Übersicht 3D-Monitore Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe den Asus VG278H schon einige Zeit, nicht nur wegen der 27", sondern weil da in Bezug auf Nvidia V2 3D alles dabei war. Bisher habe ich keinerlei Probleme damit und ich bin voll zufrieden.
Zu deiner Frage wegen deiner Brille, da musst du dir wohl keine Sorgen machen, das klappt ohne Probleme. Ich brauche vor dem Monitor zwar (noch) keine Brille, aber zum Test habe ich mal meine Fernsichtbrille und meine Nahsichtbrille aufgesetzt (beide total verschieden in den Form) und ich hatte keine Probleme die NVidia Brille drüber zu stülpen.

MfG

Die wichtigsten Einstellungen findest du in der nvidia Systemsteuerung mit dem Setup Assistenten. Von Unschärfe habe ich noch nichts bemerkt. Wenn das dein allgemeines Empfinden ist (mehrere verschiedene Games und/oder Filme ausprobiert?), kann das an dir liegen. 3D wirkt auf jeden Menschen anders.
Am Bildschrim kannste mal unter Bildeinrichtung > Trace Free den Wert ändern und dann vergleichen. (Verhindert aber eig. Ghosting)

Achja, natürlich ..

Wie gesagt, Ghosting empfinde ich keines, Trace Free hab ich auf 100 gestellt.

Ich hab mich mal informiert, Trace Free hat nix mit Ghosting bei 3D zu tun. Wenn ich Zeit habe such mich mal den Artikel raus. Man soll einen Mittelwert nehmen. Da es 50 nicht gibt am besten 60 ;)
Mfg C1996

Mal eine Frage an alle Asus VG27H Besitzer. Welche Einstellungen nehmt ihr für euer Bild? Es gibt ja die verschiedenen Modi:

Landschaftsmodus
Standardmodus
Theatermodus
Spielmodus
Nachtmodus
sRGB

Mit ist aufgefallen das der Landschaftsmodus am besten, bzw. schärfsten aussieht. Habt ihr den Spielmodus aktiv? Was für Einstellungen habt ihr vorgenommen?

Ingame immer den 3D Modus, darum hat man doch den VG278H, oder?

Sollten Spiele mal wieder nicht 3D unterstützen wie gerade eben Bioshock Infinite wird zwangsweise auch 2D gezockt und da macht sich der gaming Modus gut.

Ansonsten Standard Modus oder Nachtmodus wenns eben dunkel ist.

Gibt es Infos ob demnächst neue 3D-Bildschirme mit AMD-Ünterstützung auf den Markt kommen? Die Empfehlungen bezüglich AMD+Shuttertechnik gehen ja zu den Samsungs, aber z.B. der S27A950D ist jetzt auch schon fast 2 Jahre auf dem Markt.

Edit......

Zuletzt bearbeitet:
Bin zurzeit in der Suche nach einem 3D Bildschirm.
Mein alter 2. Bildschirm ist kaputt.
Brauch ne Ersatz. Was ich zurzeit im Überblick habe ist:

ASUS VG248QE
ASUS VG27AH
ASUS VG278HE

Hat einer von euch oder so das Monitor?

Ich hätte mal eine Grundsatzfrage:

Bei z.B. dem ASUS VG278H liegt ja eine Nvidia-Shutterbrille bei, die speziell für das 3Dvision und dessen Treiber gedacht ist.
Das 3D der TVs funktioniert ja anders, da keine echten 120hz. Wenn ich jetzt die PS3 an den Bildschirm anschließe, gibt es da eine Möglichkeit die 3D-Wiedergabe zu nutzen? Die beiliegende Shutterbrille ist ja wie gesagt nur für die 3Dvision-Wiedergabe....oder funktioniert diese dann auch über externe Zuspieler mit dem Monitor?
Google sagt zwar, daß es funktioniert, ich würde nur gerne wissen wie. :)

Wenn man 3D in 27'' Spielen möchte, haben sich wohl 2 Produktfamilien herauskristallisiert:

ASUS VG278H, VG278HR, VG278HE - Wo liegt da der Unterschied? H und HR haben eine Brille bei (auch den Sender integriert) während HE ohne Brille ist (auch ohne Sender, d.h. ein komplettes 3D-Kit muss gekauft werden). HR und HE unterstützen laut geizhals.de 144Hz im 2D-Modus während H "nur" 120Hz unterstützt. Trotzdem ist H teurer als HE, weil der H der Vorgänger vom HE ist. Diese Infos habe ich aus diesem Thread, aber sind die 24Hz mehr der einzige Unterschied oder ist das Bild auch besser?

Acer HN274Hbmiiid und Acer HN274HBbmiiid wo ich über geizhals.de überhaupt keinen Unterschied feststellen konnte. Auch konnte ich nur über den Bildschirm mit einem "b" im Namen Testberichte finden: gamestar und digitalversus. Der letztere der beiden Testberichte sagt mir schon mal wenigstens dass der HN274HBbmiiid der Nachfolger ist, was ich aber schon vermutet hatte. Was ist jedoch der konkrete Unterschied außer LightBoost?

Philips und Samsung lasse ich mal außen vor, weil wohl kein echtes 120Hz bzw. nicht ohne weiteres 3DVision ready. Habe ich noch Alternativen übersehen?

Hi Leute
Kann mein Monitor hier leider nicht finden. Habe hier 30 Zoll Monitor NEC MultiSync PA301W. Habe schon viel über das Tema 3D gelesen und bin jetzt völlig durcheinander. Also in 2D läuft der Monitor mit 60 Hz. finde auch keine Einstellung auf 120 Hz. Stimmt es das sich der Monitor bei 3D automatisch auf 120 umstellt.

Beste Grüße

mein Rechner:
Board: Asus P9X79 Deluxe
Cpu: intel core i7-3930 3.20 GHz WAKÜ
Speicher: Corsair Dominator 32 DDR3 8GB x 4
Grafik: GEFORCE GTX 680 2 MB WAKÜ
Tastatur: Roccat Isku USB
Netzteil: COOLER Master 620 Watt
Neuste Bios ist auf gespielt. Geht hier um das UEFI Bios.
Speicher ist wie in der Anleitung eingebaut. 4 Module 2 rechts und 2 links in den Blauen Slot eingesetzt. Dimm, a1, b1, d1, c1.

ronrebell schrieb:
Ingame immer den 3D Modus, darum hat man doch den VG278H, oder?

Sollten Spiele mal wieder nicht 3D unterstützen wie gerade eben Bioshock Infinite wird zwangsweise auch 2D gezockt und da macht sich der gaming Modus gut.

Ansonsten Standard Modus oder Nachtmodus wenns eben dunkel ist.

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte doch nochmal darauf zu sprechen kommen. Ich hatte bisher immer den Spielemodus bei 2D Anwendungen aktiviert. Bei nahezu allen Spielen sieht jedoch der Landschaftsmodus deutlch schärfer aus. Im direkten Vergleich ist der Spielemodus von der Farbgebung total schwach und das Bild ist um einiges unschärfer. Weshalb ist das so? Es wirkt fast schon so, als hätte ich einen neuen, komplett anderen Monitor, wenn ich den Landschaftsmodus aktiviert habe > Dort ist alles gestochen Scharf und die Farben sind schön kräftig. Das fällt mir gerade bei Risen 2 extrem auf...

Zuletzt bearbeitet:
Kaufberatung 2D/3D Filme + Office

Hallo,
ich suche einen Monitor für:

• 3D und 2D Filme in mindestens FullHD
  • Officebetrieb
Größe:

• mindestens 24 Zoll

Ebenfalls gut wäre ein schmaler Rahmen.
Meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 7770.
Welcher Monitor ist da zu empfehlen?
Bin für jeden Tipp dankbar.

hallo,

ich besitze einen benq xl2420t und kann damit 3d schauen. zur benutzung muss ich jetzt noch zusätzlich das kit kaufen oder reicht schon die shutterbrille aus?

1052247.jpg

http://geizhals.de/eu/asus-rog-swift-pg278q-a1052247.html

ROG SWIFT PG278Q
• Display: 27-inch WQHD 2560 × 1440 (16:9)
• Narrow 6mm bezel designed for multi-monitor setups
• Pixel Pitch: 0.233mm
• Brightness: 350cd/m²
• Display Colors: 16.7M
• Refresh Rate: Over 120 Hz
• Response Time: 1ms (GTG)
• Connectivity: 1 x DisplayPort 1.2, 2 x USB 3.0 ports
• Stand Adjustments: tilt (+20° ~ -5°), swivel (+60° ~ -60°), pivot (90° clockwise), height adjustment (0 ~ 120mm)
• VESA-wall mountable (100 × 100mm)
• Special ASUS Features: GamePlus and 5-way joystick OSD navigation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben