Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

LukasKnapstein schrieb:
Die werte sind, vor allem bei deinem Prozessor, total in ordnung, 40% schneller als eine GTX260 ist ja auch ungefair korrekt

Echt? Die kostet doch das Dreifache und ist die beste Single-Gpu-Karte, die AMD im Angebot hat. Und die sind doch schon eine Generation weiter als Nvidia.

Du hast auch deine Karte sehr stark übertaktet ;)

Danke, du auch. Netter Rechner, der ist meinem sehr ähnlich.

Gainward GTX 260 3dmark06 wenig punkte:(:(:(

Hallo

habe eine neue Grafikkarte mir zugelegt von von 8600gt auf eine gainward GTX 260 -216 schader GS umgestiegen

so das problem is folgendes mit der 8600gt schaffte i bei 3dmark06 3128 punkte u mit der GTX 260 nur 4148 punkte,aber in anderen forum lese ich das man mindestens die 10.000 schafft

irgendwas läuft nicht richtig vill habt ihr ne lösung????

habe neuste forcegraka treiber druff u auch mainboard treiber neu u immer nix besser geworden

mein system: E8400 @ 3 ghz/ Win XP Prof. SP 3/ Gigabyte EP35-DS3L / 4 gb Arbeitsspeicher / Gainward GTX 260² / 500 GB HDD / Tronje Netzteil 550W

bitte um hilfe

mfg

@frankpr
das ganze ist noch ein ganz anderes problem:
wenn man sich die scores, benches, und vor allem die Spieleleistungen ansieht merkt man eigentlich, vor allem in Betracht des Preise, dass AMD-CPUs eher im Gegenteil zu den meisten Behauptungen einen Tick schneller sind als Intel-CPUs!

Intel hat halt eben, dann aber auch für über 400€, den schnellsten ;)

hallo habe problem gefunden vom mein gigabyte board son stromsparmodus programm hat gestört u daher die leistung gedrosselt

nochmal zum thema intel vs. amd
wenn ich meinen auf 3,5ghz übertakte habe ich die leistung, in 3dmark06, eines core i7 920
so ca. 5000.

Wer sagt denn da bitteschön dass das programm intel-optimiert ist?

Der i7 920 hat 4x 2,67 GHz wenn du für die gleiche Leistung 4x 3,5 GHz brauchst ist der Intel doch deutlich besser.

@c80

Den Turbo Modus nicht außer Acht lassen!
Auch ist es nicht verwunderlich, dass eine bestimmte Anwendungen (in diesem Fall 3dMark) auf mancher Hardware besser läuft bzw höhere Benchmarkergebnisse liefert.
Bei 3dMark laufen ja auch ATI Karten "besser" als die Nvidia Pendants.

LukasKnapstein schrieb:
wenn ich meinen auf 3,5ghz übertakte habe ich die leistung, in 3dmark06, eines core i7 920
so ca. 5000.
Eines i7 920 mit 2,66GHz, wohlgemerkt. Ein i7 mit 3,5GHz hat eine deutlich höhere Leistung, die pro Takt Rechenleistung ist deutlich höher. Aber da Du, zumindest an der Anzahl Deiner Beiträge in diesem Thread gemessen, offenbar der 3Dmark Experte bist, wirst Du das sicher auch wissen.
Der Turbo Modus muß nur beachtet werden, wenn er auch eingeschaltet ist. Wer ernsthaft bencht, hat den auch aus.

... Vergleiche im Bench sollten immer mit Standard verglichen werden. Alles andere ist schwer ein zu schätzen. Wenn es um CPU Leistung geht em besten Cinebench verwenden.

nicoc schrieb:
Wenn es um CPU Leistung geht em besten Cinebench verwenden.

Am besten den Vergleich nicht nur mit einer Anwendung fahren, sondern über mehrere, wie es ja auch in den Prozessortests gemacht wird.

Die CPU Leistung aber am 3dMark06 Score zu messen, ist äusserst fragwürdig.

@frankpr
klare sache, aber amd-cpus sind günstiger, du kriegst für weniger geld mehr megaherz, es gleicht sich aus

ich habe hier so viel geschrieben nicht weil ich der "experte" bin, sondern weil ich probleme mit dem pc hatte!
diese sind jetzt gelöst, schönen dank auch

gruß

LukasKnapstein schrieb:
klare sache, aber amd-cpus sind günstiger, du kriegst für weniger geld mehr megaherz, es gleicht sich aus
Und was soll die Aussage bedeuten? Daß ich für weniger Geld eine CPU bekomme, die zwar einen höheren Standardtakt hat, BEI GLEICHEM TAKT der teureren CPU aber hinterherhinkt? OK, dann stimmen die Relationen ja und ich habe keinen Fehlkauf getan.
Davon abgesehen interessiert es mich nicht im Geringsten, mit welcher CPU ich ein paar € sparen kann, mich interessiert ausschließlich die, die jene Leistung bringt, die meinen Erwartungen entspricht.
Dafür, daß Du erst kürzlich hier selbst um Hilfe gerufen hast, gibst Du inzwischen unglaublich viele Tipps. Allerdings ist deren Wert gelegentlich sehr zweifelhaft, den Hilfesuchenden dürften sie gelegentlich durchaus eher verunsichern.

hey es gibt 2 fakten
1.ich habe um hilfe gerufen weil ich probleme mit meinem system hatte, die ich mir nicht erklären konnte
2.amd cpus sind bei gleichem preis genausoschnell, teils schneller als intel cpus,

du hast recht wenn du sagst dass intel-cpus mehr leisten, ich hab aber auch recht wenn ich sage dass die amd-cpus einfach nur höher getaktet sind, dafür aber gleichviel kosten!

Aber es ging nicht darum wer hier welchen prozessor besser findet, sondern es ging darum, ob 3D Mark intel-optimiert ist oder nicht, und wenn man sich die werte anschaut kann man eindeutig sagen: Nein, ist es NICHT !

Da wo ich mehr Wert auf P/L lege liege ich also bei AMD richtig, und du liegst bei Intel richtig!

frankpr schrieb:
...ich habe keinen Fehlkauf getan.

Ehrlich, du von awardfabrik mußt deine Intel CPUs kaufen?

Ich dachte immer, ihr werdet massiv von Intel gesponsort (zumindest sieht man in euren Videos Intel-Logos wo man hinschaut).

... ich werde wahrscheinlich von den Hunden gebissen aber AMD Prozessoren haben die gleiche Berechtigung wie Intel Prozessoren. PL ist bei genauer Betrachtung trotz dem ziemlich ähnlich. Hört auf zu streiten.

nicoc sagt es :DAUMEN WEIT OBEN
es ist einfach Fakt
Ich LIEBE meinen Phenom, auf 3,55ghz reicht mir seine Leistung vollkommen aus!

in 3dMark 06 habe ich 19300pt
in 3dMark V habe ich 15000pt

was will ich mehr?

hey lukas, wäre es evtl. möglich das du ein screen von deinen vantage ergebnissen postest?
würds gern mit meinen vergleichen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben