3G Verstärker

Kappalapostel

Cadet 3rd Year
Ich habe folgendes Problem:

Mein Arbeitsplatz ist in der Pampa. Ich gehe mit meinem Laptop ins Internet und schliesse dazu mein IPhone 4 an. Ab und dann habe ich auch einen erträglichen Zugang zum Netz, sehr oft ist dies aber nicht so. In den Zeiten wo ich nicht arbeite ist Spielen fast unmoeglich... von Shootern spreche ich schon garnicht, aber z.B. Star Wars TOR ist interresant. Nun habe ich da mit einer Latzen von 400 - X und stetigen Unterbrechungen zu kaempfen.

Ich habe im Netz gesucht, aber ich komme mit den Ergebnissen nicht klar. Ich kann nicht sagen, ob die angezeigen Geraete mein Problem beheben koennen.

Gibt es einen Verstärker, oder eine Antenne fuer 3G Netze, die den Netzzugang ertraeglicher machen? Wenn ja, habt ihr da Konkrete Vorschläge die zum IPhone + Laptop passen? Gibt es Erfahrungsberichte?

Vielen Dank fuer eure Zeit, ich hoffe auf ein paar Eingebungen.

Das Problem hatte erst ein Kollege von mir. Ein Kunde wollte in der Pampa das GSM/3G Signal verstärken. Meines Wissens war das Ergebnis: solche Geräte gibt es, jedoch ist es für Privatpersonen nicht legal diese in Betrieb zu nehmen. Der Betrieb muss beim Netzanbieter angemeldet werden. Stört das Ding sonst irgendwie das Netz (wie wahrscheinlich das auch immer sein mag), können einem die Provider ans Bein pinkeln.
Lösung bei uns: mit einer ansässigen Telekommunikationsfirma telefoniert, die durften solche Teile aufstellen und haben dass dann auch bei Vodafone angemeldet.

Eine wirkliche Hilfe, kann ich dir nicht liefern, ab es gibt UMTS Verstärker und ggf. noch UMTS Antennen. Setze dich einmal mit deinem UMTS Anbieter in Kontakt, der wird dir weiterhelfen können.
Allerdings, den Ping wirst du damit nicht verbessern. Für das Online Spielen ist UMTS (allgemein Mobilfunk außer LTE und WiMAX) keine Option.

Ein guter Stick in der richtigen Position mit einer externen Antenne, macht es sicher besser. Von den neuen kann ich Dir den Huawei E372 empfehlen. Der Ping ist bei mir meistens um die 40ms. Und auch bei nicht so gutem Empfang noch brauchbar. Hängt natürlich auch ein bisschen von Deinem Anbieter ab.

Zurück
Oben