News 3GS und iOS 4: Wie stark leidet die Laufzeit?

Die Akku-Laufzeit ist bei meinem 3GS mit IOS 4.1 eigentlich Okay.

Doppelklick auf die Hometaste und die laufenden Programme werden unten angezeigt. Eins der Symbole berühren bis sie wackeln. Dann können die laufenden Programme beendet werden.
 
val9000 schrieb:
@Spielkind, ich habe null probleme mit Multitasking beim 3GS...
und es laufen vllt 2% aller Anwendungen aktiv im hintergrund, der rest ist gefreezt und frisst kein Akku...

Vllt davor erst mal bisele informieren über das Multitasking beim iPhone.
Nicht jedes App in der Liste unten läuft aktiv im Hintergrund.

bei mir ist die Liste unten elendig lang, aber mehr Akku frisst es nicht, da ich Programme, die aktiv im Background laufen, ordnungsmäßig im "appswitcher" beende..

eigentlich laufen nur MusikApps und GPS-Apps aktiv im Background.. der rest wird gefreezt und manche arbeiten dann mit Push Notifications..

ich bin selber Entwickler fürs iPhone und man kann keine App schreiben, die im Background einfach so läuft...
wenn man nicht im Code klar gemacht hat, dass die App eine MusikApp ist oder GPS benötigt usw., dann wird die App einfach gefreezt... man kann also normalerweise keine App schreiben, die "ausversehen" im Background läuft und nicht beendet wird...


Und woran erkennt man welches Programm nur gefreezt ist und welches wirklich noch im hintergrund läuft??
 
So, habe grade den Thread entdeckt und gebe auch mal meinen Senf dazu: Selbst mit dem iPad-BaseBand hält mein Akku noch gute 2 Tage bei normaler Nutzung, das entspricht der selben Akkulaufzeit wie unter 3.1.3, demnach ist alles perfekt :) Habe nur Bammel, dass das 3GS kein iOS5 bekommt, wäre echt schade, da ich kein Fan des Designs vom 4er bin, möchte aber unbedingt iOS5 nutzen können (Widgets).
 
Siegertyp schrieb:
...Habe nur Bammel, dass das 3GS kein iOS5 bekommt...
Heute Abend wissen wir mehr ;) iGod wird's uns sicher erklären. Das 3GS ist als Einstiegshandy aktuell noch im Handel. Warum sollte Apple für ein Produkt einen Tag später auf Softwareupdates verzichten? Ich mache mir da keine Sorgen. Und wenn kommt eben ein neues iPhone ins Haus ...

Edit:
Für alle Nutzer kommt iOS 5 im Herbst, auch für das iPhone 3GS, das iPhone 3G wird nicht unterstützt.
http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...nd-iPad-koennen-ohne-PC-aktiviert-werden.html
90% aller Probleme lösen sich wie von selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben