Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

es ging um eine 2te gtx ... eine habe ich ja schon ca 6 monate .... aber alles ist aktiviert ... ich habe echt kp woran das liegt

Wie sollen wir Dir dann helfen wenn Du keine vernünftige Rückmeldung gibst? Was aus der Hand zaubern.

Mein Auto springt nicht an. Warum?
Keine Ahnung, ich hab schon alles probiert.

So genau hörst Du Dich gerade an.
Könntest Du vielleicht auf Fragen antworten und genau erzählen was "ich hab schon alles probiert" ist? Das macht die Sache nicht so frustrierend.

Zuletzt bearbeitet:

... ich würde mich auch nicht auf 3DMark06 versteifen sonder doch mal zu Vantage greifen.

@nicoc

und passen meine punkte^^?

is ja geil^^^thx:)

ich habe eine 5850 und einen phenom II x4 965 mit 4gb g.skill 1600er ram. meine punkte:

3dmark score: 18192
sm 2.0: 7260
sm 3.0: 8844
cpu: 4709

ist das nicht zu wenig?

... warum glaubst du, dass es zu wenig wären? Wenn du mehr willst bleibt dir nur Übertakten von CPU/Grafikkarte. Vergleichbare Intel CPU bekommen immer etwas mehr Punkte und bei ATI fällt Physx weg.

Zuletzt bearbeitet:

ok, danke. ich meine gelesen zu haben, dass andere mit der 5850 mehr sm 2 und sm 3 punkte hätten. aber die karten waren glaube ich doch übertaktet.

... lass am besten auch mal Vantage durch laufen. Ist Aussagekräftiger.

Schuhmi86 schrieb:
ok, danke. ich meine gelesen zu haben, dass andere mit der 5850 mehr sm 2 und sm 3 punkte hätten
Wie schon oft genug geschrieben wurde, wirst Du mit einer AMD CPU im 06'er nicht mehr Punkte erreichen, auch die SM2.0/3.0 Punkte werden von der CPU Leistung beeinflußt. Und an den 4709 CPU Punkten ist der Engpaß ersichtlich, auch wenn die CPU Punkte selbst keinen so großen Anteil am Gesamtergebnis haben.

Hi hätte mal ne Frage, habn 3dmark Ventage durchlaufen lassen und wollte mal fragen ob das Ergebnis in Ordnung ist.

Mein System:
Amd II x4 965
Hd 5850
4gb DDR3 1333
Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Habe nichts übertaktet und den Boxed Kühler etc. drauf also noch nich dran rumgespielt. Den Test hab ich auf High durchlaufen lassen hier das Ergebnis

hier noch auf Preformance eingestellt

Zuletzt bearbeitet:

... passt. Allerdings sind hier nur die P-erformance Werte wirklich Aussagekräftig, da Standardmässig damit die Leistung im Forum getestet wird.

alles klar danke für die schnelle antwort, aber warum haben manche schlechtere cpus bis zu 20k punkte?

Hallöle ,
also hab folgendes prob bei 3D Mark 06! ich habe ein crossfire system ist auch alles aktiviert und in games wird die 2te karte auch prima mit einbezogen nur hab ich bei 3D mark 06 ca 23600 Punkte obwohl crossfire.. hab beide karten einzeln getestet und funzen nur nutzt der 3d mark 06 die zweite karte irgendwie nicht egal was ich mache (wie gesagt in games funzt alles super)
Also hab gerade nochmal den 3D Mark Vantage benutzt und dort hab ich rund 23200 punkte

Zuletzt bearbeitet:

@Marv89,

Intel CPU bekommen mehr Punkte.

@HighEndKlaus,

deine Vantage Punkte sind in Ordnung. 3DMark ist CPU limitiert. Takte deinen i920 auf 4 Ghz hoch und das Ergebnis stimmt in Etwa.

Zuletzt bearbeitet:

Mh mit Lüku will ich meinem i7 920 keine 4Ghz
zumuten die leistung reicht locker für alle meine spiele in max settings und 1920x1200 ^^

Hab irgendwie relativ wenig Punkte nur in 3dmark06 mit meiner 5850.Ich hatte mit meiner allten 8800 gts 512 OC 6043 punkte im SM 2.0 score doch mit meiner neuen 5850 nur 5453 .Weiss jemand ne antwort? Os neu instaliert oda is das normal das die 5850 nur so wenig SM 2.0 score hat?

Sach ma dein restliches sys an bitte ^^
grad gesehn das du sysprofile hast also dein cpu dürfte es eig net sein hast du im catalyst A.I aktiviert? bei mir bringt das immense fps vorteile

Zuletzt bearbeitet:

Soll ich es deaktivieren? hab noch keine erfahrung mit Ati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben