Konti schrieb:
1. Es spielt also keine Rolle, ob ein Argument schlüssig ist, oder nur ein Scheinargument? Tolles Eigentor.
sag mal ist das böswilligkeit oder unfähigkeit?
alle argumente die du subjektiv nicht nachvollziehen kannst sind gleich scheinargumente? bzw. das gibt dir das recht gleich zu behaupten leute würden KEINE argumente bringen?
ich scrhieb schließlich "für DICH plausibel". nur weil es für DICH nicht plausibel ist der Grund noch lange nicht falsch, oder ein scheinargument.
2.
a) Ich hatte noch nie Probleme mit dem Offline-Modus. Falls das bei dir anders ist, solltest du mal Googlen, da gibt's sicher eine einfache Lösung für.
das ist nicht nur bei mir so. und gegoogelt hab ich auch schon.
b) Rational betrachtet heißt das nichts anderes, als daß du weniger für die Spiele bezahlen willst. Solche Entscheidungen sollte man aber am Preis und der Qualität des jeweiligen Produktes festmachen und nicht allgemein ansetzen.
wieso dass denn? ich finde es scheiße, dass ausgerechnet die entwickler nciht von dem weglassen des einzelhandels profiteiren. der einzelhandel macht bei retailverkäufen ca 40% aus - so zur info.
c) Das kann ich grundsätzlich verstehen. Wenn man jedoch erstmal ein paar Steam-Games besitzt und vielleicht auch ein paar Friends bei Steam geadded hat, ist das eben keine nutzlose Hintergrund-Software mehr, sondern eine sehr gut ausgestattete, komfortable Spiele-Zentrale.
für dich. für andere nicht. aber hier schon mal ein oft genannter grund, der deine behauptung es würden nie "plausible" gründe genannt werden entkräftet.
Da Steam sogut wie keine CPU-Leistung und kaum RAM frisst, ist das so und so kein wirklicher Kritikpunkt.
aber kontinuierlicher traffic von dem cih nciht weiß was er tut. und das ist für mich ein grund.
darüber hinaus summieren sich die vielen kleinen programme. sie fressen indirekt schon über die verwaltung genug resourcen. ich brauch das nicht, und damit ist es überflüssig.
für dich kein grund, für andere sehr wohl. also behaupte wieder nicht, es werden keine gründe genannt.
was für dich keiner ist, kann durchaus für andere einer sein.
d) Dann kauf dir doch dir Boxed-Versionen bei Amazon oder so. Oder warte auf einen Steam-Deal .. da kann man dann so Sachen wie BioShock für 5€ abstauben.
Auch das ist kein gültiges Argument (zumal das wieder vom jeweiligen konkreten Titel abhängt, was das kostet).
natürlich ist das ein gültiges argument. diese möglichkeit gibt es nicht immer, und vor allem nicht immer dann, wenn ich es "bracuhe". damit stört es mich und damit IST es ein gültiges argument. es muss natürlich für DICH kein grund sein. aber wieder: zu behaupten leute haben keine gründe ist glatte ignoranz deinerseits.
e) Steam-Accounts werden nicht auf bestimmte Länder registriert. Wenn du die Uncut-Version kaufst und auf Steam freischaltest, ist und bleibt die auch immer uncut.
Über deutsche IPs kann man zwar keine Uncut-Versionen kaufen (was nicht die Schuld von Steam, sondern von unserem guten Vater Staat ist .. bedank dich da), aber registrieren geht immer.
komisch. da haben doch noch vor einem halben jahr einige user hier auf computerbase nen thread aufgemaxcht gehabt, dass sie im urlaub einige ihrer steam-soiele nicht spielen konnten, weil steam in dem land das starten blockierte.
aber den grund hab ich übernommen. selbst erfahrung habe ich mit dem nicht.
f) "will für die isntallation keine inet-verbindung benötigen müssen" ist ein gültiges Argument für etwa 0,001% der potenziellen Kunden. Der Rest schiebt den Grund nur vor, obwohl er realistisch betrachtet daraus nie einen Nachteil erhalten würde.
[/quote]
1. für wieviele das wichtig ist ist irrelevant, da es MEIN grund ist.
2. woher nimmst du diese zahl?
3. ist das an arroganz kaum zu übertreffen, was du so weißt, dass andere das nur vorschieben.
Letztendlich hast du Recht, daß es im Ermessen eines jeden selbst liegt, ob er bereit ist, Steam zu nutzen oder nicht. Doch wenn man das in einem Forum kund tut, sollte man es auch schon begründen ... sonst ist so ein Kommentar nichts wert.
nochmal: WURDE SCHON 100000000 mal gemacht. man muss es nicht immer wieder wiederholen. tu also nciht so, als ob die gründe nie genannte wurden!
p.s. das war ohnehin nur ein auszug der häufigsten gründe.
edit: im übrigen sind die spiele auf steam generell ziemlich teuer. und da kommt dann noch hinzu, dass sie den einzelhandel ausgeschlossen haben. ich find es ne frechheit. und wert sind diese preise meiner meinung nach eh kaum eines der spiele, aber das sit ein anderes thema.