Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

Naja, ich wunder mich halt nur über die Grafikkarte, weil die nur knapp 8900 schafft.

Ok, Problem gelöst, hatte im nVidia Control Panel Vertical sync auf fore on, deswegen war die Grafikarte stärker belstet. Habs dann auf 3d Application Setting gestellt und siehe da: knapp 12.000 Punkte :D

ja das müsste hinkommen mit den 12.000!

hab bei 3d mark 06 gute 16.000 punkte!
kommt das hin oder zu wenig??

Zuletzt bearbeitet:

passt

Hab heute auch mal 3DMark06 angeschmissen..

13.313 Punkte

Kann das hinkommen oder hab iwo was falsch eingestellt?

Ist gut, sogar etwas hoch, da du nur nen C2D hast.

Nach 3DMark hab ich jetzt auch 3DVantage laufen lassen..

8532 3DMarks

CPU: 28981
Graphic: 6908

Kann das auch hinkommen?

wenn du es im [P]erformance Preset meinst, jop, passt.

jo bei Performance..

Wieso ist die Graphic-Score so niedrig? Ist das normal?
Könnt ich also mit der CPU noch bessere Karten betreiben? Wenn ja, welche?

Gruss,
Vidic

Nene, der Grafikkarten Score ist nicht unatürlich niedrig, sondern dein CPU Score ist unnatürlich hoch :)

Den extrem hohen CPU Score kriegt man als NVidia User darin, wenn man PhysX im Treiber angeschalten hat, denn so wird der PhysX Test von Vantage von deiner GPU anstatt der CPU berechnet, die da wesentlich schneller ist. Daher ist der CPU Score extrem hoch. Der Grafikkarten Score passt.

Achso, PhysX war aktiviert.

Danke für den Hinweis.

X3 720 @ Stock
4870 1GB Toxic @Stock
4GB DDR3 1066 CL6
vista 64 sp1
ATI-Treiberpaket 9.3

Vantage Performance Test auf 7.400 Punkte GPU und 7.800CPU (ja CPU höher)
3D Mark 06 Stock Test 13.000Punkte (SM2 4.8/SM3 5.6/ CPU 3.2).

Der Vantage kommt mir seltsam vor und der 3D Mark auch. Nur das normal nicht so mein Betätigungsfeld, daher können die Werte hinkommen?

OS/Treiber/Software wurde nur installiert(nichts verstellt), und die beiden Tests dann gestartet.

jo passt einwandfrei.

Hallo zusammen,

gilt der Sammelthreat nur für OC-Systeme? Wenn ja: Sry für den Post / Wenn nein: Lohnt sich hier Übertakten? Habe vor mir heute GTA 4 zu besorgen und wollte wissen, ob ich übertakten "soll" um die Performance zu steigern oder lieber bei den "Werkseinstellungen" bleibe und die Garantie der Komponenten zu halten.

e7400
p5q
hd 4850
2 gb kingston

Hab beim 06'er 11.939 Punkte

MfG, Marc

der 3dmark (insbesondere der 06) macht so gut wie keine taugliche aussage über die spieleperformance. sicher könntest du durch oc deiner cpu noch einiges an punkte in diesem benchmark rausholen, aber ob gta iv da sehr von profitiert, wage ich zu bezweifeln.

gta iv ist eines der wenigen spiele, die mehr von einer größeren anzahl an kernen profitieren statt vom reinen takt. richtig "flüssig" (zumindest so weit es denn geht) wird es wohl nur mit einem quad oder triple core laufen. aber wenn man auf ein paar details verzichten kann, gehts sicher auch mit einem dual core.

Zuletzt bearbeitet:

Also mit anderen Worten reicht die Leistung und es wäre dumm für ein kleines Leistungs-Plus die Garantie zu verlieren?

MfG, Marc

ob dir die leistung (grafikqualitiät) reicht, musst du für dich selbst entscheiden. gta iv ist nicht allzu optimal "programmiert", wenn man das so ausdrücken kann. klar laufen wird es auf jeden fall. seit dem ersten patch sollte es auch keine probleme mehr mit ati geben.

aber auf maximalen details wird es wie schon erwähnt sicher nicht laufen. das gehört aber alles nicht in den 3dmark thread, frag sowas mal in einem gta iv thread nach, da sollte es ja auch nen sammelthread geben.

mit den 3dmark werten ist soweit alles in ordnung. durch übertaktung der cpu wirst du allein jedenfalls keinen riesigen leistungssprung bekommen, falls du dir das erhofft hast. grundsätzlich kann man sagen, das 3+ ghz aber kein problem sind für einen c2d, da geht auch nix kaputt, wenn du mehr willst, und vor allem auch an den spannungen drehst, muss ein neuer kühler her, da solltest du mit dem boxed kühler erst gar nicht anfangen. aber obs in gta iv was bringt -> wie gesagt passender thread oder google nach benchmarks.

Zuletzt bearbeitet:

Habe grad mal durchlaufen lassen 12330, alle Komponenten ohne OC.

Ich denke auch, dass ich im 3DMARK 06 und im Vantage eindeutig zu wenig Punkte haben, die Benchmarks sind doch CPU-limitiert und bei meiner müsste ich mehr Punkte haben.

Ich glaube, da fehlt jeweils ne 0:freak:!
Die beiden Benchmarks waren schöne Dia-shows:freak:!

Zuletzt bearbeitet:

Guten Tag... ich glaube das ich einfach zu wenig punkte habe beim 3dmark06 -.-
Punktzahl :

3DMark Score
9992 3DMarks

SM 2.0 Score
4344

SM 3.0 Score
3938

CPU Score
3337

Lg aus Halle / Westfalen :king:

Status