Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der überwiegende Teil der betroffenen Nutzer scheint sich einig zu sein: Das iOS 4 sorgt auf dem iPhone 3GS für deutlich schlechtere Akkulaufzeiten. Steve Jobs will von der Problematik derweil weiterhin nichts wissen.
Interessante Entwicklung die das neue iPhone und das iOS 4 so mit sich bringt, war doch Apple bisher der Branchenprimus wenn es um Qualität und Kundenzufriedenheit ging ...
Ich merke auf meinem 3G S auch keinen negativen Unterschied, im Gegenteil die Akkulaufzeit hat sich m.M. nach verbessert da ich nicht mehr auf Backgrounder respektive Pr0Switcher / Multifl0w angewiesen bin. Das Apple Multitasking schont den Akku meiner persönlichen Einschätzung nach deutlich mehr.
Erst schreien sie alle nach Multitasking, nun haben es alle - nun heulen sie wegen ein paar Minuten weniger Akku? Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr...schaut euch doch mal die andren (Schrott)OS ala Symbian und Co. an...
Wenn das so ließt und die restlichen Meldung zum neuen Iphone der letzten Tage vernimmt, könnte man meinen, dass Apple gerade ein wenig strauchelt und sich der ein oder andere gravierende Fehler offenbart.
Ergänzung ()
Wenn das so ließt und die restlichen Meldung zum neuen Iphone der letzten Tage vernimmt, könnte man meinen, dass Apple gerade ein wenig strauchelt und sich der ein oder andere gravierende Fehler im großen Appleversium offenbart.
Habe ein 3GS und kann auch nichts negatives bzgl. der Laufzeit berichten.
Aber Trotzdem finde ich das Multitasking sinnlos...Ob ich jetzt 2x auf dem Home-Button klicke und dort 3x mit dem Finger wischen muss, um das gewünschte App zu finden, oder nur 1x klicke und das App aus dem Home-Bildschirm starte nimmt sich wenig. MT hab ich schon damals bei Nokia und dem S60 links liegen lassen. Außerdem ist die 4.0 teilweise extrem Träge und bei mir ruckelt es manchmal ganz schön. Dazu kommt, dass bei keiner Version so viel Abgestürzt ist wie bei der 4.0. Hoffentlich ändert sich das mit der 4.1.
Aber Trotzdem finde ich das Multitasking sinnlos...Ob ich jetzt 2x auf dem Home-Button klicke und dort 3x mit dem Finger wischen muss, um das gewünschte App zu finden, oder nur 1x klicke und das App aus dem Home-Bildschirm starte nimmt sich wenig.
Der Unterschied besteht darin, dass nun jede Anwendung im Hintergrund weiterlaufen kann, wenn die Entwickler diese Fähigkeit integriert haben. Das ging vorher nicht. Da war es einigen wenigen, meist Apple-eigenen Diensten vorbehalten, im Verborgenen weiterzufunken und den Anwender zu benachrichtigen.
Ich habe bisher auch keine Probleme mit iOS 4 auf dem 3GS. Weder ruckeln, noch Abstürze, noch weniger Laufzeit...
Multitasking nutzte ich bisher nicht wirklich, auch wenn es mit backgrounder und proswitcher möglich war.
Die Akkulaufzeit ist bei meinem iPod touch 2G zwar nicht schlechter, aber die Performance leidet extrem, seitdem ich iOS 4 drauf habe. Wenn ich z.B. mit Nike+ durch meine Playlisten scrolle, ruckelt das wie dämlich und es reagiert teilweise für einige Sekunden nicht mehr. Hier muss Apple eindeutig nachbessern. Wahrscheinlich geriet man mit iOS 4 unter Zeitdruck und hat dann einfach eine unfertige Beta auf den Markt geschmissen. Das ist jedenfalls die einzige plausible Erklärung, wenn ich mir die ganzen Foreneinträgen so durchlese.
Ich hab es seit Release drauf. Akkulaufzeit ist definitiv gleich geblieben. Leider kommt es bei manchen Spielen nun teilweise zu Rucklern. Liegt wohl daran, dass diese noch nicht optimiert sind.
Ich habe leider seit dem Update meines iPod-touch auf iOS4 eine deutlich schlechtere Akkulaufzeit zu verzeichnen. Der iPod liegt mal 3 Tage unbenutzt herum, schon ist der Akku leer. Dieses Problem hatte ich vor dem Update defintiv nicht, nervt mich schon etwas.
Mein Touch 2g hält nur noch max 1 Tag. Vorher war 1 Woche und mehr möglich (alles im Standby). Selbst wenn man ihn ausschaltet scheint der Akku leerzugehen...
Zum Glück scheine ich nicht der einzigste zu sein. Mal über ein Downgrade informieren.
Entweder meldet sich Apfel dazu wenn sie kurz vor der Veröffentlichung einer software-Lösung sind, oder sie sagen, wie sie es ja schon ein paar mal gemacht haben, "wenn es euch stöhren sollte, dann kauft euch gefälligst das neue Telefon!"
Ich kann jetzt das genannte Problem mit meinem 3GS auch nicht nachvollziehen.
Bei normaler Nutzung hält eine Akkuladung genau so lange wie vorher auch.
Nur im Standby habe ich Subjektiv das Gefühl, das es mit iOS4 deutlich länger hält.