News 3GS und iOS 4: Wie stark leidet die Laufzeit?

Ich habe eine 3G und seit dem iOS4 drauf ist, übersteht das iPhone keine 48h mehr im Standby!!! -.-
 
Kindergartenclub Apple... "Es wurde ein signifikanter Akkumehrverbrauch beim neuen iOS 4 festgestellt, aber bei meinem Apple nicht! Und wenn doch, dann merke ich es nicht und dann ist es auch so! Das brennende Netzteil gibt es auch nicht, denn meins brennt auch nicht. Gelbe Flecken hatte ich auch ncht, deshalb kann es die gar nicht geben. Und das mit der Antennenfehlkonstruktion beim iPhone 4 gibts auch nicht, denn Apple ist das Beste und das glaube ich nicht mit der Antenne"
Ihr Apllelaner seid einfach zu amüsant! ;)
 
@Rogman
Dito
mehr gibts da net zu sagen ^^

Naja ich finde solche News immer wieder lustig. Bei anderen wird die Akku Laufzeit Optimiert und bei Apple genau das Gegenteil.
Entweder machen die da was falsch oder das ist absichtlich, dass sich die Leute das EiPhone 4 kaufen :D
 
@Rogman + Darkwonder

Schon blöd, wenn man überhaupt nicht mitreden kann und deshalb sinnbefreite Kommentare abgeben muss.

Klar gibt es welche die das Thema wieder ausarten lassen, aber das auf Apple hemen zu beschränken ist totaler Quatsch.
 
vor meinem ipod habe ich genau dieselbe meinung wie Rogman und Darkwonder vertreten. Qualität hat mich einfach überzeugt ...
 
Ich habe ein 3GS mit iOS4 und bin damit sehr zufrieden. Das Multitasking gefällt mir sehr gut, bei Beejive z.B. merkt man doch einige Unterschiden und man kann endlich auch einen Onlinestream im Hintergrund laufen lassen (TuneIn Radio). Die Akkulaufzeit hat sich bei mir nicht verändert. Wenn ich kaum was mit dem handy mache, habe ich einen Akkuverbrauch von 25% am Tag. Mit Beejive daueronline und regelmäßig tippen, hällt der Akku auch noch seine 48std.. Was will man mehr?!?!?
 
Bin mal gespannt wie lange die Apple fans noch glauben der Appel wäre "anders"... :evillol:
 
@ronin7, wer von uns soll denn glauben apple wäre anders?
apple ist nicht anders...
sie schlagen nur hin und weider einen "anderen" weg ein, was durchaus gut für den fortschritt ist...siehe microsoft, die probieren nie einen anderen weg aus...
ich werde weiterhin iPhones kaufen...
später wird vllt mal Android hinzu kommen, wenn es für meine ansichtern nach ausgereift genug ist, was den "Bedienungsfluss" angeht...
 
Original 3GS mit 4.0 - > Laufzeit um gefühlte 50% verringert, wenn man nicht drauf achtet, die laufende Programme wieder auszuschalten.

GPS + 3G ist natürlich nach wie vor der absolute Killer (Was aber auch verständlich ist)
 
auf meinem 3gs war es deutlich zu spüren das die akkulaufzeit unter ios4 gelitten hat.

das ist es mir auf keinen fall wert!

denn die angeblich neuen features hatte ich auch schon lange zuvor mit einem jailbreak unter 3.1.3.

und nur zur anmerkung: das multitasking von multiflow ist besser als das von apple, weil man hier selber entscheiden kann welche apps im hintergrund laufen dürfen!
 
Benj schrieb:
Der Unterschied besteht darin, dass nun jede Anwendung im Hintergrund weiterlaufen kann, wenn die Entwickler diese Fähigkeit integriert haben. Das ging vorher nicht. Da war es einigen wenigen, meist Apple-eigenen Diensten vorbehalten, im Verborgenen weiterzufunken und den Anwender zu benachrichtigen.

Wer nur sms schreibt, Anrufe tätigt und ein paar fun apps installiert, so wie es meiner Erfahrung nach die meisten iPhone besitzer handhaben, wird ohnehin nicht wissen was MT eigentlich ist ;)

oP2 schrieb:
Original 3GS mit 4.0 - > Laufzeit um gefühlte 50% verringert, wenn man nicht drauf achtet, die laufende Programme wieder auszuschalten.

GPS + 3G ist natürlich nach wie vor der absolute Killer (Was aber auch verständlich ist)

Amen! Wen wunderts denn?
Verhält sich also wie bei jedem anderen mobilen Gerät.
 
Also ich hab nachwievor die Vorabversion von iOS 4.0 auf meinem 3Gs. Hat die selbe Buildnummer wie das finale Release und ich war in den ersten Tagen sogar richtig erstaunt, mein Akku hielt länger als vorher und er tut es auch immernoch. Jenachdem wie ich das Gerät benutze. Aber ne Stunde hab ich auf jeden Fall mehr an Nutzungszeit.
 
@val9000:

ich muss echt sagen der umgang mit den kunden hat mich etwas abgeschreckt...wenns ein problem gibt sagt der steve nur ihr seid mir sowas von schnuppe :schaf:
 
Martricks schrieb:
Also ich merke nur bedingt etwas von den kürzeren laufzeiten auf meinem Iphone 4. Aber das liegt auch an meinem eigenen Verhalten. Klar ist mein Iphone schneller leer wenn ich Facebook incl. Push Benachrichtigung im Hintergrund laufen habe, oder Navigon sogar im schlimmsten Fall nur über den Standy-Knopf "beende", weil es dann realtime im Hintergrund mitläuft. Da wär mein Akku dann innerhalb von 3-4 Stunden leer oder so.
Ich finde es gibt nur einen Punkt den man Apple vorwerfen kann, und zwar dass man Multitasking nicht abstellen kann wenn man es nicht möchte, oder weiß dass man keine Lust auf das ständige(wirklich bischen nervige) beenden der Apps hat.
Sinnvoll wäre es daher auch noch eine Option einzuführen, in der man alle Apps auf einmal beenden kann, sowie eine Funktion wo man Apps erlauben oder verbieten kann, ob sie Multitasking verwenden dürfen.

Wäre aus meiner Sicht die perfekte Lösung.

Das sehe ich auch so...
 
Ich hab leider auch mein iPhone 3G auf iOS 4 gebracht, ich wünschte es gäb eine halbwegs einfache downgrade Möglichkeit.

Das Telefon ist einfach nur lam geworden, Apps brauchen zum starten doppelt so lange jetzt.

Das größte Problem habe ich mit Audiostreams aus dem Netz, der ton fängt nach ein paar Minuten an zu stocken und dann verabschiedet sich das ganze Gerät erstmal für ein paar Minuten.

Die Akkulaufzeit hat sich leider auch verschlechtert.
 
ronin7 schrieb:
@val9000:

ich muss echt sagen der umgang mit den kunden hat mich etwas abgeschreckt...wenns ein problem gibt sagt der steve nur ihr seid mir sowas von schnuppe :schaf:

richtig du hast ja auch deinen Zweck erfüllt und ihm dein Geld gegeben, mehr wollte er ja nicht :p
 
@bloodhunter: ich kann nicht mitreden? habe aber einen iPod Touch der letzten Generation hier liegen... kannste mir glauben... ich teste bevor ich davon rede was an einem Produkt Müll ist...
 
Keine Ahnung wie ihr auf euren geringen Akkuverbrauch kommt, aber ich muss bei normaler Nutzung (jeden Tag ein, zwei Kurzanrufe, SMS, zweimal E-Mails checken und Facebook starten, manchmal Musikhören) jeden bzw. jeden zweiten Tag aufladen.

:/
 
@rogman: meinst wohl eher speedlimiter?
 
Da ich meins min. 1 mal täglich aufladen muss, kann ich dazu auch nicht sagen. Mir und ein paar anderen ist aber aufgefallen dass das nutzen verschiedener Programme jetzt länger dauert z.B. wenn man ein Foto machen will ist bei mir der Bildschirm 5 - 10 sekunden erstmal schwarz bis sich die Kamera öffnet.
 
Zurück
Oben