HamaSmith
Ensign
Guten Morgen zusammen,
ich überlege derzeit, mein altes System "Aufzurüsten".
Im Moment steht folgendes unter meinem Tisch:
Intel i5 4570
MSI Board (irgendwas mit Pro XY V.2)
16 GB RAM
250 GB SSD
450 Bequiet Netzteil (eins der besseren)
NVIDIA GTX 970
Im Grunde bin ich mit der Leistung zufrieden, möchte aber etwas Neues haben.
Gezockt werden hauptsächlich Strategiespiele und BF1.
Alternative 1
Erst habe ich überlegt, auf Ryzen (2600) umzusteigen und der Umbau würde mich ca. 350 EUR(Board, CPU, RAM) kosten. Meine alte Hardware würde ich hier zur Refinanzierung nutzen.
Alternative 2
Meine Freundin besitzt ein Sockel 1151 System (Intel G4560) mit 8GB für Ihre Büroarbeit.
Meine Idee; Der G4560 kommt raus, wird durch einen i5 8400 ersetzt und bekommt weitere 8GB Ram spendiert. Hier würde mich das ganze „nur“ ca. 260 EUR kosten. Mein altes System bekommt dann meine Partnerin.
Preislich würde das Intel System das Rennen machen, aber das Ryzen System würde komplett neu auch nur ca. 100 EUR mehr kosten und ist wahrscheinlich Zukunft Orientierter?
Habt ihr evtl. eine andere Idee?
Noch einmal zur Anmerkung:
Hier handelt es ich lediglich um „HABEN WOLLEN“ aber nicht brauchen!
ich überlege derzeit, mein altes System "Aufzurüsten".
Im Moment steht folgendes unter meinem Tisch:
Intel i5 4570
MSI Board (irgendwas mit Pro XY V.2)
16 GB RAM
250 GB SSD
450 Bequiet Netzteil (eins der besseren)
NVIDIA GTX 970
Im Grunde bin ich mit der Leistung zufrieden, möchte aber etwas Neues haben.
Gezockt werden hauptsächlich Strategiespiele und BF1.
Alternative 1
Erst habe ich überlegt, auf Ryzen (2600) umzusteigen und der Umbau würde mich ca. 350 EUR(Board, CPU, RAM) kosten. Meine alte Hardware würde ich hier zur Refinanzierung nutzen.
Alternative 2
Meine Freundin besitzt ein Sockel 1151 System (Intel G4560) mit 8GB für Ihre Büroarbeit.
Meine Idee; Der G4560 kommt raus, wird durch einen i5 8400 ersetzt und bekommt weitere 8GB Ram spendiert. Hier würde mich das ganze „nur“ ca. 260 EUR kosten. Mein altes System bekommt dann meine Partnerin.
Preislich würde das Intel System das Rennen machen, aber das Ryzen System würde komplett neu auch nur ca. 100 EUR mehr kosten und ist wahrscheinlich Zukunft Orientierter?
Habt ihr evtl. eine andere Idee?
Noch einmal zur Anmerkung:
Hier handelt es ich lediglich um „HABEN WOLLEN“ aber nicht brauchen!