News 3GS und iOS 4: Wie stark leidet die Laufzeit?

@chancaine : Erst Lesen , dann Schreiben! , er meint die Ipod User nicht Iphone User
Die Ipod User hören Videos und Musik , und die Iphone User telefonieren.=)
 
Downgrade geht wenn mans weiß recht einfach: Habe auch ewig gesucht bis ich festgestellt hab, dass mein Teamviewer immer port 80 gekillt hat ... was fürn Downgrade wichtig war.

Geht mit 3GS und auch mim 3G

1. ladet euch die 3.13 FW für eurer Gerät
2. geht in den DFU Modus (nich recovery) - schaut bei youtube nach wie das geht, is garnich so easy und kann paar Anläufe brauchen
3. Mit gedrückter "Shift" Taste auf "Wiederherstellen klicken, in Itunes natürlich
4. Iphone versuchen wiederherzustellen
5. Fall der Fehler direkt nach entapcken des Images kommt braucht ihr eure shsh ...alle anderen müssten hier danach schon fertig sein. Bei mir kamen Fehler ...
6. Jetzt wird es tricky. Ich wusste bis dahin nicht was shsh is... also
Keine Links.<- einfach "umbrella Tiny Downgrade" googlen... rechts das Umbrella gedöhns laden...
Dann ausführen, "Andvanced Options" anhacken...
Jetzt müsst ihr eure ECID rausfinden. Dazu im DFU Mode - Windows in Gerätemanager gehn, bei US auf das Applemobile Treiber Krams anglicken, Eigenschaften, dann bei dem Drop Down "Geräteinstanz" anklicken, da is die ECID im String versteckt. Das STRG_ gehört nich dazu...

Also die in Umbrella eingeben...

Nun Device wählen... passend zum Gerät und zur Wunschfirmware (3.1.3). Dann auch "Save SHSH" Wenn nun unten irgendwas von wegen "Saved, found..." oder so kommt habt ihr Glück und ihr habt eine gefunden.
Unter C:\Users\benutzername\.shsh liegen die Dateien nun.

Nun hab ich mit dem Umbrella Gedöhns den TSS Server gestartet. Ihr könnt das ja mal versuchen. Bei mir tat das nicht was aber an Teamviewer gelegen haben sollte.

Wenn der Server im Hintergrund läuft sollte Itunes beim Wiederherstellen nicht meckern.


Ansonsten mal nach tiny server suchen... da gibst anleitungen. Man kann auch einfach via CMD Befehl den tinyserver /tinyserver64 starten...

s.o.#


Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Link entfernt.)
So, ich glaube dieses "mein Akku ist schwächer" könnte ja folgenden Grund haben:
Seit iOS4 bleibt das WLAN Aktiv im StandBy ... sendet und empfängt also durchgehend...
Wer also merkt, dass sein Akku nicht mehr so lange hält, könnte mal schauen, ob WLAN aktiv ist ;)

Habs mal aus gemacht und plötzlich hält der Akku wirklich lang
 
Meiner Meinung nach ist das Multitasking schuld an den Performanceproblemen. Das 3G und das 3GS sind hierfür schlicht nicht gebaut. Und beim 3G ist Multitasking deaktiviert. Das iOS bietet aber Multitasking und manche Anwendungen laufen einfach weiter, statt beendet zu werden. Wer Multitasking nicht vermisste arbeitete unter iOS nicht damit. Nun kenne ich den Doppelklick auf die Hometaste. Ich bin erschrocken, als ich die Liste der gestarteten Anwendungen zum ersten Mal gesehen habe. Für mich logisch und nachvollziehbar das eine gestartete Anwendung Rechenleistung wie Akkuleistung zieht. Ein Wunder das das iPhone überhaupt noch gelaufen ist. Seid dem arbeite ich mit dem Multitasking und Leistungsfähigkeit wie Akkulaufzeit sind wieder okay. Für mich bei mir eindeutig ein Benutzerfehler und kein Fehler von Apple.

OT: Der Umgang von Apple mit Kritik ist meiner Meinung nach nicht tolerierbar. Als Kunde fühlt man sich nicht ernst genommen. Apple verhält sich wie ein kleines trotziges Kind. Sie ignorieren, verleugnen und verweigern statt ihren Kunden Hilfestellung, Service und Support zu bieten. Genau das verspricht Apple und erwarten die Kunden. Mit Recht wird Apple nun durch den Kakao gezogen. Hoffentlich lernen sie daraus. Apples Ignoranz dürfte dem Blick auf den Aktienkurs und dem Shareholdervalue geschuldet sein. Letztlich schadet es aber nur Apple und dem Vertrauensverhältnis zu ihren Kunden.
 
@Spielkind, ich habe null probleme mit Multitasking beim 3GS...
und es laufen vllt 2% aller Anwendungen aktiv im hintergrund, der rest ist gefreezt und frisst kein Akku...

Vllt davor erst mal bisele informieren über das Multitasking beim iPhone.
Nicht jedes App in der Liste unten läuft aktiv im Hintergrund.

bei mir ist die Liste unten elendig lang, aber mehr Akku frisst es nicht, da ich Programme, die aktiv im Background laufen, ordnungsmäßig im "appswitcher" beende..

eigentlich laufen nur MusikApps und GPS-Apps aktiv im Background.. der rest wird gefreezt und manche arbeiten dann mit Push Notifications..

ich bin selber Entwickler fürs iPhone und man kann keine App schreiben, die im Background einfach so läuft...
wenn man nicht im Code klar gemacht hat, dass die App eine MusikApp ist oder GPS benötigt usw., dann wird die App einfach gefreezt... man kann also normalerweise keine App schreiben, die "ausversehen" im Background läuft und nicht beendet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
Nicht jedes App in der Liste unten läuft aktiv im Hintergrund.
Du weisst nicht welche App ich installiert habe und ich weis nicht im Detail welche App im Hintergrund läuft. Beende ich Apps die ich nicht mehr brauche steigt die Performance meines iPhone merklich an. Und eine geringere Leistungsaufnahme bedingt eine längere Akkulaufzeit. Soweit meine Erfahrung, die ich mit dem 3GS und Multitasking unter iOS gemacht habe. Ich mag damit falsch liegen und du magst Recht haben, ich schließe das nicht aus. Zufrieden mit der Multitaskingfunktion bin ich allerdings sehr. Sie verbessert den Arbeitsfluss und stellt für mich eine wirkliche Produktverbesserung dar.
 
val9000 schrieb:
ich bin selber Entwickler fürs iPhone und... man kann also normalerweise keine App schreiben, die "ausversehen" im Background läuft und nicht beendet wird...
Gut das mal so von nicht Appleintern gelesen zu haben. Obwohl ich kein Akkuproblem "bekomme" da i überall Docking's habe. Auto, Radiowecker, Freunde etc...
 
Ich habe ein 3GS 16GB und iOS4.0.1
Ich muss sagen der Akku hält gleich lang wie bei 3.1.3
Habe aber nie mehr als max. 10apps offen.

MfG mD
 
Für alle Geplagten iOS 4 Upgrader gibts hier News zum Downgrade.

Natürlich ein zweischneidiges Schwert, weil man damit wieder ca. 100 Sicherheitslücken öffnet.
 
Also ich finde das iOS4 sehr gut läuft , es läuft auf meinem neuen iPhone 3GS 8GB einwandfrei , und der Akku der hält lang genug , also habe nichts zum meckern , für alle die noch auf 4.0 sind würde ich das Update 4.0.1 vorziehen , muss ja immer die Aktuellste Firmware draufsein , das iOS4.0 ist insgesamt eine sehr gute Firmware , auch das Videoaufnehmen gibts nur auf dem iOS4.0 oder Multitasking ist auch sehr intressant.
Und Performancemäßig läuft alles Flott wie Schmitzkatz. =)
 
wieviel akkulaufzeit das ios4 frisst, hängt vielleicht auch ein bischen von den anwenungen ab, die man so nutzt und im hintergrund hält? das erklärt evtl auch, warum einige leute gar keine probleme haben mit der neuen version (wie ich zum beispiel)
 
Wie schon bereits gesagt wurde, die im Hintergrund "gehaltenen" Apps verbrauchen eigentlich keine Ressourcen, da sie eingefroren sind. Deswegen ist das ja auch kein echtes Multitasking und wurde bei der Vorstellung wieder von allen belächelt.
 
Und was ist mit Radio Apps?
 
iphone 3GS mit 4.0

keine verschlechterung/verbesserung festgestellt bzgl. Akku Laufzeit.

--> allerdings .. auch nicht explizit darauf geachtet in den letzten wochen.
 
Gemäss diesen News hat Apple wohl angekündigt, dass die Performance Probleme (welche laut Apple zwar sowieso nicht existieren :p) mit dem kommenden Update behoben werden sollen.

Die Wartezeit könnt ihr euch ja damit versüssen ;)
 
The Passenger schrieb:
Wie schon bereits gesagt wurde, die im Hintergrund "gehaltenen" Apps verbrauchen eigentlich keine Ressourcen, da sie eingefroren sind. Deswegen ist das ja auch kein echtes Multitasking und wurde bei der Vorstellung wieder von allen belächelt.

bei den stark unterschiedlichen erfahrungen in sachen laufzeit würde ich aber mutmassen, dass das evtl nicht ganz so funktioniert, wie es soll. :confused_alt::
 
Worin untrscheiden sich Applegeräte denn voneinander? In den App's und dem der's Benutzt. Der Rest ist identisch. Also wird der Rest nicht schuld sein das es mal so und mal so ist. Von wirklichen defekten in Einzelfällen mal abgesehen.

Der einer mekkert rum das das Ding nur 2h hält und hatte vorher vielleicht 3h und der andere sagt seins hält 8h und hatte vorher 12h. Man kann nur eins haben Ausdauer oder Umfang. Beides ist schwer zu machen. Nur kann es sein das der mit 8h prozentual auch weniger Akku über hat aber ganz andere App's nutzt und auch sein Handy als solches. Ihm kommt es objektiv weniger schlimm vor wie der der von wenig Akku auf ganz wenig gesunken ist weil das Handy evtl wirklich bis auf's letzte genutzt wird oder von App's beansprucht wird. Auch ein schlechter Empfang lässt z.B. ein Handy auch viel schneller alle werden als ein guter Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mein iPhone 3GS und muss sagen mit 4.0.1 läuft alles rund und Schnell.
 
Also ich habe heute auch auf 4.1. geupdated und muss sagen, dass die Akkulaufzeit extrem schlecht ist.

Gibts denn einTool z.b. Taskmanager, wo man offene Apps schließen kann?
 
Zurück
Oben