Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na das sieht doch ganz gut aus. Beachtlich, was das günstige SLI-Gespann da rausknallt. Ich freu mich ebenfalls schon auf "das Kärtchen" ... :)

Nicht schlecht mit der 970-SLI

Aber warte ab bis sich ein Profi dransetzt mit 2011-3 Sys.

Wie viel FPS hattest du dann?

War das nicht kingping oder so? (Hab selbst keinen plan) :D Profis machen doch auch mal mit kleineren Systemen extrembenches wenn auch nicht so oft

Naja, Ich habe auch mal mit meinen Sys. versucht so hoch zu OC 1382 Mhz :D aber dann war die Kaputt.. aber dafür ohne BIOS modden etc...

und mit meiner getauschten gpu kann ich OC vergessen ohne was zu modden, aber leider kenn ich mich mit dem nicht aus :/

Kinguin hat ja schon wieder ne 980 auf Ü 2GHz gebracht.

Caseking hatte doch auch nen OC Typen 8ball hieß der glaube ich der macht da doc immer OC PC s für die fertig (natürlich kaum überteuert oder so). 2ghz ist ordentlich ln2 BIOS mod und mehr Strom Anschlüsse rangelött oder wie hat der das gepackt? Wobei ich aber Hardcore OC eher uninteressant finde 24/7 taugliches ist da deutlich interessanter und auch da sind kokü sei dank hohe OC Werte möglich, auch wenn Nr Kompressor Kühlung echt ins Geld geht

Ich werde natürlich stark limitiert auf der Jagd nach Punkten.

Gerade beim Skydiver sieht man das extremst. Dort komme ich mit OC auf 35.900 Punkte.

Mit einem 5er Intel wären das sicherlich fast doppelt so viele.

Auch rennen meine Karten mit dem Billig-Lüfter von Palit auf Luft. Aber selbst damit boosten die Karten im OC auf satte 1366Mhz.

Default sind es 1150Mhz im boost. Wobei die Stock bei mir auch mit 1237 MHz boost liefen.

Für 309€, bekommt man hier wirklich herausragendes. Da mus man Nvidia ein riesen Kompliment machen.

Ich habe 6 Monate mit einer 780Ti Kingpin Edition hantiert und ja, diese kam ohne alles im Firestrike auf 11.000 Zähler.

Aber, die Karte hat 800€ gekostet und lief auch im Vergleich zu einer 970 bei weitem nicht so smooth in BF4.

Würde man zwei hochwertige 970er unter Wasser setzen, schnüffelt man mit Sicherheit an den 1500Mhz+.

Ich traue mich da nicht richtig dran. Sonst hätte ich das längst gemacht.

Skydriver ist absolut CPU-Limitiert.
Die Leute mit den großen Intel-2011er Prozessoren (und damit meine ich nicht 3940K oder 4930K) bekommen knapp 70.000 Punkte zusammen. Das liegt NICHT an der Graka. Single auf SLI bringt praktisch keine Punkte im Sky.

Wie Du es nennen möchtest.
Schau Dir die Graka-Auslastung in den letzten beiden Tests an.
Die langweilt sich zu tode. Gibst Du mehr Takt zu, oder hast Du mehr Kerne ... steigt die Graka-Auslastung.

Ich habe aber noch keine 900-Serie falls das wegen meinen OC rüber kam O_O

24/7 OC ist uninteressant mMn.

Gibt es hier zufällig einen "Abteil" wo erklärt wird wie man ein BIOs von der GPU moddet? Weil ich will unbedingt 1,4 GHz packen.

Such dir nen mod BIOS im Netz und flash das auf deine Karte wie du selbst eins schreiben kanst weis ich nicht ist aber wahrscheinlich nicht allzu leicht

Dann brauchte nen mod BIOS was du bei Google dir am besten raussuchenkanst und musst das drauf Flashen auf die karte . warum brauchst du eigentlich ein anderes BIOS? Was hindert dich am höhertakten?

mV Spannungs Limit von +12... Ich bekomm die zwar auf 1,3 Ghz aber leider nicht höher.

Was sollte ich da beim BIOS mod beachten also ob es gut oder schlecht ist meine ich jetzt.

keine anhnung er sollte AIF jedenfalls sowas wie nen voltage unlock bieten das ist ja was du brauchst aber man am besten mal nen thread dazu auf wir kommen hier gerade vom Thema ab

moin,habe im icestorm zu wenig punkte vieleicht hat jemand noch ne gute idee worans liegt.bin für jeden rat sehr dankbar!
i7 3770k auf 4,3 ghz im moment ohne ht
780 gtx asus mit skynet bios 1200mhz core
icestorm.jpg

Wie viel Punkte hättest Du denn gerne?
http://www.3dmark.com/is/2090404
Ich hab genau so viel, und das obwohl mein 3930K mit HT läuft und 4.5Ghz auf die Waage bringt.
Falls Du mal die Auslastung Deiner Graka angeschaut hast. DIE hat in diesem Test rein gar nix zu sagen. Das Ding läuft absolut CPU-Limitiert.
Eine neue Graka bringt in einem CPU-Test relativ wenig Punkte, falls Dir das Sorgen machen sollte.

Ich empfehle da mal den 1. Link in meiner Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mit meiner Kingpin deutlich mehr Punkte, aber die CPU-Leistung passt. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie sich das mit einer 780Ti im Vergleich zur normalen 780er auswirkt.

Anhänge

• Kingping_Stock.JPG
    Kingping_Stock.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben