3x 22-Zoll-Monitore Kaufberatung

ZiPPo89

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
61
Hallo ich suche drei 22-Zoll-Monitore.

Ich bin mir noch ein wenig unsicher aber ich möchte sie eigentlich mit Hilfe von einem Matrox TripleHead2Go Adapter, oder mit zwei Grafikkarten laufen lassen.

Das Ergebnis sieht dann so aus.

800x.jpg


Da ich mich allerdings nicht so gut auskenne, welche Anforderungen die Monitore erfüllen müssen und worauf ich genau achten muss, wollte ich einfach mal die Profis fragen ;)

Klar ist allerdings es sollen 3x 22 Zoll Monitore sein und was ganz wichtig ist, der Rand von den Monitoren soll möglichst klein sein, damit so wenig wie möglich Gehäuseanteil im Bild zu sehen ist.

Gruß ZiPPo
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Grafikkarten gehen nicht, da du nur die Monitore Einer Grafikkarte zusammen fügen kannst.

also brauchst du entweder ne HD5xxx + einen Aktiven DP Adapter
oder die Matrox Lösung.
 
Dieser Ultrawidemonitor kostet A 7600$ und B ist er schei*e (Miese Auflösung, Rückprojektion kein LCD etc....)

Und 2 Grafikkarten geht auch zumindest mit XP und 7 wobei das unschön ist weil dann auch der Desktop zusammengefügt ist und das ist naja ich sag mal suboptimal.

Am ehsten würde ich da noch zu softth greifen, ist zwar ein wenig fummelig aber funktioniert dafür am besten bzw ist am flexibelsten und dazu noch gratis :D


Was die Monitore angeht, müssen es wirklich 22" sein ? 24" sind doch deutlich schöner oder alternativ 23" sprich diese Monitore mit 1920x1080er Auflösung. Bei letzteren gibt auch einige schöne für multimonitoring ...

Und am wichtigsten gibt bitte ein gewisses budget vor ;)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben