Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

Ist das Normal bei eine Wechsel von eine P35 auf P45 Board dass ich gleich bei Vantage ca 500 Pkt mehr in die GPU Score habe?

Bei mein Sys P35 GPU Score Vista x64 7750

Bei P45 8277 pkt!

Macht PCI-E 2.0 so viel aus?

soweit ich das festgestellt habe bei meinen tests von p35 und p45 ist die minimum fps etwas stabiler bei großen texturen usw.. von daher kann es gut sein, dass bei vantage, welches ja nur so mit effekten usw um sich wirft ein solcher sprung festzustellen ist..

@zensai, du hast high quality oder so ausgewählt, da kannst du die erreichten punkte natürlich nicht mit denen aus dem standardsettings vergleichen. denke mal die punkte kommen bei so hohen einstellungen schon in etwa hin.

@pookpook: p45 hat pci-e 2.0 und p35 noch 1.1 wenn ich micht nicht irre. bei potenten grafikkarten macht das sicher schon ein unterschied.

Zuletzt bearbeitet:

das könnte natürlcih sein...dennoch wundert es mich dass ich grade bei den CPU tests 1 fps habe und bei den anderen viel mehr...werde es ncohmal mit standardsettings versuchen und meld mcih ncohma...könnte ja ncohmal überlegen worand as mit den cpu tests liegen könnte=)

das mit dem cpu test ist völlig normal, es gibt keine cpu, die hier ein flüssiges bild schafft, das ist aber allgemein bekannt und wurde schon unzählige male hier im forum besprochen.

echt? oh sry^^...also test kommt gleich^^

ok: 14137 pkt... gut oder ncoh zu wenig? im linken vergleichsdiagramm bin ich trotz allem ganz unten Oo inwieweit wird denn da mit (in eminem fall 67) anderen systemem verglichen udn wie kann man dazu bezug nehmen?

hier mal ne auflistung:
SM 2.0 Score 5511
SM 3.0 Score 6627
CPU Score 4077

Zuletzt bearbeitet:

@cuthbert

Ja, die P35 hat PCI-E 1.1 .

Hallo, hab da mal ne Frage an euch, bei mir läuft der 3dmar06 nicht. Wenn ich ihn starte steht immer Scanning System oder so ähnlich, dann warte ich ein paar Minuten doch es geht noch immer nichts, wenn ich dann den Taskmangager öffne steht Keine Rückmeldung. Wie bringe ich ihn zum Laufen?
OS ist WinXP 32bit.

So komme mit:

Phenom II X4 940 BE @Stock
MSI 4830 OC @Stock
Und 4GB CL4 Ram

auf 11029, ich glaube das passt ? :)

3D Mark 06 und Win Xp 32bit

-=|Vegeto|=- schrieb:
auf 11029, ich glaube das passt ? :)

korrekt, passt für dein system ;)

@==>AUDI<== sorry, kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen, aber ich denke, es wird wohl irgendwie an deinem win liegen. alle updates und service packs drauf?

Ich habe vor 3 Wochen XP neu aufgesetzt und auf der vorigen Partition lief es auch nicht, hab das XP und 3dmark 06 von einem Freund und bei dem lauft er. SP3 ist vorhanden, Automatische Updates habe ich aus.

directx (9.25) und grafiktreiber sind auch in aktueller version installiert?

einen freund, der (legale) windows lizenzen verschenkt hätte ich auch gern^^

frag einen freund von dir, der in ner berufsschule ist oder studiert... viele von denen bekommen vom msdnaa programm legale keys... hatte auch an der uni glaube 10 keys oder so und nun in der berufsschule nochmal 1-2mal soviele..verschenke zwar keine aber die möglichkeit wäre gegeben

Ist DirectX 9.25 bei GTA IV dabei? Neue Spiele hab ich sonst noch Stalker CS, Dead Space und FC2 installiert.

benchmark-test.jpg

Irgendwie bissel wenig Punkte für das System, oder irre ich mich da total?

Ja, ist wenig, sollten so um die 13,5 bis 14k sein...wenn ich mich jetzt nicht irre...

Joa... das dachte ich auch, aber kann mir auch jemand sagen, warumd as so grottenschlecht ist???

3dmark06 läuft endlich, aber nur in Windows Server 2008. Bei XP will es nicht laufen...

Zuletzt bearbeitet:

@JohnDeclara
eigenartig! das is wirklich ein wenig mau für das sys.
bei mir spuckt er 15k aus (phenom II x3 720 @3,2GHz und gtx260)

aber was anderes wo gibts denn die netten anzeigen für die sidebar?

hier mal mein system:

Corsair CMPSU-450VX
GIGABYTE GA-EP45-DS3
Intel Core2 Duo E7200 (2,53GHz)
Sapphire HD4850 Dual-Slot (512MB)
2048MB Kit G.Skill 1000MHz (X2)

und bei mir kommen bei dieser probeversion von 3dmark grade mal 10.095 punkte raus... o_O

edit.: ist das normal dass das bei dem cpu-test so fürchterlich aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben