Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?
... Vantage bewertet die CPU geringer als die GPU. Wenn die GPU am Limit ist bringt eine übertaktete CPU nicht mehr viel. Stell dir eine 8600GT mit einem i7 965 mit 5 Ghz vor. Bei 3Dmark wertet die CPU dagegen mehr.
Wenn ich meine Zotac auf AMP Niveau hebe (CPU Standard) bekomme ich 1200 Pkt. mehr.
... da ich ein sehr ähnliches System habe, aber bei Standard nur auf 15600 Pkt. in 3Dmark06 komme, würde ich behaupten, dass deine Punktzahl sehr ordentlich ist. CPU limitiert heisst ja, dass eine starke Karte ihre Fähigkeiten nicht richtig ausspielen kann, dafür wird aber die CPU in 3Dmark06 bis an ihre Grenzen bewertet.
Die Bewertung der CPU leistung ist im 06'er nicht das Problem, die beiden tests haben zwar Einfluß, aber der ist nicht so groß.
Vielmehr bringt eine starke CPu mehr Grafikpunkte, da die Shader moderner Karten (bis auf Canyon Flight) nicht ausgereizt werden, mit schnellen CPUs also höhere Frameraten erzielt werden. Selbst im SM3.0 Test Deep Freeze ist das so. Äußert sich auch darin, daß bei überlasteter CPU gerade dieser Test gern abkackt.
hi, da ich meinen pc gerade zum laufen gebracht habe (siehe anderen thread), wollte ich mal die leistung testen.
ich habe windows 7 64bit, radeon hd 5850, i7 860 und 4GB DDR3. im bios habe ich noch ncihts gemacht. habe nur den neusten ati treiber auf der homepage geladen sowie den chipset (hatte nur 4mb?) und soundtreiber von MSI.
und ich hatte nur 15k punkte in der trial version ("performance" einstellung-only). habe gegoogelt und ich müsste mit meinem system so um die 30k schaffen. gibt es da noch irgendwas, was ich machen muss damit die leistung stimmt?
€ ok das mit den 30k punkten kommt doch nicht hin, aber so 20k dürften doch drin sein, oder? im letzten test (cpu2) hat btw ALLES ewig geruckelt, ist das normal?
P20000 mit einer 5850 erreichst Du nur, wenn Du sie seeehr weit übertaktest (weiter, als mit den meisten 5870 möglich ist, um die Shaderanzahl auszugleichen), die CPU dazu, RAM sollte dann weit über 1000MHz laufen.
Mit anderen Worten: wirst Du vermutlich nur schwer bis nicht schaffen. Du kannst Dir gern bei hwbot in der Datenbank anschauen, was mit einer 5850 drin ist, allerdings mußt Du eine Weile blättern, auf den ersten Seiten finden sich vermutlich nur extrem gekühlte Systeme.
Hi CB User ich hab grad 3D Mark Vantage unter dem Performance Profil laufen lassen und , gesehen das ich 10171 Punkte habe.
Ich finde aber das es für mein System etwas wenig ist.
Deshalb habe ich eine frage ist die Punktezahl für mein System okay (siehe Sysprofillink in der Signatur) oder sind es doch zu wenig das was nicht mit meinen System okay ist`?