News 3GS und iOS 4: Wie stark leidet die Laufzeit?

also schlechtere laufzeiten hab ich, aber "deutlich" schlechtere jetzt nicht wirklich...
vllt liegt es ja daran, dass noch nicht jede app an iOS4 angepasst ist
 
Auch bei meinem 3GS sind keine Verkürzungen feststellbar... mir kommt's sogar so vor, als hält der Akku länger. Viel länger. Kann natürlich auch subjektiv sein.

Ich bin allerdings kein Freund von Multitasking bei Handys, habe auch auf meinem alten HTC Touch HD immer alles geschlossen, bevor ich Standby geschalten habe.
Ich war auch sehr froh darüber, das beim iPhone nicht mehr machen zu müssen, doch das iOS 4 hat alles zunichte gemacht xD Jetzt schließe ich auch hier immer alles, bevor ich Standby schalte. Vielleicht hält der Akku gerade deshalb so lange durch?
 
Tja wenigstens sind meine SHSHs schön gesichert :D außerdem warte ich trotzdem noch auf einen jailbreak^^

Mal joffen das sich das nicht bewahrheitet
 
Habe mit meinem iPhone 3GS 32GB in Kombination mit dem iOS4 keinerleis Laufzeiteinbussen. Sogar im gegenteil. Die idle-Laufzeit hat sich stark verbessert. mit dem iOS3 habe ich noch ca. 1% Akku pro idle Stunde verbraucht. Aktuell sind es 1-2% in 8 Stunden. (festgestellt über nacht)

bei mit ist 3G an und WiFi ist ebenfalls ständig aktiv.
 
Also ich merke nur bedingt etwas von den kürzeren laufzeiten auf meinem Iphone 4. Aber das liegt auch an meinem eigenen Verhalten. Klar ist mein Iphone schneller leer wenn ich Facebook incl. Push Benachrichtigung im Hintergrund laufen habe, oder Navigon sogar im schlimmsten Fall nur über den Standy-Knopf "beende", weil es dann realtime im Hintergrund mitläuft. Da wär mein Akku dann innerhalb von 3-4 Stunden leer oder so.
Ich finde es gibt nur einen Punkt den man Apple vorwerfen kann, und zwar dass man Multitasking nicht abstellen kann wenn man es nicht möchte, oder weiß dass man keine Lust auf das ständige(wirklich bischen nervige) beenden der Apps hat.
Sinnvoll wäre es daher auch noch eine Option einzuführen, in der man alle Apps auf einmal beenden kann, sowie eine Funktion wo man Apps erlauben oder verbieten kann, ob sie Multitasking verwenden dürfen.

Wäre aus meiner Sicht die perfekte Lösung.
 
Jaki135 schrieb:
Tja wenigstens sind meine SHSHs schön gesichert :D außerdem warte ich trotzdem noch auf einen jailbreak^^

Mal joffen das sich das nicht bewahrheitet
Gibt es doch, oder hast du ein ungejailbreaktes und/oder mit neuer Bootrom oder gar ein iPhone 4? : o
 
Oh muß ich mal mein Schubladen Iphone raus kramen un mal guggen was Apple da verzapft hat.

Ps: weiß jemand ob es mitlerweile ne vernümpftige Android-Beta für das 3GS gibt? Irgendwie habe ich das Thema die letzten wochen vernachlässigt.
 
Natürlich will er nichts davon wissen. Schließlich könnte es ja einen Imageschaden bedeuten.
 
Leider hat sich die Akkulaufzeit bei meinem iPod auch stark verschlechtert.
Dabei gibt es nichtmal die Möglichkeit auf 3.1.3 downzugraden, ich bin völlig enttäuscht von iOS4.
Die tollste Neuerung sind Ordner, rest hab ich bis jetzt gar nicht gebraucht/genutzt.

Die Antwort von "Steve" wundert mich nicht. Apple reagiert schon immer so auf Kritik. Und mit 99,9999% Wahrscheinlichkeit antwortet nicht Steve auf die Mails.
 
der Akku von meinem iPod Touch 2G ist mit iOS4 auch ratz-fatz leer.

Merkt man vor allem beim StandBy

iOS 3.1.3 => 7 - 8 Tage
iOS 4 => 2 Tage

Aber auch im Gebrauch geht der Akku Balken schneller runter, als man gucken kann.

1h W-Lan surfen => weniger als 10% Akkuleistung

Da waren vorher ca 4 h drin.

Ich werd mich auf jeden Fall mal über nen Downgrade schlau machen.
 
Jaki135 schrieb:
Tja wenigstens sind meine SHSHs schön gesichert :D außerdem warte ich trotzdem noch auf einen jailbreak^^

Mal joffen das sich das nicht bewahrheitet

Wenn du einen 3.1.2 SHSHs hast kannst du meines Wissens nach bereits schon eine jailbreaked OS 4.0 aufspielen.
 
also bei mir ist gefühlt sogar der umgekehrte effekt, gerade im standby verbraucht das iphone deutlich weniger. ich beende erst abends alle meine genutzten Programme und halte trotzdem gut 6-8 benutzung und 20 stunden standby durch.

Im normalfall gut zwei tage sonst bei intensiver nutzung ein tag, ganz normal
 
Also auf meinem 3Gs ist das OS4 auch schon eine Weile drauf, ich finde das der Start der Apps nicht mehr so "rund" läuft wie unter 3.x. Es ruckelt hier und da beim Start, aber auch nur beim Start - aber kürzere Akku-Laufzeit habe ich definitiv nicht!
Im Gegenteil, habe letzten Sonntag geladen, und am Donnerstag morgen mußte ich erst wieder nachladen - außergewöhnlich lange gehalten!
 
Haha, nach "Just avoid holding it in that way" der neuste Brüller aus Stevies Briefkasten ;)

Man fragt sich, ob er (falls er dann die Mails tatsächlich selbst beantwortet) keine PR-Wachhunde hat, die ihn vor solchen Fettnäpfchen bewahren, oder ob sich bei Apple schlicht keiner mehr getraut, ihm zu widersprechen (das wär ja an sich nichts neues, war wohl bereits in den 80ern so und einer der Gründe, wieso man ihn damals rausgeschmissen hat).
Robert X. Cringley hat in seinem Buch über die Geschichte der Computerindustrie Bill Gates als "Grössenwahnsinnigen" und Steve Jobs als "Soziopathen" bezeichnet. Die Allüren eines Grössenwahnsinnigen sind aber definitiv auch bei Stevie zu finden, wies aussieht.

Oder wir müssen uns einfach alle eine neue Uhr kaufen. Denn wenn Steve sagt, dass es keine Probleme mit dem Akku (oder der Antenne, oder ...) gibt, dann ist das wohl so :p
 
ich habe bis jetzt bei meinem 3GS noch keine verschlechterung bemerkt was die Akkulaufzeit angeht
 
Ich auch nicht bei meinem 3GS. Subjektiv - ohne es also gemessen zu haben - alles beim Alten im Hinblick auf Akkulaufzeit.
 
Ich habs 3G mit Multitasking + Background aktiviert.

Bei mir ändert sich nicht allzuviel... jedoch schließe ich das iPhone sowieso jeden Tag an meinen PC an.
 
Ich kann nur sagen mein Akku hält genauso lang wie vor dem Update aufs neue iOS... Halte das alles für ausgemachten blödsinn, warum solls bei allen schlechter werden bloß bei mir nicht? :freaky:
 
Somtaaw schrieb:
[...]
Halte das alles für ausgemachten blödsinn, warum solls bei allen schlechter werden bloß bei mir nicht? :freaky:

Das ist natürlich eine sehr geniale Argumentation...
Nur weil bei dir scheinbar das Problem nicht auftritt, lügen alle, bei denen das Problem ganz offensichtlich auftritt? Ja ne, iss klar...
 
Also ich hab iOS4 jetzt seit gut einer Woche installiert und meine iPhone 3GS hält genau so lange wie sonst auch. Weiß nicht was die Leute haben.
Kein Unterschied zwischen 20 geöffneten Apps oder auch nur einer. Und wenn überhaupt dann nur minimal, keinesfalls störend.
 
Zurück
Oben