Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@t3chn0
Du hast recht. Ich will 50K, ich bekomme 50K. Sogar noch ein bisschen mehr. Und das immer noch mit 4.4Ghz
http://www.3dmark.com/3dm/4996399?
@nVVater
Hoffentlich kaufste Dir den nicht für SkyDiver^^

@t3chn0
y-Cruncher läuft bei 1.287v Anzeige auf CPU-Z mit dem 4er AVX2 durch.
20 Sekunden

Zuletzt bearbeitet:
natürlich :p
Ne, in so gut wie jedem Spiel bin ich im CPU Limit, auch ein OC auf 4.7GHz bringt da nicht so viel.

Versuch mal die CPU auf 4.5 Ghz zu bringen und den Karten kannste mal ordentlich eins auf den Kopp geben. Lass die mal mit 1.4 Ghz laufen und den Speicher mit 2000 Mhz. Dann biste schon >40K.

50.600 Punkte und guck mal an! GPU Score auf einmal 80.000!

SuddenDeathStgt schrieb:
...@HisN
Normal bei 12Threads!^^ Übrigens ...Glückwunsch zum großen 6Kerner/12Threader-Haswell ...
Der Mann wechselt nicht nur die Grakas wie manch anderer seine Unterhosen, sondern mittlerweile auch die Prozessoren.^^ Glückwunsch zum 16Threader & mehr geht net ... :-)

@O-Saft,
weshalb hast Du die CPU nur auf 4, 2 GHz gesetzt? Du weißt doch wie gut der Bench mit CPU-Power skaliert.

Die läuft auf 4,5 GHZ, wird entweder ein Auslesefehler sein oder der taktet nicht voll hoch in dem Benchmark. Muss den CPU Takt mal beobachten, gibt es eine Alternative zu HW Info64 die im Vollbildmodus funktioniert? Das Programm zerstört jedesmal mein OS, obwohl meine Hardware eigentlich Fehlerfrei arbeitet (Memtestx86 gemacht und Smart Werte der Festplatten ausgelesen). CPU läuft auch durch unter Prime, in Spielen keine Probleme, aber sobald ich HWinfo64 starte, stürzen nacheinander alle Anwendungen ab, es ploppen 1000 Dialogfelder auf, von wegen Vorgang Read konnte in Speicher "was weiß ich" nicht durchgeführt werden usw. Nach einem Reset funktioniert dann mein System was vorher 100 % Stabil war nicht mehr, ich bekomme plötzlich Bluescreens in Anwendungen/Spielen usw. Bis ich das System neu aufsetze, dann geht wieder alles normal. Außerdem lädt der Explorer mit dem zerstörtem OS erst, wenn ich den im Task Manager neu starte. Bluescreens auslesen konnte ich nie, weil zwar welche ausgelöst wurden, aber nicht erstellt werden konnten. Fehlercode war glaub immer 0x000000F4, müsste ich gleich nochmal nachschauen, hatte das beim HDD Smartwerte Thread gepostet, weil ich dachte meine SSD wäre down, gehe stark von einem Schweren Software Fehler aus.

Siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-smart-analysen.1326494/page-57#post-16657719 und hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-smart-analysen.1326494/page-57#post-16657803

Was mir grade noch einfällt, vielleicht war auch der AMD Treiber 14.11.2 Schuld, war ja nur ein Beta, ich teste mal eine neue Windows Installation auf meiner 2 TB Festplatte die Tage, mit einem AMD WHQL Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den AMD-Treibern habe ich früher auch so einiges erlebt. Ich denke nicht, dass HWInfo das alles verursacht.
Ne GTX 980 wäre nix für Dich. Die treibt den 3DMark mächtig nach oben.

Graka Wechsel wäre derzeit sinnlos, hab die 7990 grade neu für 300 € mit 2 Jahren Garantie bekommen, die behalte ich so lange bis die nicht mehr reicht für meine Anwendungen, ich plötzlich zu viel Geld habe oder die kaputt geht.

Denke aber mal eine Dual GPU hole ich mir nicht mehr, zwar schon stark wie die Skaliert, hab zum Teil eine Skalierung von 2,0 mit beiden GPUs, aber irgendwie ist mir eine Single GPU lieber, man muss sich jedenfalls keine Gedanken um die FPS machen, die können dann auch mal unter 60 fallen, ohne das man Mikroruckler bekommt und man hat nicht mehr so viele Probleme mit den Treibern, weiß gar nicht wie viele Stunden ich mit dem töten vom CCC verbracht habe, seit dem ich die Dual habe. Gerade unter win 8 ist das eine Qual, weil einem das OS einfach ohne zu fragen die ganze Zeit den Bildschirmtreiber installiert und man das nur mit dem DDU unterbinden kann.

Jup, das Gewerkel mit den CF-Profilen wäre mir auch zu nervig. Manche Games haben gar kein SLI- oder CF-Profil.

Ich kann nicht mal was einstellen unter win 7, unter win 8 kann man Crossfire wenigstens erzwingen, auch wenn die Anwendungen kein Crossfire Profil kennen, was sogar sehr gut funktioniert. Deaktivieren lässt sich Crossfire aber bei AMD nicht. Bei einer Dual GPU und einer Single GPU kannst du zwar CF deaktivieren, allerdings wenn die Dual GPU im ersten Slot steckt und verwendet wird, arbeiten bei dieser trotzdem beide GPUs in 3D Anwendungen, obwohl CF eigentlich ja deaktiviert ist, lediglich die Single GPU wird deaktiviert.

Das war auch der Grund, warum ich in einem 3D Mark Benchmark mit einer 7970 das doppelte als normalerweise als GPU Score erreichen konnte, müsste irgendwo auf den letzten Seiten zu finden sein.:D

Man kann halt bei AMD im Treiber nichts individual, bei den einzelnen Anwendungen einstellen, höchstens allgemeine Einstellungen, was alles andere als optimal ist, hoffe die verbessern das irgendwann mal, am besten bevor ich mir mal eine neue Graka hole.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Portable von HWinfo. Das KANN sich gar nicht auf das System auswirken. Aber ich kann Dich verstehen wenn Du da kein Bock drauf hast, wenn es das System schon abgeschossen hat.

Hab die auch probiert, danach das gleiche leiden, verstehe das auch nicht. Ich vermute der AMD Treiber hat scheiße mit HWinfo64 veranstaltet, ich teste am WE mal den neuesten AMD WHQL auf einem neu installiertem OS auf einer meiner Festplatten.

Version war glaub die 4.48 die ich verwendet hatte.

Kleme am besten mal alle anderen Festplatten ab und mach mal nee Art Null Methode, will wissen, was das für ein Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass es ehr eine Kombination aus verschiedenen Programmen ist, die quasi das Problem verursachen.

Versuch mal unmittelbar nach der Installation des BS hwinfo zu nutzen, ohne dass du einen Treiber installiert hast.

Man kann übrigens die automatische Installation eines Treibers unter Windoof 8.1 deaktivieren.

Cu der Pry

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre den ein angemessener Wert? Du bist Dir schon darüber klar, das fast alle Werte die Du als "Vergleich" siehst mit massenhaft OC zu genießen sind?

Ok,

aber die Wert an sich sind ok? Für Standard GPU Takt...

Jupp.

...ich wollte fragen ob die 3DMark 11 Wert ok sind für eine Zotac Geforce GTX 970 Omega...
Da ist ~alles in der Norm & der Hardware als auch Taktraten entsprechend ... :-)

SuddenDeathStgt schrieb:
Glückwunsch zum 16Threader & mehr geht net ... :-)

Hehe. Ich bin Welt-Top-50 mit dem Skydiver-Score .. hätte ich den 344.75 genommen anstatt den 344.80-Beta :-)

http://www.3dmark.com/3dm/5017328?
51.5K im SkyDiver mit einem Valid-Score (Treiber-Downgrade) mal sehen wann die 3DMark-Database ihr Update macht. Damit müsste ich in die Top40 Weltweit kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben