Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

ja das ist aber das problem von synthetischen benchmarks,
und der grund warum viele der meinung sind,
das ein solcher benchmark keine wirkliche aussagekraft hat.

sondern eben wie du sagst (und das ist auch meine meinung)
es eben auf die spiele darauf ankommt,
und bei den spielen sind ganz andere dinge von wichtigkeit,
bei sehr grafiklastigen spielen der grafiktreiber(spiele profile) und die ganzen settings im treiber (AA , AF usw usw)
und bei spiele (z.b. strategie) bei denen sehr viele einzelne operationen oder eine starke AI am werke ist,
wird die cpu leistung und multicore ja auch noch sehr wichtig oder bei den min. fps.

der sysnthetische benchmark ist meinder meinung nur ein gutes mittel,um generell zu sehen ob am system irgendwas nicht stimmt,oder zum optimieren vom ganzen sys.

aber viele sagen ja nicht um sonst schwanzmark^^

Zuletzt bearbeitet:

Passen mit meinem System bei 3DMark 06 die ~16.100 Punkte?

Wollt ich ja nur wissen, kann ja was nicht i.O. sein..

Mein System bringt bei Vantage ca. 8000 Punkte Einstellungen Perfomance. Wenn ich mir die Testberichte von CB anschaue ist das doch ein großer Unterschied. Wobei mein System nur minimal langsammer ist. Liegt es vielleicht an AGEIA PhysX was Vantage mit installiert? Mit Einstellung Extreme 3950 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:

Ist das Ergebniss mit meiner Hardware okay Siehe signatur
3dmark06 18883 defauld
3dmark Ventage 22038 Punkten okay? Graka hat alleine 19653 Punkte bei Performes

und ist es normal das die Spannungswandel oder was auch immer so pfeifen wenn ich vsycn aus habe, weil sobald es eingeschaltet ist, ist ruhe...???

lol du willst wohl die Leute verarschen du kannst in Vantage nicht 4000 mehr haben als im 06`er korigiert mich wenn ich unrecht habe =o...Das pfeifen das liegt an hohen FPS zahlen die Zahlen wo du nie in Games erreichen wirst xD...mit Vsync sind die Weg wegen wenigern Frames.

Zuletzt bearbeitet:

Schau selbst, mehr als durchlaufen lassen kann ich den ja nicht oder??? Ich hab keine ahnung warum das so ist aber vielleicht liegt es daran, das im 3dmark 06 mehr die cpu das rennen macht oder es eben mehr auswirkung hat ob man einen quad oder dual core hat???

@milchbeck

sry das ich dir es nicht geglaubt habe aber sowas hab ich eben noch nirgends gesehen ;) also sry .... ja der 06`er profitiert von mehr GHz und Kernen aber ich bekomme 45000CPU und gpu 13000 trotz GTX 260 SLI is auch komisch da de GTX295 fast des selbe ist

Hallo also irgend wie komm ich leider nur auf Sagenhafte 9747 Punkte ???

CPU 1900 ??

Tja deine cpu bremst das ganze ein wenig musst etwas übertakten...

Und wenn ich gleich aufrüste ? Wie weit ist das rentabel bei den schon etwas älteren bauteilen ??

Aufrüsten? Für 3D mark, ich kanns nicht glauben. in spielen, außer GTA4 bremst deine CPU nur minimal aus, die 3-5 FPS bügelt die graka locker wieder aus, also wieso aufrüsten. kannst besser noch auf 2,5-3 GHZ takten, was mit deiner CPU ohne Probleme möglich sein sollte.

LG Stadtlohner

@milchbeck

Mach mal PhysX aus, dann wird deien CPU mehr beansprucht und dein 22k Punkte Score bei Vantage ist nicht mehr^^

Für 3D mark, ich kanns nicht glauben

Ich dachte es wird sich wohl schon bemerkbar machen wenn er so schlecht unter cpu abschneitet.

Ich habe erst einmal übertaktet und das ging gleich nach hinten los. Wie könnte ich den Proz einigermasen sicher übertakten ??

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du Vcore nicht anhebst. Und die Temps beobachtest wird nichts schief gehen ;)

Huhu,

Ich versuchte Gestern mal meine CPU-Leistung auf meinem P5N-D wieder etwas zu steigern. Bei 1.344 V bekomme ich bei 3.5GHz bei Prime nen Bluescreen da 3 Kerne down gehen. Woran kann das liegen.. manche bekommen mit nem Q6600 das mit der Spannung hin

mfG Ralf

Zuletzt bearbeitet:

Jede CPU ist anders, also solltest du keine Vergleiche ziehen^^ Aber dazu gibt es extra einen Intel OC thread, bei mainbaords und porzessoren, wie wäre es, wenn ihr da postet??

LG Stadtlohner

Ja werd ich machen, war nur ein kurzer Aufruf falls jemand ne simple Lösung hätte

3dmark06 wert zu niedrig

hallo miteinander,

nachdem ich vor ein paar wochen mein neues zeug für den rechner bekommen habe, hab ich jetzt mal wieder 3dmark06 installiert um zu sehen wie mein score ist, da sich manche ergebnisse mit den cb-benchmarks gar nicht decken (bei left 4 dead, grid, dirt, z.t. (enorm) niedrigere fps). das was sich herausgestellt hat ist, dass die grafikkarte beim 3dmark zu niedrige werte ausgibt. mit dem 9.1er catalyst habe ich folgende werte: 10631 gesamt, 3432 sm2.0, 5013 hdr/sm3.0, 4430 cpu. daraufhin habe ich mal den 8.11er catalyst installiert, da ich annahm dass es liegt am treiber, doch dem ist leider nicht so (sogar ein wenig niedriger, was wohl aber unter messtoleranz fällt). heißt das denn das irgendwas an der grafikkarte futsch ist?
wenn ich mir so andere 3dmark werte auf sysprofile ansehe (dieses z.b., da sind die werte noch um einiges höher), dann kann zumindest irgendwas nicht hinhauen. dabei muss ich sagen, dass meine karte auf 790/1100 lief.
selbst der 3dmark score mit meinem alten 6400+, sowie einer 3870 war höher. :rolleyes:

nebenbei ist der score bei furmark ebenso fürn a*sch (ebenfalls auf 790/1100).
[ SCORE: 3719 o3Marks ]
- FPS Min: 58
- FPS Max: 74
- FPS Avg: 62
- Time: 60000 ms
- Res: 1280x1024 / MSAA: 0X
- Renderer: ATI Radeon HD 4870
- Active GPUs: 1
- Drivers: Catalyst 08.11 - 8.552-081028a-070227C-ATI (10-28-2008)
- CPU: AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor
- CPU Speed: 2999 MHz

meine hardware:

amd phenom 2 x4 940 be @ 3 ghz
foxconn a79a-s
2x 2gb 1066er geil ram
xfx hd4870 1gb
win xp x64
9.1er und 8.11er catalyst ausprobiert

sollte ich die karte mal testweise umtauschen oder könnte man noch anderes versuchen?

mfg und danke im voraus

Vieleicht liegt es am OS, das mi der Hardware nicht Optimal zusammenarbeitet?

Sicher bin ich mir nicht, aber beim wechsel von Windows XP Professional (4783 Punkte 3DMark 05)
auf Windows XP 2005 Media Center Edition ist bei mir das Ergebniss auch eingebrochen (3641 Punkte 3DMark 05)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben