Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SuddenDeathStgt schrieb:
da wird GPU-PhysX auch nicht greifen bzw. unterbindet das der 314.22-Treiber
Der Treiber nicht. In Vantage hat Futuremark den PhysX Support standardmäßig deaktiviert, um für Vergleichbarkeit mit Systemen ohne PhysX fähige Karte zu sorgen. Wird es aktiviert, werden die Ergebnisse nicht mehr in die offiziellen Listen aufgenommen, in OC Ligen wie hwbot werden solche Ergebnisse ebenfalls geblockt, bis hin zum Ban bei uneinsichtigen Usern.
 
Klar ist die gut, nur nicht preislich rank & schlank, attraktiv & daher ein Schwergewicht. Wenn man sich aber "vom Mainstream abheben möchte" ...^^

@frankpr
Allright ...VirtuMVP ist ja auch so ein Booster & sicherlich unerwünscht.
 
Ob das Statistiksystem bei 3dmark.com solche Schummeleien bemerkt, keine Ahnung.
Bei hwbot würden so ercheatete Scores auf jeden Fall auffallen und geblockt werden.
Von mir war auch schon einmal ein Weltrekord mit Sandy Bridge iGPU wegen eines solchen Verdachts geblockt, wurde erst wieder freigegeben, nachdem er von Massman und Christian Ney als echt verifiziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ t3chn0, bin gerade den neuen Benchmark am runterladen, bin gespannt wie sich die Asus DCIIOC 780ti schlägt im Gegensatz zu der 290er. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr die Werte im 3dMark11?

http://www.3dmark.com/3dm11/7978483

System siehe Signatur,
Intel i5 3570K und ne Asus GTX 780TI DC2OC

Die Graka Werte sind ok oder?
Ich finde die CPU Werte ziemlich niedrig, oder ist das normal für die CPU?

Graphics Score 15479
Physics Score 6348
Combined Score 6315
 
Sehe ich auch so, ist völlig normal & im Rahmen...8-12Threads skalieren halt auch entsprechend in den 3DMarks + Takt.
Für einen "besseren Vergleich" solltet ihr mal einen Heaven oder Valley-Run tätigen, denn die Benches sind primär GPU-Limitierend.
 
pushorfold schrieb:
Wie findet ihr die Werte im 3dMark11?

http://www.3dmark.com/3dm11/7978483

System siehe Signatur,
Intel i5 3570K und ne Asus GTX 780TI DC2OC

Die Graka Werte sind ok oder?
Ich finde die CPU Werte ziemlich niedrig, oder ist das normal für die CPU?

Graphics Score 15479
Physics Score 6348
Combined Score 6315

Schau mein Benchmarkresultat an: http://www.3dmark.com/3dm11/7602109
Was stellst Du fest: die 780Ti ist schneller (höherer Graphic Score) als meine 780. Macht Sinn. Im Physics Score siehst Du wiederum schön, wie viel das Übertakten der CPU bringen kann. Dort erreicht mein i5-3570K@4.5GHz überraschende 9100 Punkte, also satte 40% mehr als Dein i5@stock. Wie frankpr richtig anmerkt, mit einem i7 würde man dort schon @stock die 10000er Marke knacken. Also liegt Dein Resultat absolut im Rahmen. Warum Du aber Dein K-Prozzi nicht übertaktest, bleibt mir verborgen...
 
Ich hab noch nichts gesehen. *Zur Not könnte* man sich auch an einer 780er-Custom orientieren, diese auch entsprechend boostet & ~TI-Niveau erreicht.
 
Überlege jerade hin und her, ob ick mir wejen meiner Benchmarks doch nicht erschieße (Du weeßt wat ick meene), die derzeitige Titan verkoofe und eine Titan-Black kaufe.
 
Und das obwohl es schon die ersten Maxwell Karten gibt? Die Black ist doch nur ein Lückenfüller.
 
Wenn es Dich demaßen *juckt* & Du noch einen guten Preis für deine Titan erhälst?
Eine Titan@1.1150MHz ist doch schon ein Schwergewicht & das nicht zu knapp. Muß mich übrigens korrigieren...meinte ja eher eine TI die entsprechend boostet & somit ~Titan-Black-Niveau erreicht.

Ob sich jedoch im Bereich Ice-Storm & speziell Physics was ändert, bezweifle ich. Zumindest werden da auch mit einem "8Threader" keine 200K+ gemeistert.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Und das obwohl es schon die ersten Maxwell Karten gibt? Die Black ist doch nur ein Lückenfüller.

Was sagst Du zu diesem Statemant:
"Auf Maxwell warten würde ich nicht. Vor Sommer kommt der wohl eher nicht, sonst hätte NV nicht noch die 780TI und eine neue Titan nachgeschoben. Falls der wirklich in 20nm kommen soll, wird's wohl eher noch später, denn TSMC kann nicht gleich vom Start weg sehr große GPUs fertigen, da muss der Prozess erst mal etwas reifen."
 
Falls der wirklich in 20nm kommen soll, wird's wohl eher noch später, denn TSMC kann nicht gleich vom Start weg sehr große GPUs fertigen
Ist ebenfalls meine Vermutung...oder schauen wir mal & am besten B2T! :)


edit²: Mindestens...^^
 
Zuletzt bearbeitet: (edit: Glaskugel³^^)
Wenn ich einen Käufer für meine Titan fände, würde ich die Black-Ed. koofen. Bis ick mit der Maxwell benchen könnte, wird's Winter '14.
smiley-channel.de_froehlich100.gif
 
Irgendwie kommt mir das etwas wenig vor, was meint ihr?

Normal: http://www.3dmark.com/fs/1817372
Extreme: http://www.3dmark.com/fs/1817331

Hab den Catalyst 14.2.

Nachtrag: Wenn ich mir andere nahezu gleiche Systeme anschaue scheint bei mir irgendwas zu bremsen, durchschnittlich liegt der Score bei so einer HW Config bei ~8300
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben