Resettaste durchjage, mit win 7 funktioniert wieder alles normal.-_-

Hier noch ein Bench mit 3DMark Ventage, mein ich das bloss oder ist der GPU Score ein wenig niedrig? CPU hab ich iegentlich mit 4,2 GHZ hoch genug getaktet, da sollten eigentlich mehr Punkte drin sein, vorallem weil mein System frisch neu aufgesetzt ist.

http://www.3dmark.com/3dmv/4996545
 
Zuletzt bearbeitet:
Vantage ist ein CPU Benchmark. Schon mal drüber nachgedacht wie alt das ist? In was für ner mikrigen Auflösung das läuft? Das es kein AA benutzt?
 
HisN schrieb:
Vantage ist ein CPU Benchmark. Schon mal drüber nachgedacht wie alt das ist? In was für ner mikrigen Auflösung das läuft? Das es kein AA benutzt?

Ja klar, für mich ist es aber ein guter Test um die Leistungssteigerung der GPU durch übertakten des CPUs auszuwerten, die Grafiktests laufen ja auch nur auf einem Thread, so lässt sich eigentlich recht gut die IPC Leistung des CPUs feststellen, bin nur etwas verwundert, das ich mit dem I7 [@4,2 GHZ] nur 6000 Punktge mehr beim GPU Score habe als mit dem AMD FX-8350 [@4,5 ghz].^^
 
Hey leute ich hab ein problem und wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen.
hab mir nen neuen rechner zugelegt und gestern zusammengebaut.
soweit läuft alles tip top nur wolte ich mal sicher gehen ob auch alle komponenten "ordentlich" arbeiten.
komponenten:1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 270X Hawk
1 x ASRock H87 pro 4
1 x Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

nun zum problem und zwar hab ich msi r9 270x hawk mal durch den furmark burn-in 15 min benchmark 1920x1080 test gejagt und die karte wurde nach 2 min schon 80 °C heiß, dabei lief der lüfter nur auf 44%. sind die temperaturen nicht viel zu hoch? von spulenfiepen hab ich nichts gehört, ich hab den test nur aufgrund der temperaturen nach der kurzen zeit abgebrochen.
und noch eine frage zum anschluss des cpu lüfters (thermalright macho 120 rev a). im bios steht, dass der cpu lüfter sogar im bios mit rund 1000rpm dreht. ist dies nicht auch zu hoch?
ich hab den lüfter an den stecker cpu fan 1 auf dem mainboard angeschlossen. oder hätte es eher cpu pwm sein müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
top vielen dank, genau den thread hab ich gesucht aber auch mit der sufu nicht gefunden.
ich kann den stecker des tghermalright leider nicht abziehen, da der platz zwischen cpu kühler und der graka zu knapp ist.
der anschluss ist 4 polig von dem cpu fan1 deswegen denke ich mal, dass der stecker auch 4 polig sein wird (hat zumindest 4 kabel die aus dem stecker rauskommen, was ja darauf hindeuten kann =) ).
 
Hier noch ein Bench mit 3DMark Vantage, mein ich das bloss oder ist der GPU Score ein wenig niedrig?
Etwas schon, wobei dieser auch bereits im 11er "etwas niedrig ausfällt".
~Zum Vergleich ...meine Baby stemmt im 11er fast 11K (genau 10,8K) & in Vantage ~39,3K ...:p
Wird aber einfach an den Taktraten deiner Graka liegen, denn die "Gesamtscore" sieht mMn normal aus. :)
 
ok, von der Single core performence ist dein Intel ja auch was stärker mit 4,3 GHZ, krass das den mit 1,140 Vol, auf dem Takt halten kannst.^^ Denke mal das passt daher, von der Performence in spielen her bin ich ja eh zufrieden, auch wenn mein CPU in PLanetside 2 noch was mehr brennen könnte, aber ok, minmimum 45 FPS bis maximal 100 (im Schnitt 70) sind auch inordnung.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben