Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?
In Summe sind das dennoch hervorragende Werte. Mich wundert da dennoch die hohe GPU-Score & die ist hervorragend, unabhängig was das Verlaufsdiagramm anzeigt ...:-)
Der Boosttakt reißt es da mehr raus, denn der Speichertakt ist für die 3DMarks nicht so entscheidend. Trotzdem halten wir nochmals fest ... 29.384 gilt es in SkyDiver zu überbieten & das mit einem maximal 8Threader als auch einer Graka in der Performanceklasse.
Also mit der Ti macht es durchaus 5-10% Unterschied von 3500 auf über 4300 MHz (hab nur firestrike gebencht, immer je nach Auflösung), würde das nicht unterschätzen. Beim Spielen in 4K ist das für mich ein ordentlicher Sprung.
Klein-Maxwell taktete jeweils mit 1,5GHz GPU & der VRAM einmal mit 3,5GHz und 4,1GHz & jaa, einen Zuwachs kann man sehen und zwar für sämtliche Scores ...wenn auch nicht üppig :-)
Finde das durchaus recht ordentlich (genau im angepeilten Prozentbereich, die 970 scheint sogar noch deutlich besser zu skalieren mit dem 224bit Speicher Interface), falls du Lust und Zeit hast würde mich noch der extrem/Ultra interessieren (hocke noch bis abend in der uni). Vor allem im Ultra sollte es noch etwas deutlicher sein.
falls du Lust und Zeit hast würde mich noch der extrem/Ultra interessieren (hocke noch bis abend in der uni). Vor allem im Ultra sollte es noch etwas deutlicher sein.
Trotzdem halten wir nochmals fest ... 29.384 gilt es in SkyDiver zu überbieten & das mit einem maximal 8Threader als auch einer Graka in der Performanceklasse.
Werde daheim mal den normalen und Ultra vergleichen (wird aber nur ein schnelletest mit meinem momentanen 1504/4001 Noboost Bios). Habe firestrike bis 4300 getestet, vielleicht geht noch etwas mehr, will aber schon einen 100% stabilen wert benchen für die Vergleichbarkeit, sonst bricht der score möglicherweise ein, trotz höherem Takt.
Ich hab nicht Lust, aber ich habe heute frei.^^ GPU taktet wie gehabt mit 1,5GHz & der VRAM einmal mit 3,5 & 4,1GHz und das jeweils mit Extreme und Ultra. Der Zuwachs ist in Summe ~kleiner als zu normal, zumindest für Klein-Maxwell.
Wenn Du die Zeit hast, dann teste das mal bitte mit Groß-Maxwell ...:-)
So, weil ich so nett bin ( ), habe ich jetzt mal Sky Diver, Fire Strike, Fire Strike Extreme und Fire Strike Ultra mit jeweils 3.703MHz und 4.312MHz Speichertakt gebencht (+16,4% Takt). (Für weniger als 3.703MHz hätte ich ein neues BIOS schreiben und flashen müssen, darauf hatte ich keine Lust, sorry)
Den Extreme finde ich durchaus interessant mit +6,8% bei +21,4% Speicher. Spiele in 4K wären jetzt noch sehr interessant.
Naja, ich bleibe bei meinen 1,5 Ghz GPU / 4 Ghz VRam
Für den Alltag lasse ich gerne noch etwas Luft nach oben, die letzten Prozent lohnen sich höchstens zum Benchen
Aber irgend so ein Dödel hat mir doch meine Rekorde beim Xeon E3 1230V3 mit der GTX MSI geklaut und wenn ich mich nicht irre, dann war das so ein Dr. mit dem Samsung "The Beast" Speicher.
@TheOpenfield
Danke für den Test bezüglich VRAM mit Groß-Maxwell. Für den Alltag sollte man mMn immer Luft lassen & dies fördert idR auch die Langlebigkeit.^^
FireStrike ist bezüglich OC auch sehr gnädig, denn Soft/Games_XY würde da schon vorher "abschmieren" oder auch der 3DMark 11, oder oder ...
@pupsi11
40K+ für den 06er ist mit einer K-CPU schon fast Standard, aber dies ist u. bleibt mit einem Xeon ein schweres Unterfangen ...
@Zotac2012
Schöne Ergebnisse ...
@All
Hier fehlen eindeutig FX-Prozies, mit Hawaii, Grenada oder Fury. Daher, nur Mut & keine Scham ...