Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CarlOne

Ja, das ist OK ...alles in der Norm.

@Morphy2k

Ist ebenfalls i.O.
nahezu gleiche Systeme anschaue scheint bei mir irgendwas zu bremsen
Dein FX *drückt* halt ein wenig die Score.^^

@SuddenDeathStgt Joa, allerdings haben einige andere auch die selbe CPU und sogar niedrigeren Takt und trotzdem mehr Punkte.

Im Treiberpanel ist alles auf Standard?
Wie sieht es bei einem Heaven oder Valley aus? Denke mal, da dürften die Scores +/- identisch sein.

edit:
Probleme mit KabelBW? Nie davon gehört ...^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste ein paar Details sobald KBW die Störung hier behoben hat.

Gerade nur mit dem Smartphone hier drin.
Ergänzung ()

War das ironisch gemeint?^^
Habe eigentlich sehr selten Probleme, und scheint jetzt auch innerhalb von 80min behoben worden zu sein.

http://www.3dmark.com/fs/1746018
Selbe GPU Taktraten wie bei mir und sogar niedrigeren CPU Takt.

Valley lag bei mir bei ~2300 in Extreme HD, 55 FPS avg. ... Scheint mir auch etwas zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Besser gesagt, gehört schon, nur noch nicht erlebt & das ist keine Ironie.^^
Ich sehe bei euch unterschiedliche Treiberversionen & das kann schon ein gewisses "Zünglein an der Waage" sein.
Auch unterschiedliche Treibersettings haben Einfluß auf die Score & da kann ein niedrig getakteter FX auch mal mehr Pkt erreichen.
~2,3K "scheint mir" ebenfalls als i.O./in der Norm. Wie sieht es denn "Ingame aus" ...ein spürbarer Unterschied zu deinen beiden 6870 im CF?

Im CCC ist alles auf Standard. Ja ich würde schon sagen das es ein Unterschied ist, sogar recht gewaltig :D

BF4 z.B. jetzt super smooth auf Ultra ohne MSAA (Noch nicht MIT getestet), wobei sicher auch Mantle seinen Beitrag zu leistet :)

Ich werde das mal weiter beobachten mit den Scores.

~2,3K "scheint mir" ebenfalls als i.O./in der Norm
Ist mit deiner Graka vielleicht doch etwas mager, da ich mit einer 670er @ExtremeHD schon knappe 2K erreiche.
Taktraten vom Prozi als auch GPU bleiben in den Benches stabil, haben durchgehend ihren höchsten Boost?

Also mit meinem System (Siehe Sig) und ner MSI R9 290 Gaming (974MHz GPU und 5000 MHz Ram) schaffe ich im Fire Strike 8840 Punkte.

Übertaktet auf 1050 MHz und 5400 MHz schon ganze 9414 Punkte.

Karte dreht zwar unter OC tierisch auf aber ich bin noch nicht am OC Limit (86 Grad Celsius GPU).

Interessant ist , das mein 450 Watt bequiet das System versorgen kann :-) . Hatte eigentlich erwartet ein stärkeres NT kaufen zu müssen

Nächste Woche wird die Titan-Black einjebaut. Dann jeht dat ab hier
smiley-channel.de_kao023.gif

Interessant ist , das mein 450 Watt bequiet das System versorgen kann...
Dank des Xeons, da dieser "nicht gefräßig ist" ...:-)

@Heinz
Es bleibt spannend ...;-)

Für eine SGPU eine wahrlich hervorragende Score (Graphics ~18K). Bei ~gleichem GPU-Takt (Heinz kommende...) sollte in Kombination mit einem Haswell@4,5GHz noch mehr erreichen können.

Nett! Ich bin ja schon auf die ersten Ergbnise mit der R9 295 X2 gespannt :evillol:

Eine DGPU? Das ist aber "kein fairer Vergleich" & mal schauen, aus welchem Lager diese zuerst aufschlägt. :p

Grafikkarte 9000 und CPU 5900. Ist mein CPU Wert nicht etwas zu niedrig ? ...

Wenn Du jetzt noch ausführen könntest welchen Bench Du benutzt hast, und welchen CPU-Wert Du für Deinen 4-Kerner erwartest?

Habe den 3DMark 2011er Bench benutzt, dachte schon dass ich auf 7.000 komme, denn habe viele gesehen die auf 8.000 kommen, da ist 5.900 doch etwas wenig oder nicht ? ...

Haben die viele im Gegensatz zu Dir, vielleicht ihre CPU auf 4.5Ghz oder mehr übertaktet? Ist schließlich ne K-CPU, die man zum übertakten benutzt.

Ja klar es gibt einige die übertaktet haben, wenn nicht die meisten. Aber habe hier zb einen der ohne OC bei 7300 ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben