Hallo liebes Forum, ich hoffe der Thread hier ist auch für die aktuelle Version vom 3d Mark verwendbar.
Ich erreiche einen Score von ca 10.300 Punkte, bei einem AMD 8350 @ 4,5ghz und 2 Geforce Titans im SLI (beide @ x16 PCIe 2.0).
Hier der Link:
http://www.3dmark.com/3dm/5095361
Beide Grafikkarten laufen @ Stockspeed und ich habe darauf geachtet, dass aktuelle Grafiktreiber installiert sind. Da ich 2 Monitore nutze (Asus ROG Swift 144hz Gsync und Acer GD245HQ 120hz), habe ich darauf geachtet, dass in den Grafikeinstellungen Gsync beim 3d Mark ausgeschaltet ist, damit der Score nicht beeinflusst wird)
Beide Grafikkarten funktionieren und ich hatte noch keine Probleme damit. Auch als ich den ROG Swift noch nicht hatte, war der Score ähnlich.
Was ich mich nun frage ist, ob der Score so wie er ist, normal ist, oder ob die CPU diesen doch deutlich beeinflusst. Falls dies der Fall wäre, würde es mich auch sehr interessieren, ob dies nur beim Benchmark der Fall ist, oder ob sich dies auch deutlich bei Spielen bemerkbar macht.
Da ich mich mit dem Thema nicht so gut auskenne, wollte ich hier mal eure Meinung dazu hören, weil der Score zwar als High End angesehen wird, ich auch durchaus mit der Leistung zufrieden bin, nur deren Pendant von High End über lediglich eine Titan verfügt und ich mich fragte, ob die AMD CPU quasi als Bottleneck mich eine ganze Titan von der Leistung her kostet.
Vielen Dank für eure Hilfe.