Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?
Ja, um spieletauglichkeit zu prüfen ist firestrike für die Katz höchsten der Ultra im Loop, der zickt etwas früher als die beiden anderen. Ich teste in der Regel etliche battlefields, da kann man auch die CPU ordentlich testen. witcher 3 in 4K eigenet sich auch gut, lastet mein powerlimit mit Abstand am meisten aus (variiert natürlich je nach Szene).
Ich vermute, dass deshalb dein Graphics Score niedriger ist als bei den anderen. Vom GPU-Takt geht bei der 290X ja nicht soo viel.
Das Platz 1 Ergebnis hat z.B. 25MHz weniger GPU-Takt als du, aber dafür 1.625MHz Memory statt 1.500MHz wie bei dir. Das meinte ich mir "geht da nicht mehr?"
Zur Not mal ein paar Stunden Heizung aus, Fenster auf und mal den Raum auf 6°C runterkühlen lassen - wirkt Wunder beim OC/Benchen
dachte in hohen auflösungen bringt das nochmal ein paar prozente, aber ich bekomm die 6gb der gtx auch kaum voll - welche gibts denn? viel spaß damit, ist ein tolles teil
Zudem er ja auf moderaten 4,6 GHz läuft. Werde dennoch erst Upgraden, wenn >4 (performante) kerne im Mainstream ankommen und das zu einem guten Preis. (meinen 2600k gab es ein paar Wochen nach Release für 250-270 Euro, also die jetzigen i5-Unlocked Regionen. Das ganze Kit mit board und RAM war damals noch günstiger als die aktuellen skylakes mit HT. Man zahlt also 5 Jahre später mehr Geld drauf als man mehrleistung bekommt. 40-50% Aufpreis bei 25-30% mehrleistung. Ist bei den GPUs leider ähnlich)