Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?
Der Treiber nicht. In Vantage hat Futuremark den PhysX Support standardmäßig deaktiviert, um für Vergleichbarkeit mit Systemen ohne PhysX fähige Karte zu sorgen. Wird es aktiviert, werden die Ergebnisse nicht mehr in die offiziellen Listen aufgenommen, in OC Ligen wie hwbot werden solche Ergebnisse ebenfalls geblockt, bis hin zum Ban bei uneinsichtigen Usern.
Ob das Statistiksystem bei 3dmark.com solche Schummeleien bemerkt, keine Ahnung.
Bei hwbot würden so ercheatete Scores auf jeden Fall auffallen und geblockt werden.
Von mir war auch schon einmal ein Weltrekord mit Sandy Bridge iGPU wegen eines solchen Verdachts geblockt, wurde erst wieder freigegeben, nachdem er von Massman und Christian Ney als echt verifiziert wurde.
Sehe ich auch so, ist völlig normal & im Rahmen...8-12Threads skalieren halt auch entsprechend in den 3DMarks + Takt.
Für einen "besseren Vergleich" solltet ihr mal einen Heaven oder Valley-Run tätigen, denn die Benches sind primär GPU-Limitierend.
Schau mein Benchmarkresultat an: http://www.3dmark.com/3dm11/7602109
Was stellst Du fest: die 780Ti ist schneller (höherer Graphic Score) als meine 780. Macht Sinn. Im Physics Score siehst Du wiederum schön, wie viel das Übertakten der CPU bringen kann. Dort erreicht mein i5-3570K@4.5GHz überraschende 9100 Punkte, also satte 40% mehr als Dein i5@stock. Wie frankpr richtig anmerkt, mit einem i7 würde man dort schon @stock die 10000er Marke knacken. Also liegt Dein Resultat absolut im Rahmen. Warum Du aber Dein K-Prozzi nicht übertaktest, bleibt mir verborgen...
Überlege jerade hin und her, ob ick mir wejen meiner Benchmarks doch nicht erschieße (Du weeßt wat ick meene), die derzeitige Titan verkoofe und eine Titan-Black kaufe.
Wenn es Dich demaßen *juckt* & Du noch einen guten Preis für deine Titan erhälst?
Eine Titan@1.1150MHz ist doch schon ein Schwergewicht & das nicht zu knapp. Muß mich übrigens korrigieren...meinte ja eher eine TI die entsprechend boostet & somit ~Titan-Black-Niveau erreicht.
Ob sich jedoch im Bereich Ice-Storm & speziell Physics was ändert, bezweifle ich. Zumindest werden da auch mit einem "8Threader" keine 200K+ gemeistert.^^
Was sagst Du zu diesem Statemant:
"Auf Maxwell warten würde ich nicht. Vor Sommer kommt der wohl eher nicht, sonst hätte NV nicht noch die 780TI und eine neue Titan nachgeschoben. Falls der wirklich in 20nm kommen soll, wird's wohl eher noch später, denn TSMC kann nicht gleich vom Start weg sehr große GPUs fertigen, da muss der Prozess erst mal etwas reifen."
Nachtrag: Wenn ich mir andere nahezu gleiche Systeme anschaue scheint bei mir irgendwas zu bremsen, durchschnittlich liegt der Score bei so einer HW Config bei ~8300