Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?
... dein Ergebnis passt aber unter 3DMark in etwa. Wieviel Punkte macht den die CPU. Und wie gesagt, je stärker die Karte um so sinnvoller mit Vantage die Leistung zu messen.
so leute ich habe knapp 20.000 punkte bei 3d mark 06 ... ein bekannter hat mit sein AMD
AMD Phenom II X4 965 3400MHZ und einer gtx 275 und 4 gig speicher aber mit win xp 17.000
Lies Dir den Thread noch mal durch und dann überarbeite Deine Frage inhaltlich so, daß alle nötigen Informationen zur Beurteilung des Ergebnisses enthalten sind. Hellsehen ist nicht unsere Stärke.
@reeler:
ja deine punkte scheinen etwas niedrig. hast du den bench auf den standardsettings durchgeführt oder die einstellungen z.b. an deine aufllösung angepasst, AA eingeschaltet...?
... eigentlich sollte das Thema mal eingestampft werden. 3Dmark06 ist in keiner Weise, ausser für die CPU vielleicht, mehr relevant ab Grafikkarten der 9800/200er Nvidia Reihe und der 4700 Reihe von Ati. Wenn möglich mit diesen Karten: nur noch Vantage.
... Vantage sollte auch in der Standardauflösung laufen (Preset). Sonst ist ein Vergleich mit anderen Ergebnissen kaum möglich. Wieviel Punkte unter 06 drin sein sollten kann dir keiner sagen, da deine CPU die Karte limitiert und die GTX295 offiziel auch nicht mit 06 getestet wurde.
... ja. Solange du Vantage nicht durch laufen lässt ist eine Aussage hinsichtlich der Leistungsfähigkeit deines Systems sowieso nicht zu treffen. Du kannst auch Cine Bench oder Furmark durch laufen lassen.
Nein, der Bench ist CPU-Limitiert^^. Das sind zwei Paar Schuhe. Wenn 5 von 6 Einzel-Benches über den Prozessor skalieren ist Schwanzmark06 eher ein CPU-Bench. Warum die Leute damit die Leistung ihrer Graka testen versteh ich persönlich nicht wirklich. Nur der Canyon-Fligh skaliert mit der Graka.
@LukasKnapstein: Zu geringer CPU Takt, 1 Kern mehr würde auch eine deutliche Steigerung bringen. Zum Glück spielst du nicht 3DM06, sondern hast hoffentlich unterhaltsamere Spiele. 3DM06 taugt nicht wirklich um eine realistische Leistungbeurteilung für einen Gaming-PC zu fällen.
was heißt ein kern mehr
ich habe 4 kerne, mehr geht nicht, sowie ich wegen netzteil nicht weiter übertakten kann!!!, aber bei dem prozessor sollte ich trotzdem mehr punkte haben!!!
leute mit ner GTX260 haben schon mehr,
ja klar lassen sich amd-ergebnisse nicht mit intels vergleichen
aber dass ich so RADIKAL viel weniger punkte habe als erwartet, finde ich ein wenig schokierend!
mir geht es ja nicht um die CPU-Punkte, nein die sind besser als in sämtlichen tests, sondern mir geht es um die leistung der grafikkarte!, denn eine hd5850 sollte mit nem 4kerner (egal ob amd oder intel) mehr als 14500 punkte hinkriegen, bezüglich der 10500 punkte, die ich mit meiner alten HD3870 hatte!