Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: 3dmark06 wert zu niedrig

Rage schrieb:
Vieleicht liegt es am OS, das mi der Hardware nicht Optimal zusammenarbeitet?
daran kann es nicht liegen, denn meine alten komponenten hatten einen höheren score und das os ist immer noch das selbe.
Rage schrieb:
Sicher bin ich mir nicht, aber beim wechsel von Windows XP Professional (4783 Punkte 3DMark 05)
auf Windows XP 2005 Media Center Edition ist bei mir das Ergebniss auch eingebrochen (3641 Punkte 3DMark 05)
bei der media center edition könnte ich das ja verstehen, aber xp x64 verwendet ja den server 03 kernel und weitere änderungen zum normalen xp prof gibt es ja kaum. desweiteren siehe die begründung oben (alte komponenten höherer score, obwohl schlechter).
Keineahnung1234 schrieb:
Läuft die Karte auch mit 16 lines?
jap, läuft alles normal, hab ich vergessen zu erwähnen (@ x16 2.0). gpu-z zeigt auch ganz normale werte an.

Re: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

push, keiner eine idee? :(

edit: hat sich erledigt, die punkte sind jetzt normal (~ 14.000). das letzte programm, was ich in verdacht hatte, war rivatuner. sobald dort das osd an ist, wird enorm an der leistung gezogen (selbst wenn nur die fps an sind, sind es ~ 5 - 10 fps weniger). ohne dagegen läuft es ohne probleme und ich sehe die 70+ fps beim canyon flight.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

Gut zu wissen für den Nächsten

3D mark is doch eh volll fürn Po
Ich hab den test mal geamcht als ich mein System grade neu hatte hatte iwas mit 13800p und 2-3 Monate später noichmal gemacht mit relativ voller HDD und 1000 Punkte weniger gehabt...

kann mir nicht vorstellen das es an deiner platte liegt

Hallo,

ich versteh da einfach nicht, ich komme mit meinem sys (siehe sig) einfach nicht über die 14.000 punkte hinaus. die cpu läuft auf 2,8ghz ...nicht mehr auf 3,6.

kann mit da wer ratschläge geben. bremst meine cpu vll.?

Danke!!

Guckst du: https://www.computerbase.de/forum/threads/zu-wenig-fps-benchmark.550186/

EDIT: Meine Graka hat angeblich (oder nutzt) 3GB speicher. Laut dem Vista leistungsindex. kann das vllt. die uhrssache sein.. dass die karte versucht normalen Ram für sich selber zu nutzen?

Anhänge

• lol.jpg
    lol.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet:

Bei 3DMark06 Limitiert heutzutage immer die CPU, teste mal obs bei Spielen genau so ist, oder teste mal 3DMark06 statt in 1280*1024 (Sehr CPU Limitierend) in 1600*1200 mit AA und AF, selbst da limitiert bei sehr guten Grafikkarten noch die CPU :) bei 3DMark2001SE war meine ATI 9600XT schon zu schnell und hatte in jeder auflösung die selben Punkte ^^

Also ist die CPU dafür verantwortlich!!!? andere user laufen mit ähnlichem sys auf die 22.000 punktemarke zu...

move123 schrieb:
Also ist die CPU dafür verantwortlich!!!? andere user laufen mit ähnlichem sys auf die 22.000 punktemarke zu...

Es kann an vielem liegen, z.b das 3DDings, diesmal keine lust hatte und einen schlechteren wert auswarf :lol:, oder das die grafikkarte nicht mit den vollen 16Lines läuft, oder oder oder, vielleicht ist dein System auch nur zugemüllt, ich habe mit meinem E6600@2,4GHz und einer leicht übertakteten 8800GTS 320MB schon über 9000 Punkte.

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und die SM 2.0 und SM 3.0 Scores scheinen zu stimmen, ich weiß aber nicht ob die CPU Score stimmt, ich denke aber auch das die Stimmt, hier hat ein AMD64X2 6400+ z.b 2476 Punkte, mein E6600 hat z.b nur 2142 Punkte

Zuletzt bearbeitet:

wo sehe ich denn ob sie mit 16Lines läuft?

Danke...

EDIT: Ob es was damit zu tun haben kann, dass ich ca. 50 prezesse im hintergund laufen habe?

Zuletzt bearbeitet:

Eher sehr gut, sieht man ja wieder Vantage Quad und GForce optimiert

@Wowa.K

Was bekommst du für Punkte sicher nicht weniger... oder ?

OC habe ich knapp 16000PKt also Prozi auf 3.8 und GTX 260`s OC

mfG Ralf

Also ich bekomme mit der CPU auf 3,5GHz und die ATI Karte ist von Werk übertaktet knapp über 8000 Punkte, bei Extreme 4000. Wobei es ist jedem klar, dass in den richtigen Spielen zwischen unseren Systemen kaum unterschied besteht.

Zuletzt bearbeitet:

Jap da hasst de Recht.

@Wowa.K

Ich hatte vor der GTX 260 ne 4850 von MSI , die Leistung war dar aber in FArCry2 war das Bild fasst schwarz weis da waren kaum Farben weshalb ich umgestigen bin . Ich konnte mit keinem Monitorsetting mit "Farbe" xD spielen. Ist das bei der 4870 such so..;)

mfG Ralf

Also ich kann im CC von -100% bis +100% Farbe einstellen. Wobei man die Farbsättigung bei geforce trotzdem besser einstellen kann. Was mein Monitor wiederum wieder sehr gut ausgleicht.

Okay ... Danke :)

Hat einer von Euch ein aktuelles System ala

Gigabyte X58 extreme
Intel Core i7 920 2.66GHz
EVGA GTX 285 SSC
Corsair XMS3 Dominator Kit 6GB, CL8, Triple-Kit

Habe einen Schwanzmark Advantage von 15600, bei alles original. Ok? Oder ist das zuviel.

Zuletzt bearbeitet:

passt scho

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben