Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

@Zensai, Martagan,

jetzt für jeden auch noch per Chipangabe die passende Karte raus suchen, dann doch etwas viel verlangt. Wäre schneller mal kurz die Bezeichnung der Karte zu posten als hier Stundenlang um den Brei zu schreiben. Für eine HD 4890 wäre das Ergebnis verglichen mit dem CB Test allerdings im Rahmen des möglichen. Wie sehen den die einzelnen Punkte aus (CPU, GPU)?

... die CPU hat recht wenig. GPU könnte in Ordnung sein, allerdings weis ich immer noch nicht was für eine Karte du hast (4890)?

... nichts für ungut aber bei Sysprofile steht nichts von HD 4890 und irgendwie habe ich für das Ratespiel kein Verständnis: wolltest du etwas wissen über die Leistung deiner Karte oder ich?

Bei sysprofile steht aber unter Grafikkarte RV790, also ne 4890. Dass es ne XFX ist kann man zwar nicht rauslesen, aber dass es ne 4890 ist sehr wohl

Janus21 schrieb:
Bei sysprofile steht aber unter Grafikkarte RV790, also ne 4890.

... einfach hinschreiben HD4890 und gut ist. Chip raten ist ein anderer Thread.

Martagan schrieb:
weil ich muss wissen ob die P10171 Punkte genug oder zuwenig sind.
Warum, mußt Du sonst sterben?
Und, warum sollen nun die Helfenden erst groß suchen, auf welchen Karten nun ein rv790 verbaut war? Wo liegt das Problem, das gleich hier zu schreiben, oder noch besser, es auch noch im Sysprofile einzutragen?
Wie wäre es mit einem ORB Link oder wenigstens einem Screenshot mit allen relevanten Daten zum Benchmark? Nur so läßt sich ein Urteil fällen. Was reingehört, findest Du bei hwbot.

jo ich habe ein intel i7 920 mit 4 ghz ... dan 6 gig ram und eine gtx 295 ... jetzt meine frage ich habe bei 3dmark 06 nur "19.000" punkte ... kann das hinkommen ? finde das iwi nicht gerade so viel

ahso mit windows 7

Ja, also wo ich noch meine GTX 295 hatte, hab ich den i7 auf 4,2GHz getaktet und die Karte auf 700/1512/2400MHz und dabei kam dann 26423Pkt raus. Bei 4GHz waren es knapp 25000. Von daher stimmt da definitiv was ne...

@R33ler... lass mal Vantage durchlaufen (es sollten auch so 18000-19000 Punkte dabei heraus kommen).

Hallo !

Gerade meine neues System fertigbekommen.
Da ich nicht so sicher bin ob dass alles passt, frag ich
hier mal nach vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.

3dma.jpg

System:

ASUS M4A78T-E 790GX AM3 ATX
1024 MB Sapphire Radeon HD5770
AMD Phenom II X4 965 3.40 GHz

bin mir anet so sicher obs bei mir passt:(

@paulaner68,

PCMark?

@Wazzz,

passt in etwa

PCMark_Vantage_v101_0910a+ patch

hatte den test anders in errinnerung,der is ja nur mit bildern und video..hm

... die Ergebnisse von PCMark Vantage und 3DMark Vantage kannst du nicht vergleichen. Das wollte ich sagen und im Thread geht es nun mal um 3DMark.

aha also san des 2 verschiedene^^

war schnell bei nen kumpel von mir und der hat mir seine pro geliehen:)

passt oder?

Zuletzt bearbeitet:

hm vantage habe ich jetzt hier nicht ... aber mal was anderes ... im treiber von nvidia ... habe ich was mit umgebungsverdeckung gesehen ... das war bei windows xp damals nicht da ... auf was stellt man das normal ? auf ein oder aus ?

oder sollte ich den grafikkarten treiber neu instalieren ?

habe eine zotac gtx 295 ... sollte ich den treiber von der zotac seite laden oder direkt von nvidia ?

so treiber neu instaliert und wieder nur "19800" http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=D277F30E114850D2EC96DA5C4927DB63

also ich finde das iwi ein bissl wenig oder liegt es an windows 7 64bit ?

Zuletzt bearbeitet:

Wie bei jeder Treiber-Einstellung: Mach es wie Du es für toll hälst.
Es ist ein "Bildverbesserungs-Feature" das extrem viel Leistung kostet aber sehr gut aussieht. Wenn Du Leistung übrig hast spricht nix dagegen es anzuschalten.

Und Treiber zieht man immer vom Treiber-Hersteller. Hier in dem Fall von nvidia. Und nein es liegt nicht an Win7. Es liegt an Deinem System. Du hast schon mit GPU-Z/im Treiber geprüft ob Dein SLI überhaupt angeschaltet ist? Mit GPU-z geprüft ob die Karte 16 Lanes bekommt? Hast Du mal den GPU-Lastenausgleich-Anzeiger angeschmissen um zu sehen wie Dein SLI performt?

Haben Dir nicht allem im Kaufberatungs-Fred von der Karte abgeraten? *duck*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben