Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du prime 95 (Vers. 27.9) öffnest, in der Zeile Torture test settings, Min FFT size 864 und Max FFT size ebenfalls 864.
Kein Spiel und schon gar kein 3DMark ist auch nur annähernd so belastend wie prime95 Version 27.9

Gehe jedoch systematisch vor!

Testreihenfolgen:
1344K = Vcore
448K = Vrin/Input
512-576K = Cache/Uncore
672-720K = VTT
768K = Agent/IMC
800K = Vdimm/Timings
864K = hier spielen alle Komponenten hinein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke dir! ich probier bei 4,7GHz gleich mal den 864k.

Kann man da nebenbei eigentlich noch andere Sachen machen?

ok, danke, läuft jetzt durch!

Temps mit Sachen nebenbei machen, zB hier posten (ca. +3°C obendrauf), bei mir sind das bei 4,7GHz ~48°C maximal.

Wielange lass ich das jetzt laufen? 10 Stunden so? braucht schließlich unendlich viel Watt jetzt :lol:
Ergänzung ()

ok, grad abgestürtzt mit
WHEA UNCORRECTABLE ERROR
bei 48°C maximal, wie gesagt.

Wenn Du nur 864K testest, wird das nach ca. 30 Min. von vorne beginnen.
Mach mal 1344K und dann stelle in der o.g. Zeile von Min. 8K bis max. 96K.
Oder eröffne einen neuen Thread, wir sind OT.

Oder eröffne einen neuen Thread, wir sind OT
Danke & es wird Zeit, daß neue Karten kommen ... :)

@Viper8
Bei deinem OC solltest jetzt eigentlich die 13K Physics-Score in SkyDiver spielend knacken ...:p

Weil die Sysinfo den Idle-Zustand ausließt :-)

@PlanX
Ja, das ist i.O. & der Hardware entsprechend.

@Viper8
Wie meinst Du das? Wenn ich mir die Physics-Score von Heinz näher betrachte, dann sollten doch @4,7GHz die 13K fallen, oder etwa nicht?^^

Mein Cache läuft nur auf 4GHz und der Rest liegt an 3DMark, soll heißen, es liegt an der Software, vllt. hat er kein Windows 8.1 ? ich weiß auch nicht, würde gerne genau wissen warum so ist. aber bei Passmark liegen wir ja ca. gleich auf

Na das beruhigt ja & bedenke ...wichtig ist immer noch deine Soft_XY & kein Benchwert. :-)

Deine Games & was sonst noch als fordernd bezeichnet werden kann.^^

@HisN
SAU! (bitte nicht falsch verstehen^^)

Na wartet ab bis ick mit dem ASUS X99-Deluxe und dem 5930K antrete. Det wird allet toppen, wa HiSN?
smiley-channel.de_technik058.gif

:D Ich freu mich dann mit dir :p

Bin gespannt was Intel an CPUs im Laufe der Zeit für den 2011-3'er dann so alles auf den Markt wirft (P-L Technisch) :verwandlung:

Hi Viper8,
Du hast eine super-CPU, aber leider Pech mit der oder den GrafKas. Versuche doch das zu ändern. Es ist wie der Porsche mit angezogener Handbremse.;)

Hallo,

ich habe einem Bekannten einen A6 3650(FM1) verbaut, und es läuft auch alles gut soweit. Dennoch bekommt er nur sehr geringe Werte beim 3dmark06 heraus.

Die CPU hat ja 4*2,6Ghz und die APU verfügt über eine HD6530D. Am Ende hätte ich so etwa 5000 Punkte beim 3dMark06 erwartet, jedoch war das Ergebnis gerade mal 2300 Punkte. Mein schwächerer A4 3400(2*2,7Ghz / HD6410D ) hatte damals schon 4000Punkte beim 3dmark06.

Mit der CPU Leistung stimmt alles soweit, jedoch bekommt er bei der GPU Leistung nur sehr wenig Punkte. Es sind gerade mal 800 bei SM2.0 und 1000bei SM3.0.

Das ist deutlich zu wenig. Treiber hatte ich direkt von der AMD Seite genommen. Einer ne Idee woran der niedrige Score liegen kann?

Hutzear schrieb:
Hallo,
ich habe einem Bekannten einen A6 3650(FM1) verbaut, und es läuft auch alles gut soweit. Dennoch bekommt er nur sehr geringe Werte beim 3dmark06 heraus.

Müssten eig A6 3650 3DMark06 Score <-- das ergebnis bei raus kommen, schonmal mit MSI Afterburner die Taktraten beobachtet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben