sethdiabolos
Commodore
@realsmasher
schon der 06er skaliert beim cpu-benchmark miteiner beliebigen anzahl von kernen.
das die grafikbenchmarks damit skalieren sollen halte ich für schwachsinn. man kann damit dann praktisch nichts mehr wirklich vergleichen.
denn in spielen werden quadcores mit sicherheit nicht für mehr leistung sorgen, zumindest nicht in den nächsten jahren.
warum ? weil heutzutage EIN kern eines c2d/guten x2 problemlos ausreicht. man stelle sich vor sie würden auch noch den zweiten voll auslasten. das wäre dann eine EXTREME leistungssteigerung, für welche die hersteller garkeine verwendung haben.
klar könnte man mit der entsprechenden graka kombination(quad 8800gtx anyone ?) dann 200 statt 100 fps haben, aber wozu ?Anno 1701 profitiert schon von DC mit 40% Mehrleistung. Mit meinem alten 3500+ SC konnte ich nicht die high Details anwenden, sonst gingen die Fps auf 4-6 Fps runter. Mit meinem jetzigen DC E6300 von Intel ohne übertakten schaffe ich es aber komplett flüssig zu spielen. Also DC merkt man schon recht stark.