News 3GS und iOS 4: Wie stark leidet die Laufzeit?

macchiavelli schrieb:
so langsam verscherzt es sich Apple mit seiner aroganten Art und Getue und Gehabe bei seinen Käufern und Fans, vor allem den Fans die denen immer die Stange halten und neue Produkte gleich kaufen :freak:....gut das ich kein Apple-Handy habe....:)
erst viel versprechen aber in der Realität bewahrheitet sich etwas ganz anderes, da kommt dann das böse Erwachen :lol:

ne, die habe ja auch kaum problem. Haben jetzt schon das Iphone 4 und das sollte eigentlich darauf ausgelegt sein MT gut zu beherrschen und der akku sollte auch groß genug sein.
Bei 3GS sollten man sich auch nicht wundern das es nicht so gut läuft, den das ist ja auch nicht darauf ausgelegt sowas zu machen.
Vielleicht verbessern sie es ja noch bei dem nächsten update, aber hoffnung sollte man nicht soviel haben. Schließlich möchte apple sein neues produkt verkaufen.
 
"Der Unterschied besteht darin, dass nun jede Anwendung im Hintergrund weiterlaufen kann, wenn die Entwickler diese Fähigkeit integriert haben"

also ich habe mindestens 3 APPs die unter 3.1.3 im hintergrund laufen.
und nein, es sind keine APPs von apple.

"Bei 3GS sollten man sich auch nicht wundern das es nicht so gut läuft, den das ist ja auch nicht darauf ausgelegt sowas zu machen."

das ist kompletter schwachsinn. backgrounder ist zudem um längen besser als
das dämliche MT von ios4, zudem kann man es frei konfigurieren und das auch
per APP... ios 4 sucks, deshalb werde ich es auch nicht nutzen - zumindest nicht
in der aktuellen form.
 
Es ist ne Katastrophe.
Wenn ich im Auto Klimaanlage, 300W Stereo-Anlage und meine Sitzmassagefunktion gleichzeitig anschalte verbraucht mein Auto plötzlich mehr Sprit!!!
So eine Frechheit.
 
Dingsdada schrieb:
Es ist ne Katastrophe.
Wenn ich im Auto Klimaanlage, 300W Stereo-Anlage und meine Sitzmassagefunktion gleichzeitig anschalte verbraucht mein Auto plötzlich mehr Sprit!!!
So eine Frechheit.

ne ist es nicht, nur wenn dir der Autohersteller bei Benutzung der Dinge eine Spriterparnis GARANTIERT hat :D
 
@ Dingsdada : das hier ist kein Spritverbrauch Thread sondern es geht um Apple iphone
 
es geht um "3GS und iOS 4: Wie stark leidet die Laufzeit?"
wo steht da multitasking? ...
 
Ohne alles gelesen zu haben. Wem es nicht gefällt, der soll sich halt (falls er die Möglichkeit hat) wieder 3.1.3 aufspielen....

@BloodHunter2k8
Das 3GS unterstützt unter iOs4 Multitasking....

@impressive
Es zwingt dich auch niemand dazu.
Und deshalb so ausfällig werden?
Nicht gerade beeindruckend...
 
@val9000, Speicherlecks sollten durch das OS und die total strikten und einschränkenden Richtlinien unterbunden werden. Bitte ein bisschen weniger in die Apple-Defensivstellung gehen...
 
Also mein 3Gs hält mit iOS4 sogar länger ...
 
von weiger akkulaufzeit habe ich bisher nichts gemerkt. aber wenn ich mich im büro beim telefonieren versehentlich an eine bestimmte stelle stelle, dann habe ich mit ios4 nicht wie bisher einen gesprächsabbruch, sondern einen totalabsturz meines telefons inkl damit verbundenen reboot.

das ist schon ein wenig strange.
 
mein iPOD Touch 2G ist dank IOS4 in 4 stunden LEER! mit iOS 3, 1 woche im standby, IOS4 2 tage standby ...echt super apple. unter benutzung mit iOS3, 12 stunden (je nach art der benutzung) mit iOS4 4 stunden (maximal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das ios4 mit meinem 3GS nun seit ca. 2 Wochen. Die Akkulaufzeit leidet nicht im geringsten. Und wenn doch, dann ist es für mich nicht spürbar...
 
Wir haben hier 10 iPhones 3GS mit OS4. Bei allen hat sich die Akkulaufzeit nicht verändert. Bei uns im Geschäft ist das lediglich ein Nutzerverhalten. Der eine hat WLAN, Ortungsdienste usw. konstant eingeschaltet und telefoniert hat viel, der andere reduziert schon die Beleuchtung um Strom zu sparen.... mir ist das egal, ob vorher oder nacher, mein 3GS hält immer maximal 2 Tage durch, da ich auf Baustellen doch recht viel telefoniere, so kommt es nach jedem Baustellengang eben in die Ladeschale.... und 2 Jahre muss das Gerät aushalten, dann kommt das nächste her (mal sehen, was der Markt dann hergibt, wir legen uns da nicht auf den Hersteller fest).
 
Hi

Ich hab zwar nur ein 3G aber seit dem Update, geht mein iPhone so langsam.

Egal was ich machen es dauert gefühlt doppelt so lange wie vor dem Update...

Die Einzige Verbesserung des mir gebracht hat ist das man jetzt mehr als 10 MB aus dem APP-Store über 3G laden kann, kann auch sein es vorher schon funktioniert hat. Mir ist es aber erst nach dem Update aufgefallen.

Mails abrufen (Gmail/IMAP) ist jetzt überhaupt zum kotzen, dauert 4-Mal so lange wenn es funktioniert. Meistens schließt er die App einfach wieder.

Wenn ich das gewusst hätte das es für mein iPhone 3G nur Verschlechterungen bringt hätte ich es nicht gemacht....


mfg
D3v|L
 
TheRealSephirot schrieb:
...auch wenn das manuelle Löschen der Apps aus der Multitasking-Liste schon nervt. :/
Warum machst du das denn? Ich schließe da nie manuell irgendwelche Apps, trotzdem hat mein 3GS letzte Nacht nur 3% des Akkus verbraucht.
 
nachtrag für meinen ipod touch 2g ios4: bei mir ist der akku heute morgen immernoch auf 100% ... einfach wlan über die nacht ausgeschaltet und kein % weniger :)
mit wlan wäre ich jetzt bei 20% :S
 
Also ich konnte bis jetzt eigentlich kein grossen unterschied festellen. Allerdings bei der Verwendung vom GPS scheint der Akku schneller schwach zu werden.

Und das Laden dauert zum teil leicht länger zb. meine TomTom Software auf 3GS.
 
so iPhone war 8h im Standby und 7min un benutzung...
anzeige ist um 4% gesunken...
d.H. jede 2h sinkt die Anzeige bei mir um 1%?

vllt erstmal nen komplett-restore machen und alles frisch drauf ohne backup...dann könnte es länger halten...
aber vllt macht auch nur die hitze meinem iphone zu schaffen...^^

aber ich hab eher das gefühl, dass mein akku langsam schwächer wird nach 1 Jahr benutzung...
auch in OS 3.0 hab cih das gegen Ende langsam bemerkt...
 
Keine Veränderung bei meinem 3Gs mit iOS4 festgestellt.

MMn betrifft es zum großen Teil Geräte, deren Akkulaufzeit schlicht durch das Alter eingedampft ist. Ich habe mir mal den Thread bei Apple angeschaut. Es sind vor allem die iPT 2G und iP 3G Nutzer, die dort am jammern sind. Das es bei einigen 3Gs Nutzern auch schon soweit ist, wundert mich angesichts mancher Nutzungsweisen nicht.

Ob das ganze wirklich mit dem Umstieg auf iOS4 zusammenhängt, können die Leute ja selbst ganz gut testen.

In das Reich der Märchen kann man aber die Aussagen verbannen, dass das Telefon auch beim Ausschalten über Nacht munter weiter Strom zieht und morgens leer ist. Das hat nichts mit der Software zu tun. Also immer schön locker bleiben. Das Thema wird mal wieder viel zu heiß gegessen oder das Sommerloch schlägt zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben